Das aktuelle Wetter Duisburg 22°C
Laufen

29. Rhein-Ruhr-Marathon

20.05.2012 | 15:27 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Insgesamt 6437 Sportler sind bei den unterschiedlichen Disziplinen des 29. Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg gestartet.
Insgesamt 6437 Sportler sind bei den unterschiedlichen Disziplinen des 29. Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg gestartet.Foto: WAZFotoPool

Duisburg.   Mehr als 6400 Läufer starteten beim 29. Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg. Sieger auf der Marathon-Distanz wurde der Kenianer Samson Kosgei.

Mehr als 6400 Läufer gingen beim 29- Rhein-Ruhr-Marathon durch Duisburg an den Start. In der Königsdisziplin über die Marathon-Distanz starteten am Sonntag 1169 Läufer, Sieger auf dieser Distanz wurde der Kenianer Samson Kosgei, der mit einer Zeit von 2:32:00 im Ziel einlief. Damit wurde Lokal-Favorit Magnus Kreth vom ASV Duisburg (Zeit 2:32:27) erneut knapp von einem spät gemeldeten Läufer aus Kenia geschlagen. Bei den Frauen lief Dorothea Frey mit 2:56:38 im Ziel ein und landete ebenfalls auf Platz 1.

Vorjahres-Zweite Antje Möller, die vergangene Woche in der Altersklasse W40 den Helgoland-Marathon gewonnen hatte, wollte zunächst eigentlich nicht in ihrer Heimatstadt Duisburg starten, ging dann aber doch beim Halbmarathon an den Start. Sie landete noch auf einem beachtlichen sechsten Platz. Den Halbmarathon bestritten insgesamt 3264 Sportler.

Fotos: Stephan Eickershoff, Lars Fröhlich und Ulla Michels

DerWesten

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Elke Schwedmann kocht Möhren untereinander
Bildgalerie
Das isst der Pott
Der Duisburger Hafen
Bildgalerie
Fotoreise
2:1 Sieg gegen Münster
Bildgalerie
MSV
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding
Bildgalerie
Bodybuilding
Populärste Fotostrecken
Mai-Party in Oesbern
Bildgalerie
Fotostrecke
Essen im Wandel der Zeit
Bildgalerie
Historische Fotos
Neueste Fotostrecken
Bunkermuseum in Hagen
Bildgalerie
Bunker
Leckere Hühnersuppe
Bildgalerie
Das isst der Pott
Günter Voß kocht das "Mülheimer Essen"
Bildgalerie
Das isst der Pott
Dreihügelstraße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Rückblick: Ennepetal-Lauf
Bildgalerie
Laufen


Funktionen
Aus dem Ressort
Duisburger Silberpalais sucht neue Mieter
Wirtschaft
In Duisburgs größter Büroimmobilie stehen 7000 von insgesamt 40 000 Quadratmetern Bürofläche zur Verfügung. Klöckner bleibt der Ankermieter.
Dealer muss viereinhalb Jahre in Haft
Drogenhandel
31-Jähriger aus Walsum belieferte Drogenhändler in Duisburg und Dinslaken mit Marihuana. Das Landgericht veruretilte ihn zu einer langen...
Vier Verletzte bei Brand in Duisburger Seniorenheim
Feuer
Vier Menschen haben bei einem Brand in einem Seniorenheim in Duisburg Rauchvergiftungen erlitten. Ein defekter Fernseher hatte das Feuer ausgelöst.
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Drei Duisburger Häuser im Pflegenoten-Pilotprojekt
Altenpflege
Der Pflegebeauftragte des Bundes, Karl-Josef Laumann, hat ein Projekt zur Reform des viel kritisierten „Pflege-TÜV“ gestartet. Drei Duisburger...
Aus dem Ressort
Baustart für neue Marien-Klinik in Duisburg
Gesundheit
Helios investiert rund 50 Millionen Euro in den Neubau der Marien-Klinik in Hochfeld. Dort soll im Sommer 2017 auch die Vinzenz-Klinik einziehen.
Bericht bestätigt alte Lücken im Duisburger Skandal-Fall
Sparkasse
Letzter Akt im Renten-Skandal-Fall der Duisburger Sparkasse. Ein Prüfbericht bestätigt Kontrolllücken, die mittlerweile aber behoben wurden.
Freiluft-Event mit rockigen Opern vor dem Theater Duisburg
Theater
Beim 2. Haniel Klassik Open Air am 28. August vor dem Theater präsentieren sich Opernsänger mit verrockten Arien. Zuvor Gedenken an Rudolf Schock.
Intelligente Steuerung für Lkw in Duisburg
Logistik
Siemens und Duisburger Hafen vereinbaren Zusammenarbeit: Das Logistikzentrum Logport 1 startet Pilotprojekt für die Steuerung von Lkw-Verkehren.
Friedrich-Thyssen-Schacht in Duisburg ist einsturzgefährdet
Bergschäden
In einem abgelegenen Teil des Landschaftsparks befindet sich der verfüllte Schacht Friedrich-Thyssen 4. Er ist einsturzgefährdet, aber eingezäunt.
gallery
6674060
29. Rhein-Ruhr-Marathon
29. Rhein-Ruhr-Marathon
$description$
https://www.derwesten.de/wr/staedte/duisburg/29-rhein-ruhr-marathon-id6674060.html
2012-05-20 15:27
Marathon,Rhein-Ruhr-Marathon,Duisburg,Laufen,Sport
Duisburg