Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball-Westfalenliga

1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt

28.05.2012 | 20:17 Uhr
1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt
Langscheid bleibt Westfalenligist. Den Fußballern von der Sorpe reichte ein 1:1 in Iserlohn zum Klassenerhalt.

Oestrich.   Die Zittersaison des SuS Langscheid/Enkhausen hat ein Ende. Der Fußball-Westfalenligist von der Sorpe sicherte sich durch das 1:1 (0:1)-Unentschieden bei Absteiger Sportfreunde Oestrich endgültig den Klassenerhalt.

„Es war schon ein ganz spezielles Spiel“, sagte Langscheids Trainer Bernd Löseke nach der Partie. „Wir hatten bereits vor der Pause vier ganz dicke Dinger und Oestrich macht aus einer halben Möglichkeit ein Tor. Jetzt sind wir zum Glück durch und werden weiter am Kader für die kommende Spielzeit basteln.“

Langscheid hatte vor der Halbzeit sehr gute Möglichkeiten durch Jonas Schmidt, „Pocke“ Kauke, Denis Rödel und Kerem Gönülal. In Führung gingen jedoch die Sportfreunde aus Oestrich. In der 21. Minute verwandelte Fisnik Zejnullahu einen zweifelhaften Handelfmeter. Nach der Pause ging der Sturmlauf der Mannschaft von der Sorpe weiter. Emil Mersovski scheiterte in der 70. Minute, nachdem Jonas Schmidt im Strafraum gefoult worden war, mit einem Elfmeter an Sportfreunde-Torhüter Alexander Dill und der eingewechselte Tim Rademacher traf in der 75. Minute nur die Latte. Die Sportfreunde Oestrich hatten auch in Durchgang zwei nur eine gute Möglichkeit, als Jan Apolinarski auf der Linie retten musste. In der 89. Minute sorgte schließlich Markus Kulisch für den mehr als verdienten Ausgleich. Bernd Löseke: „Der Treffer war überfällig. Eine Niederlage wäre eine Farce gewesen.“

SuS: Seidel, Gönülal, Apolinarski, Juchum, Hunecke, Jenke, E. Mersovski, Rödel, Schmidt, Hoffmann (46. Kulisch), Kauke (63. Rademacher). - Tore: 1:0 (21.) Zejnullahu , 1:1 (89.) Kulisch. - Bes. Vork.: Emil Mersovski scheitert mit Foul-Elfmeter an Oestrichs Torhüter Alexander Dill.

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Bertram als bester Nachwuchs-Kampfrichter ausgezeichnet
Fechten
Tobias Bertram, Degen-Fechter des TV Neheim, ist als bester Nachwuchs-Kampfrichter der Saison 2014/15 ausgezeichnet worden.
FC Cobbenrode gewinnt AH-Masters des SuS Reiste
AH-Fussball
Der FC Cobbenrode hat das AH-Masters des Fußball-Kreisligisten SuS Reiste für sich entscheiden können.
Bezirksligist TuS Sundern holt De Luca, Mirwald und Üstenci
Fussball
Der Fußball-Bezirksligist TuS Sundern meldet den Zugang von drei weiteren Zugängen für die kommende Saison.
Laura Gaida zur Sichtung des Volleyball-Bezirks eingeladen
Volleyball
Vor etwa einem Jahr haben Laura Gaida und Fotini Arisler vom SSV Meschede den Sprung in die Volleyball-Kreisauswahl geschafft.
253 Sportler aus 19 Vereinen beim Pfingstmeeting in Hüsten
Leichtathletik
Am Pfingstfreitag fand bei super Wetterbedingungen im Hüstener Stadion „Große Wiese“ das Pfingstmeeting des LAC Veltins Hochsauerland statt.
Fotos und Videos
Bike-Festival in Winterberg
Bildgalerie
Siegerehrung
iXS Dirt-Masters in Winterberg
Bildgalerie
Bike-Festival
SSV Meschede - SV Hüsten 1:4
Bildgalerie
Fußball-Landesliga 2
Arpe-Schmallenberg 1:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
article
6704367
1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt
1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt
$description$
https://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/arnsberg/1-1-langscheid-schafft-vorzeitig-den-klassenerhalt-id6704367.html
2012-05-28 20:17
Arnsberg