Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Beachvolleyball

Holtwick/Semmler im olympischen Achtelfinale

01.08.2012 | 18:49 Uhr
Holtwick/Semmler im olympischen Achtelfinale
Katrin Holtwick (l.) und Ilka Semmler.

Katrin Holtwick/Ilka Semmler, Beachvolleyball-Duo vom Seaside Beach Club, haben das olympische Achtelfinale erreicht.

Das erste Ziel haben sie erreicht: Katrin Holtwick und Ilka Semmler vom Seaside Beach Club zogen als Gruppenzweite in die Runde der besten 16 bei den Olympischen Spielen. Auf dem Centre Court auf dem Platz der Horse Guards Parade bezwangen sie am Mittwoch Rigobert/Li Yuk Lo aus Mauritius mit 2:0 (21:11, 21:10). Danach besiegten die favorisierten Brasilianerinnen Larissa/Juliana die Tschechinnen Hajeckova/Klapalova. Jetzt heißt es für Katrin Holtwick und Ilka Semmler, geduldig die Auslosung der ersten k.o.-Runde am Donnerstagabend ab.

Katrin Holtwick und Ilka Semmler waren als klare Favoriten in das Match gegen Mauritius gegangen. „Jeder erwartet einen Sieg, was es nicht einfacher macht. Ich bin aber sicher, dass sie das locker hinkriegen”, hatte Coach Andreas Künkler vor der Partie gesagt. Nach wenigen Ballwechseln durfte er sich entspannt zurücklehnen. „Wir sagen jetzt nicht, wir sind zufrieden mit dem, was wir erreicht haben“, sagt Ilka Semmler: „Wir wollen hier weiterhin Spiele gewinnen.”

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Holtwick/Semmler nur auf Platz 17
Beachvolleyball: World...
Nicht auf Sand gebaut
Essener Sportler bei...
Aus dem Ressort
Keine Nachbarschaftshilfe
Bezirksliga
Für das abstiegsbedrohte Team von Adler Uniongeht es nun ausgerechnet gegen den Lokalrivalen SC Frintrop.
Rockets mit dem letzten Aufgebot
Skaterhockey
Ausgerechnet beim Duell mit HC Köln-West pfeifen die Essener personell aus dem letzten Loch. Siegesserie soll halten.
Erstes Heimspiel für die Cardinals
Football
Auch dem Remscheider Amboss soll standgehalten werden. Essener wollen bei der Titelvergabe weiter ein Wörtchen mitreden.
Tusem Essen will gegen Rostock in eigener Sache werben
Handball 2.Liga
Natürlich hat der Tusem nach dem 20:19-Sieg beim TV Hüttenberg gefeiert. Der Klassenerhalt ist geschafft, zwei Spieltage vor dem Saisonende. Wenn das...
RWE U19 schnupperte an der Überraschung
Jugendfußball
Knappe Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach. U15 erreicht souverän das Finale gegen den MSV Duisburg.
Fotos und Videos
Schonnebeck in der Oberliga
Bildgalerie
Landesliga
RWE verliert 1:2 gegen Köln 2
Bildgalerie
Regionalliga
Kray schlägt Schalke mit 1:0
Video
Regionalliga
FC Kray schlägt Schalke 2
Bildgalerie
Regionalliga
article
6940014
Holtwick/Semmler im olympischen Achtelfinale
Holtwick/Semmler im olympischen Achtelfinale
$description$
https://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/essen/holtwick-semmler-im-olympischen-achtelfinale-id6940014.html
2012-08-01 18:49
Essen