Eurojackpot: 117 Millionen Euro gehen nach Hamburg

Essen.   Freude pur in Hamburg über 117 Millionen Euro! Am vergangenen Freitag, 4. August, wurde bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot in Helsinki der oberste Rang getroffen. Weitere Hochgewinne gibt es in der Gewinnklasse 2. Sieben RichtigeDen richtigen Gewinnzahlen 3, 17, 19, 32 und 38 sowie den beiden Eurozahlen 6 und 7 sei Dank, […]

Freude pur in Hamburg über 117 Millionen Euro! Am vergangenen Freitag Foto: Schlag und Roy GmbH

Essen.

 

Freude pur in Hamburg über 117 Millionen Euro! Am vergangenen Freitag, 4. August, wurde bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot in Helsinki der oberste Rang getroffen. Weitere Hochgewinne gibt es in der Gewinnklasse 2.

Sieben Richtige

Den richtigen Gewinnzahlen 3, 17, 19, 32 und 38 sowie den beiden Eurozahlen 6 und 7 sei Dank, gehen 117.242.385,80 Euro nach Hamburg. Rekord! Das ist der bisher höchste erzielte Lotteriegewinn in der Hansestadt. Der jüngste Gewinn im ersten Rang liegt erst sechs Wochen zurück. Am 23. Juni erzielte ein Spielteilnehmer aus Schleswig-Holstein den maximalen Jackpot-Gewinn von 120 Millionen Euro.

Ein dreistelliger Millionengewinn wurde bisher fünfmal bei Eurojackpot ausgeschüttet: Dreimal gab es die 120 Millionen als Gewinnsumme. In der Bestenliste der höchsten Lotteriegewinne liegt der aktuelle Betrag von 117 Millionen Euro damit auf dem vierten Platz. Die weiteren Gewinne oberhalb der 100-Millionen-Grenze stammen aus dem Mai 2022 mit 110,2 Millionen Euro in Nordrhein-Westfalen sowie im Januar 2023 mit 107,5 Millionen Euro in Bremen.

Weitere Hochgewinne

Gleich neun weitere Tipper erreichten am Freitag die Gewinnklasse 2. Hochgewinne in Höhe von 383.576,80 Euro gehen nach Baden-Württemberg (2x), Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen (2x), Rheinland-Pfalz, Dänemark und in die Tschechische Republik.

Nächste Chance am Dienstag

Die nächste Chance auf einen Gewinn bei Eurojackpot wartet bereits am kommenden Dienstag, 8. August. Dann startet der Jackpot wieder mit zehn Millionen Euro. Die Spielteilnahme ist am Ziehungstag bis 19 Uhr in allen WestLotto-Annahmestellen sowie online per App und unter www.westlotto.de möglich.

In Deutschland lizenzierter Anbieter (www.gluecksspiel-whitelist.de). Teilnahme ab 18 Jahren.

Glücksspiel kann süchtig machen! Hilfe und Beratung unter BZgA: 0800 1372700 (kostenlos). www.check-dein-spiel.de. Jackpot-Chance 1 : 140 Mio.