Veröffentlicht inPanorama

Unterhaltsklage gegen William Shatner

Unterhaltsklage gegen William Shatner

Tampa. 

William Shatner (85), bekannt als Captain Kirk in „Star Trek“, wird verklagt: Der 59-jährige Radiomoderator Peter Sloan behauptet, der uneheliche Sohn des Schauspielers zu sein und will vor einem Gericht in Florida 170 Millionen Dollar erstreiten. Sloan sagt, er sei das Ergebnis einer kurzen Affäre Shatners mit dessen Schauspielkollegin Kathy McNeil. Seine Mutter habe ihn kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Seit Jahren kämpft Sloan darum, als Sohn von Shatner anerkannt zu werden. Als Moderator seiner Radiosendung nennt er sich bereits Peter Shatner.

Aus Gerichtsdokumenten, die der „New York Post“ vorliegen, geht hervor, dass sein angeblicher Sohn jetzt einen DNA-Test fordert. Shatners Sprecher bestreitet die Vaterschaft. „Mr. Shatner hat drei wunderbare Töchter, aber keinen Sohn. Er ist nicht der Vater dieses Mannes.“ Auch Shatner selbst stellte im Internet klar: „Meine Kinder sind mein Leben. Ich habe insgesamt drei. Leslie, Lisabeth und Melanie. Für sie stehe ich jeden Tag auf und lebe in vollen Zügen.“

Mutter seiner Kinder ist Elizabeth Anderson Martin, mit der er seit 2001 in dritter Ehe verheiratet ist.