Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Vatikan

Papst in sein Amt eingeführt

19.03.2013 | 17:19 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
In einer feierlichen Zeremonie wurde Papst Franziskus ins Amt eingeführt. Staatsgäste und Schaulustige aus aller Welt hatten sich auf dem Petersplatz versammelt, um den neuen Pontifex zu sehen.
In einer feierlichen Zeremonie wurde Papst Franziskus ins Amt eingeführt. Staatsgäste und Schaulustige aus aller Welt hatten sich auf dem Petersplatz versammelt, um den neuen Pontifex zu sehen.Foto: Getty Images

Papst Franziskus hat mit einer Messe auf dem Petersplatz sein Amt nun offiziell aufgenommen. Staatsgäste und Schaulustige aus aller Welt haben an der Zeremonie teilgenommen. Papst Franziskus nutze die Feierlichkeiten um die Menschen aufzufordern, der Bewahrung von Gottes Schöpfung mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Fünf Tote bei Bootsunglück vor Libyen
Bildgalerie
Flüchtlinge
Idomenis Entwicklung auf Satellitenfotos
Bildgalerie
Flüchtlingscamp
Populärste Fotostrecken
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Straße im Zentrum von Florenz abgesackt
Bildgalerie
Wasserrohr-Leck
Bewohner vom Dach gerettet
Bildgalerie
Wohnungsbrand
Mit Kirmesauto bei „Bares für Rares“
Bildgalerie
Sammlerstück
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
Lena im Torrausch
Bildgalerie
U15-Nationalmannschaft
Volles Haus in Eisborn
Bildgalerie
Eisborner Scheunenparty
Kunstgemälde im Osthaus-Muesum
Bildgalerie
Ausstellung


Funktionen
Fotos und Videos
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Donald Trump will ins Weiße Haus
Bildgalerie
US-Wahlkampf
US-Demokrat Bernie Sanders im Wahlkampf
Bildgalerie
US-Wahlkampf
12.000 Demonstranten in Bochum
Bildgalerie
Warnstreik
gallery
7743543
Papst in sein Amt eingeführt
Papst in sein Amt eingeführt
$description$
http://www.derwesten.de/politik/der-papst-id7743543.html
2013-03-19 17:19
Politik