Veröffentlicht inBVB

Heftiger Zusammenprall im Derby gegen Schalke: So geht es BVB-Spieler Wengerowski

Heftiger Zusammenprall im Derby gegen Schalke: So geht es BVB-Spieler Wengerowski

BVB u17 Verletzung.jpg
BVB-Spieler Malte Wengerowski blieb im U17-Derby gegen Schalke nach einem Zusammenprall am Boden liegen. Foto: MaBoSports

Dortmund. 

BVB-Spieler Malte Wengerowski musste nach einem Zusammenprall am Sonntag ins Krankenhaus. Die Verletzung überschattete das U17-Revierderby. Sein Trainer gibt nun Entwarnung.

Es war der Schockmoment des U17-Derbys zwischen Schalke und Dortmund (1:1). BVB-Spieler Malte Wengerowski blieb nach einem Zusammenprall am Boden liegen. Nach einer fünfminütigen Behandlungspause wurde der Spieler direkt ins Krankenhaus gebracht. (Hier alle Infos).

BVB: Wengerowski schon wieder aus dem Krankenhaus

„Da ist der Fußball erst einmal nebensächlich“, sagt Sebastian Geppert, Trainer der Dortmunder U17, über die Situation.

————————————

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Warum Michy Batshuayi seine Freundin eiskalt per SMS abservierte

Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel auf dem Weg nach Paris: So schwer wird die Aufgabe bei PSG

• Top-News des Tages:

Kein Wechsel zu Borussia Dortmund: BVB-Kandidat Nagelsmann bleibt bis 2019 bei 1899 Hoffenheim

Pyro-Chaos beim BVB, Hooligan-Irrsinn bei Schalke, Eklat bei Gladbach! Spielern reicht’s: „Ultras nehmen sich viel zu wichtig!“

————————————-

Das Krankenhaus konnte Wengerowski noch am selben Tag verlassen. „Es geht ihm den Umständen entsprechen gut. Er hat eine dicke Schwellung an der Stirn, aber er ist ein zäher Bursche. Glücklicherweise hat die Wirbelsäule nichts abbekommen“, berichtet Geppert über den aktuellen Gesundheitszustand.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wengerowski hatte offenbar Glück im Unglück und wird wohl nicht langfristig ausfallen.