Das aktuelle Wetter NRW 20°C
WM 2010

Dr. Schubert fährt nicht zur Weltmeisterschaft

17.05.2010 | 14:20 Uhr
Dr. Schubert fährt nicht zur Weltmeisterschaft

Bochum.Der Bochumer Mediziner Dr. Joachim Schubert hat das Angebot des algerischen Fußballverbandes, als Teamarzt mit zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) zu fahren, abgelehnt.

Der Sportmediziner begründete seine Entscheidung mit Unregelmäßigkeiten in der algerischen Verbandsführung und nicht eingehaltenen klaren Abmachungen.

Der langjährige Mannschaftsarzt des Bundesliga-Absteigers VfL Bochum hatte den späteren Finalisten Algerien beim Afrika-Cup Anfang des Jahres betreut. Bei der WM 2006 übernahm er die medizinische Betreuung der Nationalmannschaft von Togo. Auch in Kamerun und im Sudan war Schubert schon tätig. (sid)

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
25.11.2010
16:27
Dr. Schubert fährt nicht zur Weltmeisterschaft
von bodobracke | #1

Zwischenzeitlich ist Ende November. Sicherlich ist dieser Artikel für niemanden mehr interessant. Wie lange wird er noch im Netz sein?

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3517679/create

Umfrage
Sollte das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin wiederholt werden?
 
Aktuelle Fotos und Videos
Impressionen Reitturnier
Bildgalerie
Reitturnier
Kanu Worldcup
Bildgalerie
Wassersport
Rheinwoche in Ruhrort
Bildgalerie
Regatta
256 Stufen bis zum Ziel
Bildgalerie
Treppenhauslauf
Aus dem Ressort
Robben bedankt sich bei holländischen Fans für Aufbauarbeit
EM 2012
Bei der blamablen Niederlage gegen Bulgarien überschütteten die holländischen Fans Arjen Robben mit Zuneigung. Deutschlands EM-Gruppengegner braucht seinen Offensivstar in Top-Form − das schmerzhafte Saisonfinale beim FC Bayern München soll deshalb schnellstens aus dem Kopf.
Text
THW Kiel macht Triple mit Champions-League-Titel perfekt
Handball
Die Handballer des THW Kiel haben ihre erfolgreiche Saison gekrönt und zum dritten Mal die Champions League gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason setzte sich mit einem erstaunlich klar herausgespielten 26:21 (13:10) gegen Atletico Madrid durch und fuhr ihren dritten Saisontitel ein.