Veröffentlicht inBVB

Modedesigner Kretschmer kürt BVB-Trikot zur Nummer eins

Modedesigner Kretschmer kürt BVB-Trikot zur Nummer eins

Großkreutz.jpg
Foto: imago
Das Trikot des Fußball-Meisters Borussia Dortmund ist für Mode-Experten das schönste der Bundesliga. Bayern-Leibchen landet in seiner Rangliste nur im Mittelfeld. Wolfsburg, Greuther Fürth und Freiburg bekommen schlechte Noten.

Köln. 

Das neue Trikot des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund ist nach Ansicht des Berliner Modedesigners Guido Maria Kretschmer das schönste der Bundesliga. „Das Logo ist so richtig in das Trikot eingebaut, es ist ein Teil der Geschichte. Das ist wirklich toll gemacht“, sagte der Moderator der VOX-Sendung „Shopping Queen“ dem SID. „Mit Gelb-Schwarz ist es auch nicht leicht zu arbeiten, die kriegen auf jeden Fall den Gelb-Bonus“, so der 47-Jährige.

Das neue Bayern-Leibchen schafft es in seiner Rangliste dagegen nur ins Mittelfeld, auf den letzten Plätzen landen die SpVgg Greuther Fürth, der VfL Wolfsburg und der SC Freiburg. Bei den grün-weißen Blockstreifen des Aufsteigers Fürth denkt Kretschmer sofort an „irische Butter, nicht nur wegen des Glücksklee-Dings“. Schlusslicht ist Freiburg. „Platter kann man einem Team den Sponsor gar nicht auf die Brust hauen. Da können die armen Freiburger auch nichts dafür, aber das ist einfach das billigste Trikot“, sagte Kretschmer. (sid)