Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Vatikan

Papst in sein Amt eingeführt

19.03.2013 | 17:19 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
In einer feierlichen Zeremonie wurde Papst Franziskus ins Amt eingeführt. Staatsgäste und Schaulustige aus aller Welt hatten sich auf dem Petersplatz versammelt, um den neuen Pontifex zu sehen.
In einer feierlichen Zeremonie wurde Papst Franziskus ins Amt eingeführt. Staatsgäste und Schaulustige aus aller Welt hatten sich auf dem Petersplatz versammelt, um den neuen Pontifex zu sehen.Foto: Getty Images

Papst Franziskus hat mit einer Messe auf dem Petersplatz sein Amt nun offiziell aufgenommen. Staatsgäste und Schaulustige aus aller Welt haben an der Zeremonie teilgenommen. Papst Franziskus nutze die Feierlichkeiten um die Menschen aufzufordern, der Bewahrung von Gottes Schöpfung mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sind die Gesichter der AfD
Bildgalerie
Rechtspopulisten
Einblicke in ein abgeschottetes Land
Bildgalerie
Nordkorea
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Donald Trump will ins Weiße Haus
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Populärste Fotostrecken
Neue Schenker-Zentrale
Bildgalerie
Baustellen-Chronik
Viel los bei der Feuerwehr Balve
Bildgalerie
Tag der offenen Tür
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
Kinder-Mönche auf Zeit
Bildgalerie
Religion
Wohnungsbrand am Dellplatz
Bildgalerie
Fotostrecke


Funktionen
Fotos und Videos
Die Kinder von Idomeni
Bildgalerie
Flüchtlinge
Idomeni: Polizei setzt Tränengas ein
Bildgalerie
Flüchtlingskrise
Ted Cruz will US-Präsident werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
gallery
7743543
Papst in sein Amt eingeführt
Papst in sein Amt eingeführt
$description$
http://www.derwesten.de/politik/der-papst-id7743543.html
2013-03-19 17:19
Politik