Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball-Westfalenliga

1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt

28.05.2012 | 20:17 Uhr
1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt
Langscheid bleibt Westfalenligist. Den Fußballern von der Sorpe reichte ein 1:1 in Iserlohn zum Klassenerhalt.

Oestrich.   Die Zittersaison des SuS Langscheid/Enkhausen hat ein Ende. Der Fußball-Westfalenligist von der Sorpe sicherte sich durch das 1:1 (0:1)-Unentschieden bei Absteiger Sportfreunde Oestrich endgültig den Klassenerhalt.

„Es war schon ein ganz spezielles Spiel“, sagte Langscheids Trainer Bernd Löseke nach der Partie. „Wir hatten bereits vor der Pause vier ganz dicke Dinger und Oestrich macht aus einer halben Möglichkeit ein Tor. Jetzt sind wir zum Glück durch und werden weiter am Kader für die kommende Spielzeit basteln.“

Langscheid hatte vor der Halbzeit sehr gute Möglichkeiten durch Jonas Schmidt, „Pocke“ Kauke, Denis Rödel und Kerem Gönülal. In Führung gingen jedoch die Sportfreunde aus Oestrich. In der 21. Minute verwandelte Fisnik Zejnullahu einen zweifelhaften Handelfmeter. Nach der Pause ging der Sturmlauf der Mannschaft von der Sorpe weiter. Emil Mersovski scheiterte in der 70. Minute, nachdem Jonas Schmidt im Strafraum gefoult worden war, mit einem Elfmeter an Sportfreunde-Torhüter Alexander Dill und der eingewechselte Tim Rademacher traf in der 75. Minute nur die Latte. Die Sportfreunde Oestrich hatten auch in Durchgang zwei nur eine gute Möglichkeit, als Jan Apolinarski auf der Linie retten musste. In der 89. Minute sorgte schließlich Markus Kulisch für den mehr als verdienten Ausgleich. Bernd Löseke: „Der Treffer war überfällig. Eine Niederlage wäre eine Farce gewesen.“

SuS: Seidel, Gönülal, Apolinarski, Juchum, Hunecke, Jenke, E. Mersovski, Rödel, Schmidt, Hoffmann (46. Kulisch), Kauke (63. Rademacher). - Tore: 1:0 (21.) Zejnullahu , 1:1 (89.) Kulisch. - Bes. Vork.: Emil Mersovski scheitert mit Foul-Elfmeter an Oestrichs Torhüter Alexander Dill.

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Thülen 6 Spiele sieglos - Oeventrop 5 Spiele ungeschlagen
Frauenfussball
Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Thülen spielen am Sonntag um 15 Uhr am Scheid gegen den SC Enger. Der TuS Oeventrop spielt beim BSV Heeren.
RWE fährt mit großen Personalsorgen zu Spitzenreiter Olpe
Fussball-Landesliga
Fußball-Landesligist RW Erlinghausen gastiert am Sonntag, 26. April, um 15 Uhr bei der SpVg Olpe.
Langscheids Coach Löseke sieht viele positive Ansätze
Fussball-Westfalenliga
Der Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen spielt am Sonntag, 25. April, um 15 Uhr bei der DJK TuS Hordel.
Neheims Trainer Bruchhage: Wir wollen, Hüsten muss gewinnen
Fussball-Landesliga
Der 23. Spieltag in der Fußball-Landesliga 2 steht ganz im Zeichen des Stadtduells zwischen dem SC Neheim und SV Hüsten 09.
Christina Pulvirenti wird neue Trainerin des HV Sundern
Frauen-Handball
Der HV Sundern hat vor dem letzten Spieltag der Handball-Bezirksliga der Frauen die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt.
Fotos und Videos
Schmallenberg/F.-Birkelbach 2:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Hüsten - Bad Berleburg 1:2
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Eslohe - Schmallenberg/F. 4:0
Bildgalerie
Bezriksligafussbll
Hüsten schlägt Hünsborn 4:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
article
6704367
1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt
1:1 - Langscheid schafft vorzeitig den Klassenerhalt
$description$
https://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/arnsberg/1-1-langscheid-schafft-vorzeitig-den-klassenerhalt-id6704367.html
2012-05-28 20:17
Arnsberg