Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Hochzeit

Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler

17.08.2012 | 17:24 Uhr
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
Sigmar Gabriel und seine Freundin Anke Stadler (hier auf einem Ball im September 2009) haben einem Bericht zufolge am Freitag geheiratet.Foto: Getty

Goslar.  Im kleinen Kreis hat SPD-Chef Sigmar Gabriel einem Medienbericht zufolge am Freitag in Goslar seine Freundin Anke Stadler geheiratet. Am Samstag soll demnach die kirchliche Trauung folgen. Der 52-Jährige und die 35 Jahre alte Zahnärztin hatten im April ihre erste gemeinsame Tochter bekommen.

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel ist am Freitag in der Kaiserpfalz seiner Geburtsstadt Goslar erschienen. Nach NDR-Informationen wollte er dort seine langjährige Partnerin Anke Stadler heiraten. Die standesamtliche Trauung der 52-jährigen Parteichefs mit der 35-jährigen Magdeburger Zahnärztin finde im kleinen Kreis statt.

Den Informationen zufolge folgt am Samstag die kirchliche Trauung im schmucken Kloster Wöltingerode am Fuße des Harzes. Im April dieses Jahres kam die gemeinsame Tochter Marie zur Welt. Derzeit befindet sich Gabriel, der aus erster Ehe schon eine erwachsene Tochter hat, in einer dreimonatigen Elternzeit. (dapd)

Kommentare
17.08.2012
23:25
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
von SanMiguel54 | #4

Wen interesssiert das? Was soll der Dreck?
Ist das hier die BILD?

Funktionen
Aus dem Ressort
Sechs Tote bei Großbrand von Gästehaus in Bayern
Feuer
Beim Großbrand eines Hotels in Bayern sind am Samstag sechs Menschen gestorben. Das Feuer überraschte die Gäste mitten in der Nacht.
Vierlinge machen 65-Jährige zur nun 17-fachen Mutter
Vierlingsgeburt
Die wohl umstrittenste Schwangerschaft Deutschlands ist beendet: Laut RTL hat die 65 Jahre alte Berlinerin Annegret R. Vierlinge entbunden.
Drogenkrieg: Über 40 Tote bei schweren Kämpfen in Mexiko
Angriff
Bei einer Schießerei zwischen mexikanischen Polizisten und mutmaßlichen Bandenmitgliedern starben Dutzende Menschen. Die Bande war schwer bewaffnet.
Fünf Tote bei Unfall an Bahnübergang in Österreich
Österreich
Bei einem Zusammenstoß an einem Bahnübergang sind in Österreich fünf Menschen gestorben. Es war der dritte Unfall an der Stelle seit März.
Tugces Tod - Arzt spricht von Fehlern bei der Notversorgung
Tugce-Prozess
Was geschah in der Nacht des tödlichen Schlages gegen Tugce? Das Landgericht hört wieder Zeugen. Eine Überraschung gab es schon, bevor sie aussagten.
article
6993464
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/sigmar-gabriel-heiratet-seine-partnerin-anke-stadler-id6993464.html
2012-08-17 17:24
Panorama