Veröffentlicht inS04

Gerüchte um ablösefreien Ballack bei Schalke 04

Gerüchte um ablösefreien Ballack bei Schalke 04

imago04830194m--543x199.jpg

Gelsenkirchen. 

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft soll vom FC Schalke 04 und speziell vom Trainer und mächtigen Mann des Klubs, Felix Magath, umworben werden. „Magath baggert Ballack an“ – so behauptete es am Mittwoch die Boulevardzeitung Kölner Express.

Fakt ist dabei: Michael Ballack (33) hat seinen Vertrag beim englischen Premier-League-Klub FC Chelsea noch immer nicht verlängert, und es ist kein Geheimnis, dass Chelsea das Gehalt des Mittelfeld-Stars, das derzeit auf sechs Millionen Euro netto jährlich geschätzt wird, kräftig kürzen will.

An dieser Stelle könnte Magath ins Spiel kommen, der mit Ballack in München zweimal das Double gewann. Denn der Nationalelf-Kapitän ist ablösefrei und ein Führungsspieler – „und davon“, das sagte Magath schon vor einer Woche bei der Verpflichtung von Christoph Metzelder, „können wir einige gebrauchen“. Am Mittwoch wollte sich Magath nicht zu diesen Spekulationen äußern und kündigte eine Stellungnahme für diesen Donnerstag an.

Seinen bisherigen Kapitän Heiko Westermann wird Magath zur neuen Saison eventuell als Spielführer ablösen, weil der Nationalspieler sich mit der Verantwortung in diesem Amt zu sehr beschäftige. Und Magath will neue Geldquellen zur Verstärkung der Mannschaft erschließen.