Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball-Westfalenliga

1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt

28.05.2012 | 20:17 Uhr
1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt
Langscheid bleibt Westfalenligist. Den Fußballern von der Sorpe reichte ein 1:1 in Iserlohn zum Klassenerhalt.

Oestrich.   Die Zittersaison des SuS Langscheid/Enkhausen hat ein Ende. Der Fußball-Westfalenligist von der Sorpe sicherte sich durch das 1:1 (0:1)-Unentschieden bei Absteiger Sportfreunde Oestrich endgültig den Klassenerhalt.

„Es war schon ein ganz spezielles Spiel“, sagte Langscheids Trainer Bernd Löseke nach der Partie. „Wir hatten bereits vor der Pause vier ganz dicke Dinger und Oestrich macht aus einer halben Möglichkeit ein Tor. Jetzt sind wir zum Glück durch und werden weiter am Kader für die kommende Spielzeit basteln.“

Langscheid hatte vor der Halbzeit sehr gute Möglichkeiten durch Jonas Schmidt, „Pocke“ Kauke, Denis Rödel und Kerem Gönülal. In Führung gingen jedoch die Sportfreunde aus Oestrich. In der 21. Minute verwandelte Fisnik Zejnullahu einen zweifelhaften Handelfmeter. Nach der Pause ging der Sturmlauf der Mannschaft von der Sorpe weiter. Emil Mersovski scheiterte in der 70. Minute, nachdem Jonas Schmidt im Strafraum gefoult worden war, mit einem Elfmeter an Sportfreunde-Torhüter Alexander Dill und der eingewechselte Tim Rademacher traf in der 75. Minute nur die Latte. Die Sportfreunde Oestrich hatten auch in Durchgang zwei nur eine gute Möglichkeit, als Jan Apolinarski auf der Linie retten musste. In der 89. Minute sorgte schließlich Markus Kulisch für den mehr als verdienten Ausgleich. Bernd Löseke: „Der Treffer war überfällig. Eine Niederlage wäre eine Farce gewesen.“

SuS: Seidel, Gönülal, Apolinarski, Juchum, Hunecke, Jenke, E. Mersovski, Rödel, Schmidt, Hoffmann (46. Kulisch), Kauke (63. Rademacher). - Tore: 1:0 (21.) Zejnullahu , 1:1 (89.) Kulisch. - Bes. Vork.: Emil Mersovski scheitert mit Foul-Elfmeter an Oestrichs Torhüter Alexander Dill.

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
MSK Neheim-Hüsten nimmt erst Hürde auf dem Weg zur DM
Minigolf
Der Minigolf-Nachwuchs des MSK Neheim-Hüsten hat die erste Hürde auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft der Schüler und Jugend gemeistert.
Lea von Kozierowski bei Bezirksmeisterschaft in Top-Form
Tennis
In Warstein fand jetzt in der „Jan-Lennard-Struff-Tennishalle“ die Bezirksjüngstenmeisterschaft des Tennisbezirks Südwestfalen statt.
Nationalspielerinnen besuchen Girls-Camp in Oeventrop
Fußball
Die Frauen- und Mädchen-Fußballabteilung des TuS Oeventrop veranstaltet derzeit ihr beliebtes „Girls-Camp“ und erhielt jetzt prominenten Besuch.
Felix Teiner (12) wechselt von GW Hamm zum TuS Sundern
Tischtennis
Der TuS Sundern hat seinen zweiten Zugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Vom GW Hamm wechselt Felix Teiner ins Röhrtal.
Kevin Hilgenhövel wartet ungeduldig auf 16. Geburtstag
Motorsport
Kevin Hilgenhövel wird erst im Mai 16 Jahre alt und muss daher beim Saisonauftakt in Oschersleben zwangsweise die Zuschauerrolle einnehmen.
Fotos und Videos
BC Eslohe - TuS Sundern 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Neheim - Meschede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Erlinghausen - Hüsten 2:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Freienohl vs. Bruchhausen 2:0
Bildgalerie
Fußball-Kreisliga A
article
6704367
1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt
1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt
$description$
https://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/arnsberg/1-1-langscheid-schafft-vorzeitig-den-klassenerhalt-id6704367.html
2012-05-28 20:17
Arnsberg