Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Beachvolleyball

Holtwick/Semmler im olympischen Achtelfinale

01.08.2012 | 18:49 Uhr
Holtwick/Semmler im olympischen Achtelfinale
Katrin Holtwick (l.) und Ilka Semmler.

Katrin Holtwick/Ilka Semmler, Beachvolleyball-Duo vom Seaside Beach Club, haben das olympische Achtelfinale erreicht.

Das erste Ziel haben sie erreicht: Katrin Holtwick und Ilka Semmler vom Seaside Beach Club zogen als Gruppenzweite in die Runde der besten 16 bei den Olympischen Spielen. Auf dem Centre Court auf dem Platz der Horse Guards Parade bezwangen sie am Mittwoch Rigobert/Li Yuk Lo aus Mauritius mit 2:0 (21:11, 21:10). Danach besiegten die favorisierten Brasilianerinnen Larissa/Juliana die Tschechinnen Hajeckova/Klapalova. Jetzt heißt es für Katrin Holtwick und Ilka Semmler, geduldig die Auslosung der ersten k.o.-Runde am Donnerstagabend ab.

Katrin Holtwick und Ilka Semmler waren als klare Favoriten in das Match gegen Mauritius gegangen. „Jeder erwartet einen Sieg, was es nicht einfacher macht. Ich bin aber sicher, dass sie das locker hinkriegen”, hatte Coach Andreas Künkler vor der Partie gesagt. Nach wenigen Ballwechseln durfte er sich entspannt zurücklehnen. „Wir sagen jetzt nicht, wir sind zufrieden mit dem, was wir erreicht haben“, sagt Ilka Semmler: „Wir wollen hier weiterhin Spiele gewinnen.”

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Holtwick/Semmler nur auf Platz 17
Beachvolleyball: World...
Nicht auf Sand gebaut
Essener Sportler bei...
Aus dem Ressort
Sportbund will Krawallklubs vom Spielbetrieb ausschließen
Gewalt im Fußball
Beim Fußballgipfel am Montagabend in Essen stellten Espo und Fußballkreis Vertretern von 72 Vereinen Konzepte gegen Gewalt auf den Plätzen vor.
Wütende RWE-Fans auf dem Feld: Ordner öffneten Fluchttor
Rot-Weiss Essen
Während des Spiels gegen Rödinghausen (0:3) öffneten Ordner Fans das Fluchttor, damit sie Zaunfahnen abnehmen konnten. Einige missbrauchten das.
Den nächsten Schritt machen, jetzt!
Basketball Pro A
Der ETB hatte zuletzt so seine Probleme. Im Playoff-Viertelfinale gegen Nürnberg sind die Baskets trotzdem nicht chancenlos.
Barbora Balazova unter den letzten 32
Tischtennis
Drei Spielerinnen des Bundesliga-Zweiten Tusem Essen reisten mit gemischten Gefühlen zu den Spanish Open.
Humann III doch noch geschlagen
Volleyball
Im letzten Saisonspiel kassiert der Oberliga-Spitzenreiter seine erste Niederlage. An der Meisterschaft ändert das aber nichts mehr.
article
6940014
Holtwick/Semmler im olympischen Achtelfinale
Holtwick/Semmler im olympischen Achtelfinale
$description$
https://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/essen/holtwick-semmler-im-olympischen-achtelfinale-id6940014.html
2012-08-01 18:49
Essen