Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler

Sigmar Gabriel und seine Freundin Anke Stadler (hier auf einem Ball im September 2009) haben einem Bericht zufolge am Freitag geheiratet.
Sigmar Gabriel und seine Freundin Anke Stadler (hier auf einem Ball im September 2009) haben einem Bericht zufolge am Freitag geheiratet.
Foto: Getty
Im kleinen Kreis hat SPD-Chef Sigmar Gabriel einem Medienbericht zufolge am Freitag in Goslar seine Freundin Anke Stadler geheiratet. Am Samstag soll demnach die kirchliche Trauung folgen. Der 52-Jährige und die 35 Jahre alte Zahnärztin hatten im April ihre erste gemeinsame Tochter bekommen.

Goslar.. Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel ist am Freitag in der Kaiserpfalz seiner Geburtsstadt Goslar erschienen. Nach NDR-Informationen wollte er dort seine langjährige Partnerin Anke Stadler heiraten. Die standesamtliche Trauung der 52-jährigen Parteichefs mit der 35-jährigen Magdeburger Zahnärztin finde im kleinen Kreis statt.

Den Informationen zufolge folgt am Samstag die kirchliche Trauung im schmucken Kloster Wöltingerode am Fuße des Harzes. Im April dieses Jahres kam die gemeinsame Tochter Marie zur Welt. Derzeit befindet sich Gabriel, der aus erster Ehe schon eine erwachsene Tochter hat, in einer dreimonatigen Elternzeit. (dapd)

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE