Veröffentlicht inPanorama

Ritter Sport macht sich auf Twitter über Capri-Sun lustig

Ritter Sport macht sich auf Twitter über Capri-Sun lustig

ritter-sport~f3c860af-8271-4d3a-b0c5-64649a9e3666.jpg
Ritter Sport spottet über die Umbenennung von Capri Sonne in Capri Sun. Foto: Ritter Sport
  • Capri-Sonne soll nun auch in Deutschland Capri-Sun heißen
  • Die Umbenennung führte bereits bei Fans des Getränks zu Empörung
  • Nun spottet auch ein Unternehmen über den Schritt

Berlin. 

Aus Raider wurde Twix, aus DSF Sport1 und Capri-Sonne heißt bald Capri-Sun. Wenn sich bekannte Markennamen ändern, ist die Empörung oft groß. Das war auch bei Capri-Sonne nicht anders. Vor allem die Übersetzung ins Englische störte viele.

„Was kommt als nächstes?“, fragten Nutzer auf Twitter – und wurden kreativ. So könnte Volkswagen doch demnächst People’s Car heißen und Jägermeister Huntermaster. Auf diesen Zug ist nun auch ein Unternehmen aufgesprungen.

Ritter Sport als „Denglish Edition“

Ritter Sport twitterte ein Bild einer vermeintlich neuen Schokoladensorte. „Orange“ steht in typischer Capri-Sonne-Schrift auf der Verpackung, dazu verpasste man der Tafel einen Strohhalm und das Etikett „Denglish Edition“. Denn auch der Markenname ist plötzlich neu: Knight Sport statt Ritter Sport. Überschrieben ist die Fotomontage mit „Was Capri-Sun kann, we can do schon lang!“

Fans feiern die Marke für den Gag – und haben noch weitere Ideen. So schreibt etwa ein Nutzer: „Wie wär’s noch mit einem Knight Raider in der Geschmacksrichtung Haselhoffnuss?“. Andere wären schon zufrieden, wenn die Capri-Sun-Schokolade tatsächlich existieren würde: „Überlegt es euch mal!“ (cho)