Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Hochzeit

Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler

17.08.2012 | 17:24 Uhr
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
Sigmar Gabriel und seine Freundin Anke Stadler (hier auf einem Ball im September 2009) haben einem Bericht zufolge am Freitag geheiratet.Foto: Getty

Goslar.  Im kleinen Kreis hat SPD-Chef Sigmar Gabriel einem Medienbericht zufolge am Freitag in Goslar seine Freundin Anke Stadler geheiratet. Am Samstag soll demnach die kirchliche Trauung folgen. Der 52-Jährige und die 35 Jahre alte Zahnärztin hatten im April ihre erste gemeinsame Tochter bekommen.

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel ist am Freitag in der Kaiserpfalz seiner Geburtsstadt Goslar erschienen. Nach NDR-Informationen wollte er dort seine langjährige Partnerin Anke Stadler heiraten. Die standesamtliche Trauung der 52-jährigen Parteichefs mit der 35-jährigen Magdeburger Zahnärztin finde im kleinen Kreis statt.

Den Informationen zufolge folgt am Samstag die kirchliche Trauung im schmucken Kloster Wöltingerode am Fuße des Harzes. Im April dieses Jahres kam die gemeinsame Tochter Marie zur Welt. Derzeit befindet sich Gabriel, der aus erster Ehe schon eine erwachsene Tochter hat, in einer dreimonatigen Elternzeit. (dapd)

Kommentare
17.08.2012
23:25
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
von SanMiguel54 | #4

Wen interesssiert das? Was soll der Dreck?
Ist das hier die BILD?

17.08.2012
19:51
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
von schnurri23 | #3

Kann er noch eigenständig zur Hochzeit gehen, oder wird er schon gerollt ?

17.08.2012
19:09
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
von didi021 | #2

Wieder eine mit Steuergeldern versorgt.
Ist ja neuerdings Trend.
Alte Säcke nehmen sich junge Frauen.

17.08.2012
18:31
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
von Rally8 | #1

Als Kanzlerkandidat ist er somit verhindert, Elternpflichten gehen vor!
So ein Glück aber auch!

Funktionen
Aus dem Ressort
Alles Absicht? Elektrogeräte sind immer schneller Schrott
Wegwerfgesellschaft
Haltbar war früher: Elektrogeräte sind zunehmend rascher irreparabel hinüber, ergab eine Studie. Manche Großgeräte halten nicht einmal fünf Jahre.
Wilde Jagd und Schüsse auf A 5 nach Wahl zur Miss Germany
Unfall
Auf der Autobahn zwischen Ettenheim und Rust kam es zu einer spektakulären Verfolgungsjagd mit anschließender Schießerei. Die Hintergründe sind...
Ikea will kabellose Ladestationen in Möbel einbauen
Einrichtung
Ikea plant eine Möbelserie mit kabelloser Ladefunktion: Das Smartphone auf den Tisch zu legen genügt. Allerdings geht das bisher erst bei 80 Modellen.
Junger Mann verletzt im Allgäu mehrere Verwandte mit Machete
Kriminalität
Im Allgäu hat ein 23-Jähriger einige Verwandte mit einer Machete angegriffen. Warum, ist noch unklar. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden.
Gekidnappte freundet sich zufällig mit Schwester an
Südafrika
17 Jahre lang galt das Kind als vermisst. Bis sich der Teenager mit einem Mädchen anfreundet, das ihr sehr ähnlich sieht – und ihre Schwester ist.
Fotos und Videos
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
Naturschauspiel - Niagarafälle vereist
Bildgalerie
Niagara-Wasserfälle
article
6993464
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
Sigmar Gabriel heiratet seine Partnerin Anke Stadler
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/sigmar-gabriel-heiratet-seine-partnerin-anke-stadler-id6993464.html
2012-08-17 17:24
Panorama