Das aktuelle Wetter NRW 16°C
S04
Wie Familie Matip ihren Sohn bei der Fußball-WM unterstützte
Matip
Wie Familie Matip ihren Sohn bei der Fußball-WM unterstützte
Bochum.  Joel Matip, Verteidiger von Bundesligist Schalke 04, hat bei der Weltmeisterschaft in Brasilien im Vorrundenspiel gegen Brasilien das einzige Turnier-Tor für sein Land geschossen. Seine Eltern haben ihren Spross auch bis nach Brasilien begleitet. Beide freuen sich jetzt auf das Finale.
Als Gerald Asamoah für den DFB das WM-Finale drehen wollte
Asamoah
Als Gerald Asamoah für den DFB das WM-Finale drehen wollte
Gelsenkirchen.   Gerald Asamoah ist bis Sonntag der einzige Schalker, der mit der deutschen Nationalmannschaft in einem Finale der Fußball-Weltmeisterschaft zum Einsatz kam. Das Endspiel gegen Brasilien ging 2002 mit mit 0:2 verloren. Mit Blick auf Sonntag ist Asamoah sicher: Der Sieger heißt Deutschland.
U15-Talent Dustin Willms wechselt zum FC Schalke 04
Junioren
U15-Talent Dustin Willms wechselt zum FC Schalke 04
Waltrop.  Neuzugang für die S04-Jugend: U15-Landesliga-Kicker Dustin Willms wechselt im Rahmen einer Kooperation vom VfB Waltrop nach Gelsenkirchen. Ein weiterer Spieler verlässt Waltrop: Emre Cakir wird in Zukunft für Rot-Weiss Essen auflaufen.
Gewitter beendet Testspiel des FC Schalke 04 vorzeitig
Schalke
Gewitter beendet Testspiel des FC Schalke 04 vorzeitig
Hüsten.   Schon nach 77 Minuten endete das Vorbereitungsspiel des FC Schalke 04 bei einer Hochsauerlandkreis-Auswahl. Beim Stand von 7:0 (4:0) für den Bundesligisten beendete Schiedsrichter Dennis Magne das Spiel wegen eines Gewitters vorzeitig. Drei Schalker erzielten jeweils zwei Tore.
Warum Schalke-Fans tagelang vor der Geschäftsstelle campen
Kartenvorverkauf
Gelsenkirchen. Aus allen Teilen Deutschlands kommen Fans zum Start des Schalke-Kartenvorverkaufs nach Gelsenkirchen. Die Zeltplätze in der ersten Reihe, unmittelbar vor dem Haupteingang des Ticket-Centers, waren schon frühzeitig ausgebucht.
Max Meyer erhält keine EM-Freigabe vom FC Schalke 04
Meyer
Gelsenkirchen. Die Europameisterschaft der U19-Junioren in Ungarn wird ab dem 19. Juli ohne die beiden größten Schalker Talente stattfinden. Max Meyer hat keine Freigabe seines Vereins erhalten, Leon Goretzka fällt mit einer Muskelverletzung aus.
Spielberichte
Schalke 04 feiert mit 4:1-Sieg königlichen Saisonabschluss
34. Spieltag
Erfolgreicher Saisonabschuluss für Fußball-Bundesligist FC Schalke 04: Mit einem 4:1 (2:0)-Heimsieg sicherten sich die Königsblauen am Samstag die direkte Qualifikation für die Champions League - und verabschiedeten Gegner 1. FC Nürnberg damit in die 2. Bundesliga.
2:0 in Freiburg - Schalke bleibt auf Champions-League-Kurs
33. Spieltag
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 steht ein Endspiel um die direkte Champions-League-Quali bevor. Die Königsblauen siegten zwar am Samstag dank Toren von Ayhan und Huntelaar mit 2:0 (1:0) beim SC Freiburg. Doch Verfolger Leverkusen siegte ebenfalls und könnte am letzten Spieltag noch vorbeiziehen.
S04 muss wieder um Königsklasse zittern - 0:1 gegen Gladbach
32. Spieltag
Schalke 04 kassiert am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach die zweite Niederlage in Folge und hat die direkte Champions-League-Qualifikation noch nicht sicher in Händen. Patrick Herrmann erzielte den 1:0-Siegtreffer für die Fohlen. Die Favre-Elf mischt nun wieder mit um die Königsklassen-Plätze.
Stevens stoppt Schalke - 1:3-Niederlage in Stuttgart
32. Spieltag
Am Ostersonntag gab es für den FC Schalke 04 in Stuttgart nichts zu holen. Beim VfB, trainiert vom ehemaligen Knappen-Coach Huub Stevens, unterlagen die Gelsenkirchener mit 1:3. Während die Schwaben nach Luft schnappen im Abstiegskampf, macht S04 es noch einmal spannend im Renne um Platz drei.
2:0 gegen Eintracht Frankfurt - Schalke festigt Platz drei
30. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat einen weiteren großen Schritt Richtung Champions League gemacht. Die Königsblauen siegten gegen Eintracht Frankfurt 2:0 und festigten Tabellenplatz drei. Max Meyer erzielte in der 59. Minute die Führung, kurz vor dem Abpfiff traf Jefferson Farfan per Freistoß zum Endstand.
1:1 - Schalke 04 teilt sich die Punkte mit Werder Bremen
29. Spieltag
Der FC Schalke 04 ist am Samstag im Spiel bei Werder Bremen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus gekommen. Zwar kämpften sich die Königsblauen nach einem Rückstand zurück und blieben im sechsten Ligaspiel in Folge ungeschlagen, doch Revierrivale BVB bleibt weiter vor den drittplatzierten Schalkern.
Schalke 04 setzt den BVB mit 2:0-Sieg unter Druck
Schalke 04
Der FC Schalke 04 hat sein Heimspiel am 28. Spieltag gegen Hertha BSC mit 2:0 gewonnen. Die Tore für die Königsblauen erzielten Chinedu Obasi und Klaas-Jan Huntelaar. Die Königsblauen ziehen damit erstmal an Borussia Dortmund vorbei und stehen auf dem zweiten Tabellenplatz.
Schalke 04 zittert sich zum 2:1-Sieg beim FC Augsburg
25. Spieltag
Der FC Schalke 04 kann weiter auf die direkte Champions-League-Qualifikation hoffen: Beim FC Augsburg gab es einen 2:1-Sieg durch zwei Treffer von Klaas-Jan Huntelaar. Um die drei Punkte mussten die Königsblauen aber bis zur letzten Sekunde und dem Schlusspfiff zittern.
Huntelaar-Dreierpack gegen 1899 bei Schalkes Sahnetag - 4:0
24. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat nach den Klatschen gegen Madrid und München die richtige Reaktion gezeigt. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller schlug die TSG 1899 Hoffenheim am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 4:0. Die Tore für Schalke machten Klaas-Jan Huntelaar (3) und Chinedu Obasi.
Nächstes Debakel für Schalke – 1:5 bei Bayern München
23. Spieltag
Mit 1:5 hat Schalke 04 das Auswärtsspiel bei Bayern München verloren, schon zur Halbzeit stand es 0:4 – es war die nächste klare Niederlage nach dem 1:6 gegen Real Madrid. Nur Ralf Fähmann zeigte eine starke Leistung für Königsblau - und zu allem Überfluss sah Kyriakos Papadopoulos die Rote Karte.
Schalke bei Draxler-Comeback schwach - 0:0 gegen Mainz
22. Spieltag
Graupensuppe statt Filet, Leitungswasser statt Champagner: Schalke 04 tischte am Freitagabend nicht gerade groß auf. Die Blau-Weißen blieben nach der Winterpause zwar weiterhin ungeschlagen, schafften es aber nicht, ihre Erfolgsserie auf fünf Siege nacheinander auszubauen.
Schalke 04 gewinnt Spitzenspiel gegen Leverkusen mit 2:1
21. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat das Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen mit 2:1 gewonnen. Die Tore für die Königsblauen erzielten Goretzka und Huntelaar - Santana traf ins eigene Tor. In einem teilweise tollen Spiel konnten sich die Schalker am Ende auch bei ihrem Torhüter Ralf Fährmann bedanken.
Spielfreudige Schalker schlagen Hannover 96 mit 2:0
20. Spieltag
Im zweiten Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga hat der FC Schalke 04 das wiedererstarkte Hannover 96 mit 2:0 (2:0) bezwungen und liegt weiter auf Kurs gen Champions-League-Qualifikation. Für die Königsblauen war es der dritte Sieg im dritten Rückrundenspiel.
Schalke gelingen Big Points gegen Wolfsburg - 2:1
19. Spieltag
Schalke 04 hat am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga Big Points gelandet. Gegen den direkten Konkurrenten VfL Wolfsburg gelang der Elf von Jens Keller ein 2:1-Erfolg. Kevin-Prince Boateng hatte wieder einmal großen Anteil am Erfolg der Gelsenkirchener, die das Match in Überzahl beendeten.
Schalke feiert Auftakt nach Maß - 3:0-Sieg beim HSV
18. Spieltag
Der FC Schalke 04 feierte am Sonntag einen perfekten Start ins neue Jahr. Am 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga besiegte die Mannschaft von Trainer Jens Keller den Hamburger SV an der Elbe verdient mit 3:0. Klaas-Jan Huntelaar traf bei seinem Comeback.
Schalke geht mit Nullnummer gegen Nürnberg in Winterpause
17. Spieltag
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sich glanzlos aus der Hinrunde verabschiedet. Die Königsblauen kamen beim 1. FC Nürnberg nicht über ein 0:0 hinaus. Nürnberg ist damit das erste Bundesligateam, das eine Hinrunde ohne Sieg abgeschlossen hat.
S04 siegt bei Papadopoulos-Comeback dank Freiburger Hilfe
16. Spieltag
Schalke 04 weiß auch seine Bundesligaaufgabe gegen den SC Freiburg zu gewinnen. Beim 2:0-Heimerfolg brachte ein Eigentor der Gäste Königsblau auf die Siegerspur. Jefferson Farfan besorgte den Endstand per Foulelfmeter. Kellers Weihnachtsüberraschung gab es jedoch erst zum Schluss.
Schalker Krise spitzt sich nach 1:2 in Gladbach weiter zu
15. Spieltag
Nächste Niederlage für Fußball-Bundesligist FC Schalke 04. Nach dem Pokal-Aus am Dienstag haben die Königsblauen bei Borussia Mönchengladbach mit 1:2 (1:2) verloren - trotz Führung. Kapitän Höwedes sah bereits vor der Pause Gelb-Rot. Für Trainer Keller wird die Luft immer dünner.
Zweimal Farfan, dann Jones - Schalke schlägt den VfB mit 3:0
14. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat den 0:0-Rückschlag in der Champions League in Bukarest gut weggesteckt. Die Königsblauen gewannen am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 3:0 (1:0) gegen den VfB Stuttgart und schoben sich in der Tabelle auf den fünften Platz vor.
Schalke verspielt 2:0 und rettet ein 3:3-Remis in Frankfurt
13. Spieltag
Zwei Punkte verloren oder ein Punkt gewonnen? Trotz einer 2:0-Führung zur Pause musste sich Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 am Samstag einen Punkt bei Eintracht Frankfurt erzittern. Die Hessen drehten die Partie - doch Höwedes schlug für Schalke zurück.
Schalkes Boateng dreht Spiel gegen Bremen mit Doppelpack
12. Spieltag
Kevin-Prince Boateng hat den FC Schalke 04 zu einem wichtigen Sieg im Kampf um die Champions-League-Plätze geführt. Der 26-Jährige drehte mit seinen beiden Toren beim 3:1 (0:1) gegen Werder Bremen das Spiel. Den dritten Schalker Treffer erzielte Jefferson Farfan bei seinem Comeback.
Schalke 04 zieht dank 2:0-Sieg an Hertha BSC Berlin vorbei
11. Spieltag
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge einen wichtigen Sieg für das Selbstbewusstsein errungen. Vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Chelsea siegten die Königsblauen dank Szalai und Draxler mit 2:0 bei Aufsteiger Hertha BSC Berlin.
Borussia Dortmund feiert Auswärtsderbysieg - 3:1 auf Schalke
10. Spieltag
Nach zwei verlorenen Revierderbys in der vergangenen Saison hat Borussia Dortmund mal wieder ein West-Prestigeduell gewinnen können. Der BVB gewann auf Schalke mit 3:1. Aubameyang, Sahin und Kuba trafen für den BVB. Meyer machte das Schalker Tor.
Neustädter rettet Schalke 04 drei Punkte in Braunschweig
9. Spieltag
Dank eines Last-Minute-Tors von Roman Neustädter hat Schalke 04 am Samstag einen 3:2-Sieg bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig gefeiert. Zweimal ging der Aufsteiger in Front - doch die Königsblauen schlugen immer wieder zurück.
Schalke feiert hochverdienten 4:1-Sieg gegen FC Augsburg
8. Spieltag
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat am 8. Spieltag einen deutlichen Sieg errungen. Die Königsblauen feierten trotz 0:1-Rückstand vor heimischer Kulisse ein 4:1 (2:1) gegen den FC Augsburg. Adam Szalai traf zweimal für Schalke. Auch Boateng erzielte erneut ein Tor.
Schalke kann verrückte Partie in Hoffenheim nicht gewinnen
7. Spieltag
Es bleibt dabei: Der FC Schalke 04 kann im Kraichgau nicht gewinnen - auch nicht am siebten Spieltag der Fußball-Bundesligasaison 2013/14. Dabei sah Schalke zur Pause schon wie der sichere Sieger aus. Doch die TSG Hoffenheim kam verwandelt aus der Kabine glich die 3:1-Gästeführung aus.
Schalke bei 0:4-Heimpleite gegen FC Bayern überfordert
6. Spieltag
Im Topspiel des 6. Bundesliga-Spieltags hat Schalke 04 eine deutliche Niederlage kassiert. Vor heimischer Kulisse unterlagen die Königsblauen mit 0:4 (0:2) gegen den FC Bayern München. Schalke fing stark an, ließ dann jedoch noch stärker nach.
Boateng schießt Schalke in Mainz zum zweiten Saisonsieg
5. Spieltag
Schalke 04 hat eine gelungene Generalprobe für den Start in die Champions League gefeiert. Die Königsblauen siegten am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga 1:0 (1:0) beim FSV Mainz 05. Neuzugang Kevin-Prince Boateng (34.) traf für die Königsblauen zum zweiten Saisonsieg.
Schalke feiert bei Boateng-Debüt ersten Saisonsieg
4. Spieltag
Vier Tage nach dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League hat Schalke auch in der Fußball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Königsblauen bezwangen beim Debüt des Last-Minute-Neuzugangs Kevin-Prince Boateng Bayer Leverkusen mit 2:0 und fuhren ihren ersten Saisonsieg ein.
Fotos und Videos
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Uchida vor dem WM-Aus
Bildgalerie
WM 2014
U19 verliert Pokal-Finale
Bildgalerie
Schalke
S04 schlägt "Club" 4:1
Bildgalerie
Schalke
JHV zum 110. S04-Geburtstag
Bildgalerie
Schalke
Spezial
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke FanFeld" eingeweiht. Das Gemeinschafts-Grabfeld ist einer Stadion-Optik nachempfunden. Luftbildfotograf Hans Blossey flog über den Fan-Friedhof.
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Tops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Karimi
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Flops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit der Entlassung von Felix Magath im März 2011 ist Heldt als Vorstand Sport und Kommunikation allein verantwortlich für die Kader-Zusammenstellung.
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld. Er fotografierte die Arena - sowie auch das Parkstadion und das große Trainingsgelände der Königsblauen.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Schalkes Obasi arbeitete im Urlaub mit einem Privattrainer
Obasi
Gelsenkirchen. Schalkes Offensiv-Allrounder Chinedu Obasi verzichtete auf einen langen Sommerurlaub. Er arbeitete mit einem Privattrainer. Für die kommende Saison hat er sich viel vorgenommen. "Ich will in der nächsten Saison zeigen, was ich kann", sagte Obasi.
Schalkes Höwedes ist im DFB-Team der Aushilfs-Weltmeister
Höwedes
Santo Andre. Niemand hatte Benedikt Höwedes vor der Fußball-Weltmeisterschaft als Stammspieler auf der Rechnung. Jetzt zahlt sich die Vielseitigkeit des Schalke-Kapitäns aus. Auf der linken Seite setzt Bundestrainer Joachim Löw auf ihn - auch im Finale.
Draxler ist "stolz, Teil dieser historischen Nacht zu sein"
WM-Halbfinale
Belo Horizonte. Beim 7:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft im WM-Halbfinale gegen Brasilien erlebte der Schalker Julian Draxler sein WM-Debüt: Er wurde eine Viertelstunde vor Schluss für Sami Khedira eingewechselt und war später mächtig stolz - verspürte aber auch ein "komisches Gefühl".
Schalke erspart Meyer einen Interessenskonflikt
Kommentar
Gelsenkirchen. Max Meyer darf nicht zur Europameisterschaft der U19-Junioren fahren - der FC Schalke 04 verweigerte die Freigabe und nahm Meyer damit eine schwierige Entscheidung ab. Fest steht: Eine Junioren-EM mitten in der Bundesliga-Vorbereitung ist Unsinn. Ein Kommentar.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Etr.Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC Berlin 0 0:0
10 Hannover 96 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 SC Freiburg 0 0:0
13 Bay.Leverkusen 0 0:0
14 1.FC Köln 0 0:0
15 TSG Hoffenheim 0 0:0
16 VfL Wolfsburg 0 0:0
17 VfB Stuttgart 0 0:0
18 SC Paderborn 0 0:0
Umfrage
Kann Eric-Maxim Choupo-Moting dem FC Schalke 04 weiterhelfen?

Kann Eric-Maxim Choupo-Moting dem FC Schalke 04 weiterhelfen?

 
Weitere Nachrichten
Schalke-Fans wollen A42-Brücke königsblau anstreichen
Schalker Meile
Gelsenkirchen. Die Aktion ist ausdrücklich und bestens zum Mitmachen für alle Schalker geeignet: Am kommenden Wochenende wird auf der Kurt-Schumacher-Straße der nördliche Brückenkopf der A 42 und damit der Eingang zur „Schalker Meile“ farblich durch den FC Schalke 04 Supporters Club e.V. neu gestaltet.
Roman Neustädter gibt für Schalke Platz drei als Ziel aus
Neustädter
Gelsenkirchen. Roman Neustädter will auch im Urlaub gar nicht zur Ruhe kommen und sucht das Abenteuer in Südamerika. Auf Schalke verfolgt der Dauerbrenner ab jetzt nur ein Ziel: mindestens Platz drei - und wappnet sich für einen härteren Konkurrenzkampf bei den Königsblauen.
Clemens stellt sich der neuen Schalke-Herausforderung
Clemens
Gelsenkirchen. Geht es nach Schalkes Trainer Jens Keller, ist der ehemalige Kölner bald schon eine Alternative in der Verteidigung. Beim ersten Vorbereitungsspiel in Wattenscheid gegen den Sechstligisten DJK TuS Hordel setzte Keller Christian Clemens auf der rechten Abwehrseite ein.
Die Rasselbande um Max Meyer belebt das Schalke-Training
Saisonvorbereitung
Gelsenkirchen. Erstmals in der laufenden Saisonvorbereitung hat Max Meyer wieder beim FC Schalke mittrainiert - gemeinsam mit Leroy Sane, Marvin Friedrich, Pascal Itter und Torwart Timon Wellenreuther. Sie alle haben nun Profiverträge - und brachten frischen Schwung ins Training.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Pocognoli verlässt 96 - Ya Konan wechselt zu Al-Ittihad
Fußball
Hannover Fußball-Bundesligist Hannover hat sich von Abwehrspieler Sébastien Pocognoli getrennt. Der Belgier wechselt zum englischen Erstligisten West Bromwich Albion und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Engländern.
Fußball
Kempten Der FC Augsburg hat das zweite Testspiel seiner Bundesliga-Vorbereitung verloren. In Kempten unterlag das Team von Trainer Markus Weinzierl dem Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen am Samstag 2:4 (1:2).
Fußball
Leverkusen Bei seinem Debüt für den Bundesligisten Bayer Leverkusen hat Hakan Calhanoglu gleich sein erstes Tor im neuen Trikot erzielt.
Zehn Rennen am Sonntag
Trabrennen
Feldmark. Nicht am Samstag, sondern am Sonntag (13. Juli) findet der nächste Renntag auf der Trabrennbahn am Nienhausen Busch statt. Als Einstimmung auf das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft gehen am Nachmittag bei Gelsentrab zehn Trabrennen über die Bühne.
Basketball
Gelsenkirchen. Raphael Wilder, der neue Trainer der Basketballer des FC Schalke 04, hat seinen absoluten Wunschspieler bekommen: Michael Agyapong, ein 24 Jahre alter Center, wechselt ebenfalls von den Schwelmer Baskets aus der Pro B zu den Königsblauen in die Regionalliga.
Fußball
Bottrop. Westfalenliga-Aufsteiger SV Horst 08 hat das Endspiel beim Turnier in Bottrop erreicht. 3:1-Sieg gegen den VfB Bottrop und 2:2 gegen Gastgeber Rhenania Bottrop. Finale am Sonntag um 16.30 Uhr auf dem Sportplatz Im Blankenfeld.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Deutschland ist bereit für die vierte WM-Party
Finale
Rio de Janeiro. Zweiter, Dritter, Dritter - und jetzt Weltmeister? Das klare Ziel vor Augen, "den Pott mit nach Hause zu nehmen", soll beim vierten Turnier der Ära Löw der große Triumph her. Bastian Schweinsteiger strahlte jede Menge Zuversicht aus. "Ich weiß, wie es funktioniert."
Mittelfußbruch bei Michael Smykacz
Vorbereitung
Oberhausen. RWO-Trainer Andreas Zimmermann war gerade dabei, über den guten Verlauf der Vorbereitung und zurückkehrende Verletzte zu berichten, da ereilte ihn eine Hiobsbotschaft: Beim Training am Freitagvormittag zog sich Stürmer Michael Smykacz einen MIttelfußbruch zu.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Sandhausen verlängert Vertrag mit Trainer Schwartz
Fußball
Bad Wörishofen SV Sandhausen hat den Vertrag mit Trainer Alois Schwartz vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Dies gaben die Kurpfälzer bekannt.
Fotos aus aller Welt
Smag Sundance am Baldeneysee
Bildgalerie
Strandparty
Razzia gegen United Tribuns
Bildgalerie
Straßengang
Heino rockt das Stadion
Bildgalerie
Schlagernacht
Pannen, Models und Trends
Bildgalerie
Fashion Week
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen
Ahstraße 12,
45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 /17094-30

Fax: 0209 /17094-49

E-Mail: redaktion.gelsenkirchen@waz.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-