Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star verplappert sich – ER wird den BVB offensichtlich verlassen

Borussia Dortmund: Star verplappert sich – ER wird den BVB offensichtlich verlassen

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Star verplappert sich – ER wird den BVB offensichtlich verlassen

Borussia Dortmund: Star verplappert sich – ER wird den BVB offensichtlich verlassen

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Ist die Zeit dieses Spielers bei Borussia Dortmund etwa bald vorbei?

Axel Witsel wird den BVB aller Voraussicht nach im Sommer verlassen. Ausgerechnet Teamkollege Thomas Meunier offenbarte jetzt das Ende seiner Zeit bei Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund: Meunier bestätigt – Witsel vor BVB-Abgang

„Er ist nicht traurig, er kennt die Situation. Natürlich diskutieren wir untereinander über seine Situation“, sagte Meunier über Witsel im Interview mit dem belgischen Portal „rtbf.be“.

Witsel sei sich durchaus bewusst, dass die Konkurrenz beim BVB riesig ist. Spieler wie Jude Bellingham, Mo Dahoud oder Emre Can seien jünger und würden die Zukunft des Vereins repräsentieren.

—————————–

Die nächsten BVB-Gegner

  • Bayer Leverkusen (06.02./H)
  • Union Berlin (13.02./A)
  • Glasgow Rangers (17.02./H)
  • Borussia Mönchengladbach (20.02./H)
  • Glasgow Rangers (24.02./A)

—————————–

BVB-Star Meunier über Witsel: „Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er hier verlängern wird“

„Er ist sehr gewissenhaft, trainiert jeden Tag und spielt trotzdem noch Spiele. Er ist immer noch Teil der Gruppe und wird nicht beiseitegeschoben“, verrät Meunier. Dann offenbart er: „Aus all diesen Gründen kann ich mir es nur schwer vorstellen, dass er hier verlängern wird.“

Meunier und Witsel spielen gemeinsam für die belgische Nationalmannschaft, sind gut befreundet. Die Belgier werden mit Sicherheit auch über ihre Zukunft gesprochen haben.

—————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————–

Ohnehin soll ein Abgang laut „Sport1“ bereits beschlossene Sache sein. Ein offizielles Statement von Borussia Dortmund steht aber noch aus.

.

Borussia Dortmund: Wohin zieht es Witsel?

Gerüchte über einen Wechsel von Witsel gibt es bereits, das Gerücht um eine Rückkehr nach Belgien zu Standard Lüttich verneint Meunier aber deutlich. „Wir konnten darüber nur lachen, als wir das Gerücht aus Lüttich erfahren haben. Im Moment möchte er noch in ambitionierten Mannschaften Fußball spielen, die noch den Unterschied im Europapokal machen können“, berichtet der Belgier.

Witsel sei immer noch ein „guter Fang“. Die Tatsache, dass er ablösefrei ist, könne ihm Türen öffnen.

Borussia Dortmund: Komplett verzockt! Roman Bürki vor Wechsel zu Krisen-Klub?

Roman Bürki sitzt seinen hochdotierten Vertrag beim BVB aus. Einige Wechselangebote lehnte er ab. Nun könnte es ihn zu einem Krisenklub verschlagen. Hier mehr erfahren.

Borussia Dortmund: Talent am Scheideweg – dieser Abgang würde viele BVB-Fans schwer enttäuschen

Steht auch dieses Talent vor dem Absprung? Für die Fans wäre es eine Enttäuschung. Alle Infos hier >>>

Bei Borussia Dortmund sorgt die Rückkehr eines Spielers gerade für große Freude. Der BVB freut sich über einen internen Neuzugang für die Rückrunde. Bei Dortmund könnte er ein Problem lösen. Hier erfährst du mehr dazu!

Borussia Dortmund: Fix! Talent wechselt zu Bundesliga-Konkurrent

Die Fans von Borussia Dortmund schauen gespannt auf den Deadline Day. Der erste Transfer ist jetzt eingetütet.

Ein BVB-Talent wird den Verein am Deadline Day noch verlassen. Er wechselt zu einem Bundesliga-Konkurrenten. >>> Hier mehr dazu.

BVB empfängt Bayer

Nach der Länderspielpause empfängt Borussia Dortmund die Leverkusener Werkself. Im Hinspiel hatte der BVB bei Bayer einen spektakulären 4:3-Erfolg eingefahren.