Veröffentlicht inPanorama

Justin Bieber leistet sich peinliche Geste im Anne-Frank-Haus

Justin Bieber blamiert sich bei Besuch im Anne-Frank-Haus

55727217.jpg
Foto: dpa
Der Teenie-Star Justin Bieber sorgt einmal mehr für Empörung. Ins Gästebuch des Anne-Frank-Hauses in Amsterdam schrieb er, dass Anne Frank, die 1945 im Alter von 15 Jahren im Konzentrationslager der Nazis starb, „ein Bieber-Fan gewesen“ wäre.

Den Haag. 

Der kanadische Teenie-Star Justin Bieber hat mit einem Eintrag in das Gästebuch des Anne-Frank-Hauses in Amsterdam für Empörung gesorgt. „Wirklich inspirierend, hierherzukommen. Anne war ein tolles Mädchen. Hoffentlich wäre sie ein Bieber-Fan gewesen“, zitiert das Museum Biebers Eintrag am Sonntag auf seiner Facebook-Seite.

Der 19-Jährige hielt sich demnach mehr als eine Stunde mit Freunden und Bodyguards in dem Haus auf, in dem sich das jüdische Mädchen Anne Frank zwei Jahre lang mit ihrer Familie vor den Nazis versteckte, bis sie 1944 verraten wurden. Anne Frank starb 1945 im Alter von 15 Jahren im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Ihr anschließend gefundenes Tagebuch wurde veröffentlicht und zu einem der meistgelesenen Bücher der Welt.

In dem sozialen Netzwerk gab es empörte Kommentare zu Biebers Äußerungen. Ein Nutzer nannte den Gästebuch-Eintrag „dumm und krass“. Ein anderer schrieb: „Heb dir diese Bemerkungen für deine Facebook-Seite auf, Justin. Nicht in ein Gästebuch, das Teil der Geschichte ist.“ Der kanadische Sänger ist derzeit auf Europa-Tournee und trat am Samstag im niederländischen Arnheim auf. (mit AFP)