Jupiter Jones hat mit Sven Lauer Sänger-Ersatz gefunden

So sieht die Zukunft der Band Jupiter Jones aus. Schon ab Juni geht der neue Sänger Sven Lauer mit auf Tour.
So sieht die Zukunft der Band Jupiter Jones aus. Schon ab Juni geht der neue Sänger Sven Lauer mit auf Tour.
Foto: Jupiter Jones
Was wir bereits wissen
Keine ganze Woche, nachdem die Band Jupiter Jones die Trennung von Sänger Nicholas Müller bekannt gegeben hat, hat sich schon ein neuer gefunden. Sven Lauer erklärt auf Facebook, dass er schon immer Fan der Band sei. Bei der Festival-Tour ab Juni soll Lauer schon als Sänger dabei sein.

Prüm/Hamburg.. Sven Lauer (39) wird der neue Sänger der Band Jupiter Jones. Er stamme auch aus der Eifel und kennt die Mitglieder der Gruppe seit der Kindheit, teilte die Band am Montag mit. Bisher habe er in verschiedenen anderen Gruppen Musik gemacht. Lauer löst Sänger Nicholas Müller (32) ab, der wegen einer jahrelangen Angststörung vergangene Woche seinen Ausstieg erklärt hatte.

Für die Band sei es nicht in Frage gekommen, eine Art "Sängercasting" zu veranstalten. Erst einmal habe Lauer den Vorschlag abgelehnt, verkünden die Musiker von Jupiter Jones auf der Facebook-Seite. "Nicht aus Desinteresse, sondern aus Respekt vor der Aufgabe."

Lauer bei Festival-Tour bereits als Sänger dabei

Nach einigen Tagen jedoch entschied sich Sven Lauer anders: „Wenn die Jungs, die Du seit der Kindheit kennst, fragen, ob Du in die Band einsteigen möchtest, deren Fan Du vorher warst, gibt es bei allem Respekt letztlich doch nur eine Entscheidung, oder? Ich freue mich wahnsinnig auf alles, was wir mit Jupiter Jones ab jetzt erleben werden.“ Bei der Festival-Tour 2014 ab 4. Juni sei Lauer bereits dabei. (we)