Veröffentlicht inPanorama

Siegfried Lenz heiratet mit 84 noch einmal

Siegfried Lenz heiratet mit 84 noch einmal

Siegfried Lenz--543x199.jpg

Berlin. 

Nach vier Jahren als Witwer hat Siegfried Lenz noch einmal geheiratet. Die neue Frau an seiner Seite war die beste Freundin seiner verstorbenen ersten Frau.

Der Schriftsteller Siegfried Lenz hat mit 84 Jahren noch einmal geheiratet. Vier Jahre nach dem Tod seiner ersten Ehefrau Liselotte ließ er sich mit deren bester Freundin, der Dänin Ulla Reimer, trauen, wie die „Bild am Sonntag“ berichtet. Das Paar habe sich am Samstag im dänischen Kollund das Ja-Wort gegeben.

Reimer kümmerte sich um Lenz

Nach der Trauzeremonie lud Lenz dem Bericht zufolge rund 40 Gäste in ein Gasthaus. „Ich bin überglücklich“, sagte der Erzähler demnach.

Die 74-jährige Reimer hatte sich sich dem nach dem Tod von Liselotte um den kranken und trauernden Schriftsteller gekümmert und seine Manuskripte in die Schreibmaschine getippt. Ihr widmete Lenz seine Novelle „Schweigeminute“. (DAPD)