Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Hochzeit

Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler

17.08.2012 | 17:24 Uhr
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
Sigmar Gabriel und seine Freundin Anke Stadler (hier auf einem Ball im September 2009) haben einem Bericht zufolge am Freitag geheiratet.Foto: Getty

Goslar.  Im kleinen Kreis hat SPD-Chef Sigmar Gabriel einem Medienbericht zufolge am Freitag in Goslar seine Freundin Anke Stadler geheiratet. Am Samstag soll demnach die kirchliche Trauung folgen. Der 52-Jährige und die 35 Jahre alte Zahnärztin hatten im April ihre erste gemeinsame Tochter bekommen.

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel ist am Freitag in der Kaiserpfalz seiner Geburtsstadt Goslar erschienen. Nach NDR-Informationen wollte er dort seine langjährige Partnerin Anke Stadler heiraten. Die standesamtliche Trauung der 52-jährigen Parteichefs mit der 35-jährigen Magdeburger Zahnärztin finde im kleinen Kreis statt.

Den Informationen zufolge folgt am Samstag die kirchliche Trauung im schmucken Kloster Wöltingerode am Fuße des Harzes. Im April dieses Jahres kam die gemeinsame Tochter Marie zur Welt. Derzeit befindet sich Gabriel, der aus erster Ehe schon eine erwachsene Tochter hat, in einer dreimonatigen Elternzeit. (dapd)



Kommentare
17.08.2012
23:25
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
von SanMiguel54 | #4

Wen interesssiert das? Was soll der Dreck?
Ist das hier die BILD?

17.08.2012
19:51
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
von schnurri23 | #3

Kann er noch eigenständig zur Hochzeit gehen, oder wird er schon gerollt ?

17.08.2012
19:09
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
von didi021 | #2

Wieder eine mit Steuergeldern versorgt.
Ist ja neuerdings Trend.
Alte Säcke nehmen sich junge Frauen.

17.08.2012
18:31
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
von Rally8 | #1

Als Kanzlerkandidat ist er somit verhindert, Elternpflichten gehen vor!
So ein Glück aber auch!

Aus dem Ressort
Gäste von McDonald's in München durch Gas verletzt
Angriff
Gas-Alarm in einem Schnellrestaurant: Plötzlich klagen etliche Besucher eines McDonald's im Münchner Zentrum über Atemwegsbeschweren. Notarzt, Feuerwehr und Polizei rasen zum Einsatzort. Fünf Gäste wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Mark Medlock muss wegen Beleidigung 3000 Euro zahlen
DSDS-Star
Sein Auftritt auf einer Firmenfeier in Gotha hat Sänger und DSDS-Gewinner Mark Medlock eine Klage eingebracht. Für seine Schimpftiraden gegen einen Moderator muss er Entschädigung zahlen. Medlock selbst fühlte sich vom Publikum rassistisch beleidigt.
Mann wurde 13 Jahre als Sklave auf Pferdehof gehalten
Sklaverei
Er musste 15 Stunden am Tag arbeiten, hauste in einem Schuppen zwischen Ratten und wusch sich in einem Trog für Tiere. 13 Jahre lang wurde ein geistig behinderter Mann in Wales wie ein Sklave gehalten. Jetzt wurde sein Peiniger zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.
Gefälschte Whatsapp-Werbung führt Android-Nutzer in Abofalle
Whatsapp
Zuerst denken, dann klicken – das gilt nicht nur für Spam im E-Mail-Postfach, sondern auch für Whatsapp-Werbung. Pop-Ups weisen Nutzer darauf hin, dass ihr Abo angeblich bald auslaufe. Dabei können Kunden sehr leicht selbst herausfinden, wie lange ihr Abo tatsächlich noch läuft.
Achtung, Zeitumstellung - Deutschland dreht die Uhren zurück
Winterzeit
Die Mehrheit der Deutschen würde die Zeitumstellung gerne abschaffen. Die Politik hält aber daran fest. Jetzt am Wochenende werden die Uhren wieder umgestellt. Vor? Zurück? Viele Menschen sind verwirrt. Doch für die Mitarbeiter der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt ist die Umstellung Routine.
Umfrage
Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?