Veröffentlicht inPanorama

Polizei findet halbnackte Frau mit Schwimmhäuten an den Füßen – sie behauptet, Meerjungfrau zu sein

Mysteriös! Polizei findet halbnackte Frau mit Schwimmhäuten an den Füßen – sie behauptet, Meerjungfrau zu sein

imago73532665h-1~39fd8c2e-81f0-40a6-ae77-4a179c8800f7.jpg
Meerjungfrau kauert traurig auf einem Stein am Ufer Seejungfrau Mermaid cowers sad on a Stone at Shore seejungfrau Foto: imago/Michael Eichhammer
  • In Fresno haben Polizisten eine Frau mit Schwimmhäuten an den Füßen angetroffen
  • Sie sagte ihnen, sie sei eine Meerjungfrau namens „Joanna“
  • Kann ihre Identität aufgeklärt werden?

Fresno/Kalifornien. 

Manchmal erzählt das wirkliche Leben die mysteriösesten Märchen: Kalifornische Polizisten in Fresno haben eine Frau auf der Straße angetroffen, die ihnen sagte, sie sei eine Meerjungfrau namens „Joanna“. Den Angaben der Polizei zufolge sei die Frau fast nackt herumgewandert, ihr Haar sei nass gewesen und – dieses Detail ist wohl am erstaunlichsten – sie habe zwischen jeweils zwei ihrer Zehen am linken und rechten Fuß Schwimmhäute.

Bezüglich ihrer nassen Haare erklärte sie den Polizisten, sie sei im Wasser gewesen, wie der Sender CBS berichtete. Als diese die angebliche Meerjungfrau daraufhin mit auf ihr Revier nahmen, konnten sie sie mithilfe ihrer Fingerabdrücke nicht identifizieren. Auf Fragen nach ihrer Identität antwortete sie meist: „Ich weiß nicht.“

Polizei versucht, Identität der Frau zu klären

Nun versucht die Polizei von Fresno, die Identität der mysteriösen Fremden mithilfe von Zeugenhinweisen aufzuklären. Schließlich ist es unwahrscheinlich, dass sie tatsächlich wie Arielle auf dem Meeresgrund wohnt. (leve)