Veröffentlicht inRegion

Vermieter führt nackt durch die Wohnung

Vermieter führt nackt durch die Wohnung

Oberhausen. 

Suche: schöne, neue Wohnung. Finde: nackten Vermieter. Mit einem bizarren Fall von Exhibitionismus befasst sich derzeit die Kriminalpolizei in Oberhausen. Interessentinnen für seine Wohnung im Norden der Stadt soll der Vermieter bei vereinbarten Besichtigungen im Adamskostüm empfangen haben. Zwei Frauen haben bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Die Ermittler bitten nun mögliche weitere Opfer sich zu melden.

Von Mitte Oktober bis Anfang November hatte der Mann seine Wohnung per Zeitungsinserat angeboten. Eine Frau zeigte den Endvierziger unmittelbar nach einem Termin in der Wohnung online bei der Polizei an. Eine weitere, geschockte Frau stellte ihre Anzeige etwas später. Auch in ihrem Fall soll nicht nur die Wohnung, sondern auch der Vermieter zur Besichtigung gestanden haben. „Wir gehen davon aus, dass es weitere Geschädigte geben könnte“, berichtete ein Polizeisprecher auf NRZ-Nachfrage. Noch mindestens eine weitere Frau soll die Wohnung besichtigt und wenig später verstört das Haus verlassen haben.

Vorwürfe zurückgewiesen

Mit weiteren Angaben hält sich die Polizei zurück. „Wir müssen die Geschädigten, aber auch den Beschuldigten schützen“, sagte der Polizeisprecher. Der Mann sei bisher nicht einschlägig in Erscheinung getreten, zumindest zum ersten Fall wurde er schon befragt und weist die Vorwürfe von sich (Hinweise an die Polizei: 0208/8260).