Veröffentlicht inPanorama

Wie süß ist das denn? Diese Katze springt als Hebamme für hochschwangere Ziege ein!

Wie süß ist das denn? Diese Katze springt als Hebamme für hochschwangere Ziege ein!

copper-and-pretty-boy~24faf45d-6aa5-4a4f-b283-d9ed481cc480.jpg
Die Katze Pretty Boy spielt in einem US-Tierheim Hebamme für die Ziege Copper Foto: Operation Fancy Free
  • Ein US-Tierheim postet auf Facebook die Geschichte einer tierischen Freundschaft
  • Der Kater Pretty Boy kümmert sich um die Ziege Copper – als Hebamme
  • Mittlerweile tapsen drei Ziegenbabys mehr in den USA herum

Berlin. 

Uns war ja schon lange klar, dass Katzen so ziemlich alles können. Der US-amerikanische Stubentiger Pretty Boy hat uns allerdings dann doch noch verzückt. Pretty Boy ist nämlich eine überaus talentierte Hebamme. Auch für Ziegen.

Die Beweise dafür hat uns die Tierschutzorganisation Operation Fancy Free aus Jackson County (West Virginia) geliefert. Über mehrere Tage begleitete sie Pretty Boy bei der „Arbeit“. Die hochschwangere Ziege Copper durfte sich tagelang über Massagen freuen.

Kater behandelte immer nur eine Ziege

Pretty Boy war laut den Facebook-Posts außerdem ein sehr treuer Begleiter. Denn obwohl auf der Farm, auf der Copper zu Hause ist, auch noch viele andere Ziegen auf die Geburt ihrer Kinder warteten, kam der Kater immer nur zu Copper.

Und die Behandlung hat gewirkt: Am Mittwoch gab es von Operation Fancy Free die frohe Kunde: zwei Jungen, ein Mädchen!

(ba)