Das aktuelle Wetter Gevelsberg 14°C
Die Hindernisse im Nahverkehr
Behinderung
Die Hindernisse im Nahverkehr
Gevelsberg.   Das Ziel ist hoch gesteckt. Bis 2022 soll der öffentliche Nahverkehr barrierefrei für Behinderte zu nutzen sein. Allein im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es...
Busfahrerin beleidigt und bespuckt
Polizei
Busfahrerin beleidigt und bespuckt
Gevelsberg.   Eine Busfahrerin wurde von einem betrunkenen Fahrgast in Gevelsberg beschimpft und beleidigt. Am vergangenen Donnerstag, dem 28. Mai, gegen 23.20 Uhr,...
Am Samstag laden die Kirmesgruppen auf ihre Bauplätze ein
Kirmes
Am Samstag laden die Kirmesgruppen auf ihre Bauplätze ein
Gevelsberg.   Ganz weit geöffnet sind am kommenden Samstag die Türen zu den Plätzen, auf denen die Gevelsberger Kirmesgruppen im Augenblick fieberhaft dabei sind,...
Gevelsberger Kirmes: Blick zurück mit 300 fesselnden Fotos
Kirmes
Gevelsberger Kirmes: Blick zurück mit 300 fesselnden Fotos
Gevelsberg.   Wer an den Kirmestagen durch die Pforte des einzigen Gevelsberger Kinos schreitet, der macht auch eine Reise in die (Kirmes)-Vergangenheit.
Als Asbecker Steinbeile schwangen
Geschichte
Gevelsberg. Im Rahmen der Reihe Gevelsberger Geschichte(n), konnte erstmalig auch die Geschichte der Gemeinde Asbeck durch Wido Meister niedergeschrieben werden....
Kathrin Heumann sucht Models
Foto-Projekt
Gevelsberg. Obwohl heute jeder mit hochauflösenden Handy-Kameras technisch brauchbare Bilder machen kann, sehen diese Fotos zumeist trotzdem unterdurchschnittlich...
Wander-Tipps
Wander-Tipp - Die Burgen der Grafen
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur die alten Herrenhäuser, sondern auch die...
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Wander-Tipp von Gevelsberg zur Burg Martfeld in Schwelm
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp von Gevelsberg über Ennepetal-Milspe nach Schwelm.
Fotos und Videos
Zu Gast bei Freunden
Bildgalerie
Kreistag in Görlitz
Mai-Einsingen in Milspe
Bildgalerie
Kultur
Turnier der Grundschulen Ennepetal
Bildgalerie
Schulsport
Notbremsung in Gevelsberg
Bildgalerie
Bahngleis
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Spezial
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
„Dä olle Kiärmesmür“ ziert den Kirmeskrug
Kirmes
Gevelsberg. Kirmes ohne Kirmeskrug schmeckt vielen Gevelsbergern schon lange nicht mehr. Das hat nicht nur mit den kühlen Getränken im Inneren zu tun. Es ist...
Respekt und Würde für die Ärmsten
Unsichtbar
Gevelsberg. Holger Brandenburg lehnt sich zurück, schaut etwas nachdenklich und sagt dann einen Satz, der in diesem Zusammenhang erst einmal sacken muss: „Hätte...
Frank Mündelein hat Pokal fest im Visier
Schützen
Gevelsberg. Frank Mündelein bestach beim traditionellen Jubiläums-Pokalschießen der Gevelsberger Schützen mit großer Treffsicherheit. Mit 195 von 200 möglichen...
Engagement gegen Rechts gewürdigt
Aktionwoche
Gevelsberg. Die Aktionswoche für Zivilcourage und gegen rechte Gewalt wird in diesem Jahr noch größer und bunter. Möglich macht dies eine Förderung in Höhe von...
Umfrage
Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, auf jeden Fall.
62%
Nein, das ist nicht nötig.
36%
Dazu habe ich keine Meinung.
2%
156 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Holland, das Bergische und Sauerland entdecken
Ausflugstipps
Erfahren Sie hier, welche interessanten Orte und Sehenswürdigkeiten Sie schnell und bequem erreichen können - von Holland bis ins Sauerland.
Tischfußball
Gevelsberg. Manuela Winter vom TKC (das steht für Tipp-Kick-Club) 1986 Gevelsberg hat sich im westfälischen Bornheim zur Deutschen Tischfußballmeisterin 2015 der...
Fußball-Oberliga
Ennepetal. 40 Punkte sind zwar schön, aber der TuS Ennepetal will in dieser Saison noch mehr. 43 waren es in der letzten Spielzeit – und das möchte Trainer Imre...
Handball-Landesliga
Schwelm. Es ist wie in der vergangenen Saison: Am ersten Wochenende im September beginnt die Saison in der Handball-Landesliga, und RE Schwelm gastiert beim...
Bildung
Herdecke Max und Hannes trennen nur drei Jahre, und doch zeigen sich bei den beiden Brüdern aus Herdecke nicht nur beim Zocken große Unterschiede.
Rechtsstreit
Wetter/Arnsberg. Die Bürger für Wetter freuen sich über ein Urteil zum Fraktionsstatus. Die Stadtverwaltung kann nichts zum Ausgang des Verfahrens sagen.
Bildung
Herdecke. Der Klimaschutz stand bei den kunterbunten Veranstaltungen der Bonnermann- und Vinkenberggrundschule in Herdecke im Mittelpunkt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Gevelsberg
Aktuelle Tweets
Viel Programm und steigende Mitgliederzahl
Kulturgemeinde Ennepetal
Ennepetal. Gleich mehrmals gab es Beifall in der Jahresversammlung der Kulturgemeinde Ennepetal im Reichenbach-Gymnasium. So als die Vorsitzende Beatrix Adam die...
Sparkommissar hat ersten Fuß in der Tür
Politik
Schwelm. Lähmendes Entsetzen, blanke Wut und derbe Enttäuschung trafen im Finanzausschuss am Donnerstagsabend aufeinander, als das Debakel des kommunalen...
Videos
Probefahren mit Elektrofahrzeugen
Tag der E-Mobilität
Hagen. Am Samstag, 30. Mai, findet der zweite Hagener Tag der Elektro-Mobilität an der Biologischen Station Hagen (Haus Busch 2) im Lennetal) statt.
Blick nach Sprockhövel
Mit dem Rad zum Busbahnhof
Radverkehr
Die Fraktion der Grünen bringt im Verkehrsausschuss einen Antrag ein,um die Kombination aus Bus und Rad attraktiver zu machen
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
WR Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WR und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Lokalredaktion Ennepe-Ruhr Süd
Römerstr. 3, 58332 Schwelm

Telefon: 02336 / 8192510

Fax: 02336/8192520
gevelsberg@westfalenpost.de

-