Veröffentlicht inBVB

BVB-Stadion bleibt bis 2021 Signal Iduna Park

BVB-Stadion bleibt bis 2021 Signal Iduna Park

signal iduna park.jpg
Die Heimstätte des amtierenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund behält bis 2021 seinen Namen. Auf seiner Homepage gab der BVB bekannt, dass der bis 2016 laufende Vertrag mit der Signal Iduna Gruppe um weitere fünf Jahre verlängert wurde.

Dortmund. 

Das Stadion von Borussia Dortmund wird bis mindestens 2021 Signal Iduna Park heißen. Das gab der BVB am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt. Der Verein erweitert die Zusammenarbeit mit der Signal Iduna Gruppe und verlängerte den bis 2016 laufenden Vertrag über die Namens- und Werberechte um weitere fünf Jahre.

„Der BVB ist sehr froh über die Kontinuität in unserer Partnerschaft, die bereits Ende des Jahres 2005 begonnen hat“, erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Reinhold Schulte, der Vorstandsvorsitzende der Signal Iduna, sei damals in einer für Borussia Dortmund äußerst schwierigen Zeit der erste gewesen, der sich eindeutig zum BVB bekannt habe, sagte Watzke. „Die Vertragsverlängerung bis 2021 ist ein Beleg für unsere vertrauensvolle Kooperation“, so Watzke weiter.

Weiter heißt es von Seiten des Sponsors: „Der BVB hat eine beeindruckende Entwicklung vollzogen. Den eingeschlagenen Weg will die Signal Iduna Gruppe weiter langfristig unterstützen. Wir freuen uns auf das nächste spannende Fußball-Jahrzehnt im SIGNAL IDUNA PARK.“

Bevor der damals finanziell schwer angeschlagene BVB die Namens- und Werberechte verkaufte hieß die Heimstätte der Borussia Westfalenstadion.