Veröffentlicht inS04

Sport 1 kündigt TV-Kracher an! Schalke-Fans sollten sich diese Sendung vormerken

Sport 1 kündigt TV-Kracher an! Schalke-Fans sollten sich diese Sendung vormerken

Schalke 04 Sport 1.jpg

Sport 1 kündigt TV-Kracher an! Schalke-Fans sollten sich diese Sendung vormerken

Sport 1 kündigt TV-Kracher an! Schalke-Fans sollten sich diese Sendung vormerken

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Vor dem Start der neuen Saison in der zweiten Bundesliga wird sich Sport 1 ins Fäustchen lachen. Von der Besetzung, die namentlich nach Bundesliga klingt, profitiert der TV-Sender mit seinen neuen Rechten.

Nun hat Sport 1 einen Einblick in sein Vorhaben gegeben und dabei einen Kracher verkündet. Eine neue Sendung sollten sich Fans des FC Schalke 04 vormerken.

Sport 1: Fußballtalk für das Unterhaus

FC Schalke 04, Werder Bremen, Hamburger SV, dazu traditionsreiche Klubs wie Dynamo Dresden, Hansa Rostock oder auch der 1. FC Nürnberg – für viele Fußballfans ist das Unterhaus im Vergleich zur Bundesliga im kommenden Jahr die deutlich attraktivere Liga.

Für Sport 1 ein absoluter Glücksfall. Mit der neuen Rechteperiode, die ab der Saison 21/22 beginnt, hat sich der Sender einige TV-Rechte gesichert.

So läuft beispielsweise das neueingeführte Topspiel der 2. Bundesliga (Anstoß: samstags um 20.30 Uhr) nicht nur auf Sky, sondern auch im Free-TV. Zudem hat sich Sport 1 ein umfassendes Paket für die Highlights der Liga gesichert.

——————–

Der Sommerfahrplan für Schalke 04 und Co.:

  • 1. Spieltag (23. Juli – 25. Juli)
  • 2. Spieltag (30. Juli – 1. August)
  • 1. DFB-Pokal-Runde: (6. August – 9. August)

——————-

Darüber hinaus macht der Sender nun eine weitere große Ankündigung. An den Sonntagen der ersten beiden Spieltage der zweiten Liga (25. Juli und 1. August) wird es einen eigenen Fußballtalk nur über die Geschehnisse im Unterhaus geben.

+++ Ex-Schalke-Manager Heldt in Köln vor die Tür gesetzt – die Begründung des FC ist eine verbale Ohrfeige +++

Dieser wird auf dem altehrwürdigen Programmslot des Doppelpasses am Sonntagmorgen um 11 Uhr laufen. Weil die Bundesliga an diesen beiden Wochenenden noch pausiert, gibt es dabei keine Überschneidungen.

Schalke wird oft auf Sport 1 zu sehen sein

Ein Zugpferd bei der Berichterstattung wird der FC Schalke 04 sein. Allein wegen der Bekanntheit des Klubs und seiner Geschichte werden die Knappen in der kommenden Saison wohl mehr Top-Spiele bestreiten als die übrigen Zweitliga-Vereine.

———————

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: „Beste Nachricht seit langem“ – nach über einem Jahr holt S04 IHN zurück

Schalke-Stürmer Mark Uth vor Wechsel: „Wir sind relativ weit“

Schalke 04 an Stürmer-Talent interessiert – verstärkt er S04 in der 2. Liga?

———————-

Wer ab Sommer die 2. Liga auf Sport 1 moderieren soll und welche Experten im Zweite-Liga-Talk zum Einsatz kommen werden, will der Sender in den kommenden Wochen verraten.

+++ Sky und Ecki Heuser gehen getrennte Wege! Ausgerechnet ER äußert nun harsche Kritik am Sender +++

Nicht mehr dabei sein wird Moderatorin Laura Papendieck. Sie wechselt zur RTL Group und soll für RTL und Nitro als Moderatorin bei der Europa League zum Einsatz kommen.

Schalke verabschiedet Spieler – und sorgt für Kopfschütteln

Währenddessen hat Schalke 04 den Abgang eines Spielers bekanntgegeben. Doch bei der Verkündung lief nicht alles glatt. Ein Detail sorgt für Stirnrunzeln. (mh)