Veröffentlicht inPanorama

Über dieses Blitzer-Foto lacht das Netz

Über dieses Blitzer-Foto lacht das Netz

polizei-brandenburg-timeline_2016-12-08_12-50-22~abcdef15-ab7e-4457-8ada-e0e062aa12b8.jpg
Pferd wird geblitzt / Polizei Brandenburg Foto: Polizei Brandenburg
  • Die Polizei Brandenburg postet im Advent regelmäßig kleine Anekdoten aus ihrem Arbeitsalltag
  • Zu Nikolaus gab es ein besonderes Blitzerfoto, das nun für viele Lacher sorgt
  • Darauf zu sehen ist ein tierischer Geschwindigkeitsverstoß

Potsdam. 

Manchmal reicht auch 1 PS, um sich als Verkehrsrowdy zu betätigen: Das Foto einer Radarfalle von einem besonders eiligen Pferd in Brandenburg bringt gerade Tausende Facebook-User zum Lachen.

Die Brandenburger Polizei postete das Bild aus dem Jahr 2005 am Nikolaustag in ihrem Facebook-Adventskalender, hinter dessen „Türchen“ sich regelmäßig kleine Anekdoten aus dem Arbeitsalltag verstecken.

Pferd war mit 43 km/h unterwegs

Das Tier, das im gestreckten Galopp Vollgas gab, war samt Reiterin mit 43 Kilometern pro Stunde auf einer Bundesstraße nordöstlich von Berlin geblitzt worden. Mehr als 6000 Nutzer reagierten auf das tierische Foto, über 1800 Mal wurde es geteilt.

Nach Angaben einer Sprecherin entstand das Foto möglicherweise zu Testzwecken für die Feinabstimmung am Gerät. Eine Buße musste die Reiterin wohl nicht zahlen. (ba/dpa)