Zoo

Tiere sind die beste Medizin

21.03.2012 | 11:51 Uhr
Funktionen
Tiere sind die beste Medizin

Arnsberg/Münster.   Wer krank ist, braucht Aufmunterung. Das weiß ZeusKids-Reporterin Jule Greve, 10 Jahre aus Arnsberg, und hat mit ihrer kranken Cousine den Allwetterzoo in Münster besucht.

Am letzten Sonntag war ich in Münster bei meiner Cousine Sarah. Sarah wohnt eigentlich in Herdringen. Sie hat aber manchmal beim Treppensteigen keine Luft gekriegt und deswegen liegt sie im Krankenhaus in Münster. Wir waren erst in ihrem Zimmer. Ausnahmsweise durften wir, d.h. Mama, Luis und ich, mit Sarah in den Zoo fahren.

Wir haben dort viele Tiere gesehen: Bären, Schlangen, Krokodile, Kängurus, Affen und Fische. Mama fand die große Schlange so witzig. Aber am besten fand ich die Elefanten. Die waren sehr groß und Luis, mein kleiner Bruder, hat gelacht. Gut gefallen haben mir auch die Löwen.

Später haben wir noch Popcorn und Hubba Bubba gegessen. Dann sind wir Rutschen gegangen. Es war ein sehr schöner Tag.

ZeusKids-Reporterin Jule Greve, 10 Jahre aus Arnsberg.

ZeusKids-Reporterin

Kommentare
Wo ist mein Artikel?

Wir haben alle KiDS-Artikel nach Städten sortiert. Schaue einfach in deiner Stadt nach, dort findest du bestimmt auch deinen Artikel und die deiner Klassenkameraden.

Kontakt
Kontaktformular
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Einfach anrufen: 0201 / 804 1965. Oder Kontaktformular ausfüllen.
article
6481534
Tiere sind die beste Medizin
Tiere sind die beste Medizin
$description$
https://www.derwesten.de/wr/zeusmedienwelten/zeuskids/meine-artikel/Meine_Staedte/arnsberg/tiere-sind-die-beste-medizin-id6481534.html
2012-03-21 11:51
Arnsberg