Das aktuelle Wetter NRW 19°C
News für euch
Unterricht mit Hand und Fuß - Besuch in einer Auffangklasse
Bildung
Unterricht mit Hand und Fuß - Besuch in einer Auffangklasse
Hagen.  Wie junge Asylbewerber, die kein Wort Deutsch können, in Auffangklassen unterrichtet werden – und dabei viel mehr lernen als eine Sprache.
Ex-Schüler müssen für missratenen Abi-Streich zahlen
Polizeieinsatz
Ex-Schüler müssen für missratenen Abi-Streich zahlen
Aachen.  Sie kamen mit Sturmhauben und versetzten die Schule in Angst: Jetzt müssen zehn junge Aachener zahlen, weil sei einen Polizeieinsatz provozierten.
Mann sticht vier Mädchen am Essener Bahnhof in den Rücken
Polizei
Mann sticht vier Mädchen am Essener Bahnhof in den Rücken
Essen.   Im Trubel von „Essen Original“ hat ein Mann vier Mädchen am Hauptbahnhof mit einem spitzen Gegenstand in den Rücken gestochen. Die Polizei ermittelt.
Junge stolpert in ein Bild und verursacht Millionenschaden
Museum
Junge stolpert in ein Bild und verursacht Millionenschaden
Taipeh.  Ein Junge stolpert im Museum in ein Kunstwerk: Er versucht sich mit den Händen zu halten und reißt ein Loch in das Bild. Er hat Glück im Unglück.
Nachwuchs des VfL Gladbeck zeigt Ehrgeiz
Handball
Nachwuchs des VfL Gladbeck zeigt Ehrgeiz
Gladbeck.   Die Nachwuchs-Handballer des VfL Gladbeck starten in die Saison. A- und B-Jugend wollen in der Landesliga ganz vorne mitmischen.
Ein früher Schulbeginn mindert die Leistungen der Schüler
Schule
Ein früher Schulbeginn mindert die Leistungen der Schüler
Hagen.   Bundesfamilienministerin Schwesig hat eine Debatte um einen späteren Schulbeginn entfacht. Die Kinder hätten unter einem frühen Aufstehen zu leiden.
Oktoberfest und Zero-Party beim Neheimer Fresekenmarkt
Party-Stimmung
Oktoberfest und Zero-Party beim Neheimer Fresekenmarkt
Neheim.   Beim nächsten Neheimer Fresekenmarkt gibt es zusätzlich am Freitag, 2. Oktober, ab 19 Uhr eine „Zero Returns Party“ sowie am Samstag, 3. Oktober, ab...
Von Arnsberg bis Xanten
Zeus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, klickt hier einfach auf eure Heimatstadt.
Inklusion jetzt auch an der Sternschule
Interview
Gelsenkirchen. Lernen hört nicht bei einer Behinderung auf. Deshalb hat die Gelsenkirchener Sternschule ihren...
Das braune Flüssiggold
Umwelt
Gelsenkirchen. Palmöl ist vielseitig einsetzbar. Es ist essbar und kann als Treibstoff und in der Industrie genutzt...
Unterricht im Silicon Valley
Ausland
Bottrop. Zeus-Reporterin Annika Hemsing machte einen sechswöchigen Schüleraufenthalt in den USA an der German...
„Ich möchte die ganze Welt zeichnen“
Interview
Essen. Lars Hendrik Riemer zeichnet seit er ein kleiner Junge ist. Im Interview erzählt er, warum er sein...
Anmeldung
Schuljahr 2015/16

Flexible Zeitungslieferung, E-Paper, interaktives Unterrichtsmaterial das ganze Jahr über! - Melden Sie jetzt Ihre Klassen (ab Stufe 8) für das neue medienpädagogische Schulprojekt der Funke Mediengruppe an!

Herzchentausch auf Instagram
Internet
Gladbeck. Das soziale Netzwerk Instagram hat weltweit mehr als 300 Millionen Nutzer. Es bietet einen Einblick...
Sie kippen einfach um
Epilepsie
Goch/Bonn. Wer miterlebt, wie ein Epileptiker einen Anfall bekommt, der gerät schnell in Panik. Ein Krampf...
Zügel gegen die Natürlichkeit
Pferde
Moers. Die Rollkur ist in Fachkreisen umstritten, wird bei Turnierpferden jedoch immer noch eingesetzt....
Jugend früher und heute
Erinnerungen
Essen. Wie war das Leben eines Jugendlichen in der Nachkriegszeit? Zeus-Reporterin Janina Bentenrieder hat...
Facebook
Zeus in den Klassen
Bildgalerie
Klassenbesuche
Pressekonferenz
Bildgalerie
Musical
Schüler pflanzen Bäume
Bildgalerie
Aktion
Dem Ich auf der Spur
Bildgalerie
Aktion
ZeusAward
Den Sonderpreis in der Kategorie „Sportberichterstattung“ haben Hannah Gerling und Emma Capitain bei den ZeusAwards 2013/2014 abgeräumt. Dafür wurden sie jetzt von den königsblauen Schalkern und ihrem Hauptsponsor Gazprom nach Berlin eingeladen. Und auch da wurde es bei einem Besuch der „Blue Man Group“ ganz schön blau.
Die Quiz-Preise gehen an ...
ZeusQuiz
Nach vier spannenden Wochen stehen die Gewinner des ZeusQuiz fest. Drei Klassen haben 40 von 40 möglichen Punkten erspielt, sodass das Los über die Verteilung der Gewinne entscheiden musste.
Smiley-Sieger gefunden
Gewinnspiel
Zeus-Reporter Dogan hat gleich elf Smileys nachgestellt und Fotos von sich gemacht. Damit hat er die zwei Konzertkarten für Olly Murs gewonnen.
Projekte
Infos, Termine, Anmeldung
Als Lehrkraft finden Sie hier Termine, Projektinformationen, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Rund um Zeus
Wettbewerb

Ob Strandkorb, Hängematte oder schlicht das eigene Bett - Lieblingsplätze gibt es viele. Alle Infos zum Wettbewerb und eure HomeSpots findet ihr hier.

Rund um Zeus
3malE-Medienwerkstatt

Schüler des Essener Helmholtz-Gymnasiums waren zwei Tage als Journalisten unterwegs und haben die Ausbildung bei RWE unter die Lupe genommen.

Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.