Veröffentlicht inPanorama

„The Cure“-Star Andy Anderson gestorben – Letzter Wunsch richtete sich an Fans

„The Cure“-Star Andy Anderson gestorben – Letzter Wunsch richtete sich an Fans

Andy-Anderson-tot-the-cure.jpg
Andy Anderson (ganz links) ist gestorben. Von 1983 bis 1984 spielte er bei „The Cure.“ Foto: imago/ Future Image

Andy Anderson ist am Dienstag verstorben. Der Schlagzeuger, der unter anderem bei der Band „The Cure“ mitspielte, ist an einer Krebs-Erkrankung verstorben. In seinem letzten Post richtete er sich noch einmal an seine treuen Fans.

„The Cure“ trauert: „Schweren Herzens muss ich mitteilen, dass ein Cure-Bruder gestorben ist“

„The Cure“-Gründungsmitglied Laurence Tolhurst äußerte sich bereits über Twitter zum Tod von Andy Anderson.

„Schweren Herzens muss ich mitteilen, dass ein Cure-Bruder gestorben ist. Andy Anderson war ein echter Gentleman und ein großer Musiker mit einem verruchten Sinn für Humor, den er sich bis zum Schluss beibehalten hat. Ein Vermächtnis seines wunderschönen Geistes auf seiner letzten Reise. Wir sind gesegnet, weil wir ihn kennenlernen durften.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————————

• Mehr Themen:

„Wer wird Millionär“: Kandidat macht Freundin Antrag per Telefon – die stellt skurrile Bedingung

„DSDS“ auf RTL: Kandidatin überreicht Dieter Bohlen eine Tüte – der Inhalt lässt ihn fluchen

Jürgen Klinsmann bei RTL als neuer Experte: Darum holte der Sender den Ex-Bundestrainer an Bord

————————————-

Andy Anderson richtet sich an Fans

In Andersons letztem Facebook-Post vor zehn Tagen schrieb er noch, dass er sich keine wiederbelebenden Maßnahmen wünsche und seiner Familie und seinen Freunden nicht zur Last fallen wolle.

Er bat seine Fans außerdem, weiter positiv zu bleiben, so wie auch er seine Situation akzeptiert habe.

Andy Anderson spielte auch bei Iggy Pop

Anderson wollte sich noch einmal mit Neuigkeiten an seine Anhänger wenden, doch dazu kam es nun nicht mehr.

Der verstorbene Andy Anderson wurde am 30. Januar 1951 in London geboren. Er spielte von 1983 bis 1984 Schlagzeug für „The Cure.“

Anderson unterstützte außerdem an den Drums „Iggy Pop“, „The Last Poets“, „Brilliant“ oder „The Edgar Broughton Band“. (mj)