Das aktuelle Wetter Bochum 3°C
Kirche

Lebendiges Gemeindefest in Stiepel

14.06.2012 | 18:02 Uhr
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
Die Kinder hatten beim Gemeindefest ihren Spaß. Foto: Thomas Goedde

Stiepel.   Zum zweiten Mal fand rund um die Dorfkirche ein schönes Fest mit Musik, Spiel und Unterhaltung statt. Der Renner bei den Kleinen: Kistenklettern!

Ziemliches Glück mit dem Wetter hatten die Teilnehmer des zweiten gemeinsamen Stiepeler Gemeindefestes von Haar und Dorfkirche. Bei Sonnenschein wurde das Kinder- und Kulturprogramm zu einem guten Erfolg.

Nach der Eröffnung durch Pfarrer Jürgen Stasing und dem harmonischen Posaunenchor bot sich den Besuchern ein breit gefächertes Angebot an Spiel, Spaß und Unterhaltung. Besonders beliebt – weil abenteuerlich – war bei den Kindern das Kistenklettern. Bis zu zehn leere Getränkekästen hoch war der Turm, der nach und nach erklommen werden musste. Fachgerecht gesichert schafften es einige bis in diese luftige Höhe.

Bunt und kreativ war das Programm der beiden Kindergärten. In der Dorfkirche fand die öffentliche Generalprobe des Kindermusizierkreises unter der Leitung von Ursula Richter statt. Auch der Gospelchor „Children of Light“ unter Angelika Henrichs fand in der Kirche guten Anklang. Viele Besucher erfreuten sich im Kirchencafé an selbst gebackenem Kuchen. Eine schöne Veranstaltung, die von vielen ehrenamtlichen Helfern geplant wurde.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Malakowturm bekommt sein Dach schneller als gedacht
Bergbau
Bergbau-Denkmal am Bliestollen in Stiepel ist bereits eingerüstet. Richtfest noch vor Ostern. Bis spätestens Mitte Mai soll alles fertig sein.
Straßenbahn-Lärm soll schon heute vorbei sein
Straßenbahn
Seit Monaten ärgert sich Dieter Hämmerich über den Krach vor seiner Haustür an der Dr.-C.-Otto-Straße. Schuld daran war ein Schienenbruch.
Neue Pfarrerin zieht zu Fuß durch die Gemeinde Querenburg
Kirche
Die neue evangelische Pfarrerin Adelheid Neserke im Interview über Ziele, Schwerpunkte ihrer Arbeit und die Gründe, sich für Querenburg zu...
Kinder lesen aus ihrem Lieblingsbuch – und alle gewinnen
Vorlesewettbewerb
Wettbewerb der katholisch-öffentlichen Bücherei Linden. Jeder Teilnehmer wurde abschließend mit einem Preis ausgezeichnet.
Literatur-Spaß in der ganzen Stadt – zur selben Zeit
Lesungen
Den Fördervereinen sei Dank: Die Stadtteilbüchereien beteiligen sich mit fünf eigenen Lesungen an der landesweiten Nacht der Bibliotheken.
Fotos und Videos
buntes Treiben in Dahlhausen
Bildgalerie
Kinderkarneval
Thealozzi
Bildgalerie
Sommerferien
Altenbochumer Vereine feiern
Bildgalerie
Stadtteilfest
Prunksitzung im Pater-Romanus-Stift
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6767303
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
$description$
https://www.derwesten.de/wr/staedte/bochum/sued/lebendiges-gemeindefest-in-stiepel-id6767303.html
2012-06-14 18:02
Süd