Veröffentlicht inPanorama

Thore Schölermann steigt für „The Voice“ aus „Verbotene Liebe“ aus

Schölermann steigt für „The Voice“ bei „Verbotene Liebe“ aus

50214699--656x240.jpg
Foto: ARD/Anja Glitsch
Der aus Iserlohn stammende Schauspieler setzt Prioritäten. Der 28-Jährige steigt bei der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ aus. Stattdessen konzentriert er sich auf den neuen Job „The Voice of Germany“. Er moderiert die Castingshow.

Hamburg/Iserlohn. 

Der aus Iserlohn stammende Schauspieler Thore Schölermann verlässt die ARD-Serie „Verbotene Liebe“, um die Castingshow „The Voice of Germany“ von Sat.1 zu moderieren. Das erklärte der 28-Jährige am Rande der Programm-Präsentation der ProSiebenSat.1-Gruppe in Hamburg.

Schölermann sieht den Gesangswettbewerb als „tolle Chance“, zumal das Format bei Zuschauern wie bei Kritikern gleichermaßen gut ankam. „Die Talente werden ernst genommen und laufen nicht Gefahr, bloßgestellt oder verheizt zu werden“, begründete Schölermann seine Begeisterung für das Projekt.

Die letzten Drehtage für die ARD-Soap

Derzeit absolviert der lässige Schlaks seine letzten Drehtage für die „Verbotene Liebe“. Das Soap-Publikum kennt ihn seit Ende November 2006 als Christian Mann. Für diese Rolle erhielt Schölermann voriges Jahr, gemeinsam mit TV-Partner Jo Weil, den German Soap Award in der Kategorie „Bestes Liebespaar“.

Die Verbindung zu den Soap-Kollegen will Schölermann nicht abreißen lassen. „Ich habe der Serie viel zu verdanken“, erklärte der junge Mime. Moderatorinserfahrung hat er zwischendurch in ProSiebens Boulevard-Sendung „taff“ gesammelt: Er gehörte zum Team um Chef-Moderator Daniel Aminati.