#reusgate und #RollsReus - So spottet das Netz über BVB-Star Marco Reus

Marco Reus und seine Autos. Fünf Jahre lang fuhr der BVB-Star ohne Führerschein. Die Reaktionen.
Marco Reus und seine Autos. Fünf Jahre lang fuhr der BVB-Star ohne Führerschein. Die Reaktionen.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Marco Reus fuhr fünf Jahre lang ohne Führerschein. So schlimm die Geschichte über den Star von Borussia Dortmund ist, so amüsant sind die Reaktionen bei Twitter. Unsere Redaktion hat die schönsten Tweets gesammelt.

Essen.. Fünf lange Jahre lang fuhr Borussia Dortmunds Star Marco Reus ohne Führerschein durch die Weltgeschichte. Jetzt wurde er ertappt und muss 540.000 Euro Geldstrafe zahlen. Von seinem Verein wird er geschützt, von den Fans im Internet aufs Korn genommen. Wir haben die besten Reaktionen auf Twitter gesammelt.

Der Fall Marco Reus: Die besten Twitter-Reaktionen

@Newline65: Umparken im Kopf, lieber in die Fahrschule als zum Tätowierer. #RollsReus

@FM_Wellner: Auf einen Schlag mehr Punkte holen als dein Verein in der gesamten Hinrunde... Marco #Reus, der Teufelskerl. #rollsreus

@BonitoTV ADAC ernennt Marco Reus zum Autofahrer des Jahres.

@elbblick Reusing high, Reusing high, let your car fly high ... #reusgate

@dobsauce Dabei hätte er doch während all seiner Verletzungen locker Zeit gehabt, den Führerschein zu machen... ;-) #reusgate#läuftbeidir

@Heidrich75 Muss der @BVB dem @FCBayern auch alles nachmachen? Jetzt haben die auch endlich einen Verbrecher. #reusgate

@kaot50 Ich meine, der Marco Reus hatte ja noch Glück. Wenigstens konnten sie ihm den Führerschein nicht abnehmen. #reusgate

@XBock Reus ab sofort Immobile #ichschmeißmichweg#reusgate#reus#fail#bvb

@Busi_St_Claire Biete mich hiermit persönlich als neue Chauffeurin für Marco #Reus an. #reusgate#führerscheingate

@Bayern_Fan93 Der #bvb könnte #reus als Busfahrer einstellen. Dann kommen sie schneller zu Punkten und somit schneller aus dem Keller #reusgate

@der_beck Hat #Reus auch beim Seepferdchen geschummelt? #reusgate

@LittleHorney “Hey Marco! Wo hast du denn dein Auto geparkt?“ “Steht vorübergehend im Tabellenkeller.“ #reusgate

@Jimfi Reus hätte sich zur Not eine ganze Fahrschule kaufen können. Nur für sich. #reusgate

@tuniyl Hoffnung für den BVB! Reus punktet in Flensburg #reusgate

@ynnoc82 Marco #reus steigt wieder ins Lauftraining eln. Keine Ironie. Einfach nur ein tolles Timing #reusgate

@Hordark04 Der Reus passt sich langsam dem Niveau des Tabellenplatzes an! #reusgate

@Bavaria_No1 Wenigstens Autoscooter darf er noch fahren #Reus

@JungeMitDemBall Ich kann euch beruhigen, alle Rolls Reus Witze wurden bereits getätigt.