Veröffentlicht inRegion

Mönchengladbach: Schießerei in Garagenhof – Zwei Verletzte – Polizei im Großeinsatz

Mönchengladbach: Schießerei in Garagenhof – Zwei Verletzte – Polizei im Großeinsatz

Neue Polizei-Signale.jpg
Foto: Jan Woitas/dpa

Mönchengladbach. 

In Mönchengladbach hat es am Montagmittag einen Schusswechsel in einem Wohngebiet gegeben. Zwei Personen sind verletzt – ein Mann (38) und eine Frau. Der Mann ist festgenommen.

Die Schüsse fielen laut Polizei gegen 12.30 Uhr in einem Garagenhof in einem Wohngebiet an der Waldhornstraße in Rheydt.

Hintergründe der Schießerei noch unklar

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Vorher hatten sich der Mann und die Frau gestritten, so ein Polizeisprecher im Gespräch mit DER WESTEN.

Ob die Streitenden sich dann gegenseitig angeschossen haben, wie viele Waffen im Spiel waren und ob es etwa ein Beziehungsstreit war, ist noch unklar. Bekannt ist nur, dass die beiden sich vorher kannten.

Den Mann traf ein Schuss in den Oberschenkel, die Frau ist laut Polizei schwerer verletzt.

(lin)

Mehr Themen:

13 Millionen Euro! Mann aus NRW knackt Lotto-Jackpot – Das sind seine Glückszahlen

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer (26) und Begleiterin (20) stürzen von Brücke

Beleidigungen, blöde Anmachen und rassistische Witze: Ex-Tennis-Star benimmt sich beim Fed Cup komplett daneben