Das aktuelle Wetter NRW 13°C
S04
Schalke trennt sich nach blamablem Saisonende von Di Matteo
Trainerentlassung
Schalke trennt sich nach blamablem Saisonende von Di Matteo
Gelsenkirchen.  Der FC Schalke hat sich von Trainer Di Matteo getrennt. Nach unseren Informationen unterrichtete Schalke-Boss Tönnies am Sonntag die Vereinsgremien.
Trainer Di Matteo muss gehen - wen holt Schalke jetzt?
Di-Matteo-Nachfolger
Trainer Di Matteo muss gehen - wen holt Schalke jetzt?
Gelsenkirchen.  Roberto Di Matteos Zeit als Schalke-Trainer ist nach dem jüngsten Debakel vorüber. Wir haben eine Liste möglicher Nachfolger zusammengestellt.
Desolate Schalker wahren HSV-Hoffnung auf Klassenerhalt
Spielbericht
Desolate Schalker wahren HSV-Hoffnung auf Klassenerhalt
Hamburg.   Der HSV verhindert den direkten Abstieg. Olic und Rajkovic schießen das Bundesliga-Urgestein gegen wehrlose S04-Kicker in die Relegation.
Schalke versagt auch beim HSV - acht Mal Note 5
Einzelkritik
Schalke versagt auch beim HSV - acht Mal Note 5
Hamburg.  Schalke verspielte am letzten Bundesliga-Spieltag endgültig seinen Kredit. Für acht Spieler gibt's nach dem 0:2 (0:0) beim Hamburger SV die Note 5.
Nach Trennung von Di Matteo muss auch Manager Heldt zittern
Kommentar
Essen. Wird es nach der Trennung von Di Matteo nun auch noch Horst Heldt erwischen? Der Manager fühlt sich zumindest nicht mehr sicher. Ein Kommentar.
Schalkes Lustlosfußball vergrault sogar die treuesten Fans
Kommentar
Hamburg. Die Saison endete für Schalke 04 so, wie es sich bereits in den vergangenen Wochen abgezeichnet hatte: Mit einer heftigen Enttäuschung. Ein Kommentar.
Spielberichte
Eigentor sichert Schalke die Europa League - Pfiffe der Fans
33. Spieltag
Durch ein Paderborner Eigentor ist S04 die Europa-League-Qualifikation nicht mehr zu nehmen. Über die Leistung der Knappen wird dennoch zu reden sein.
Schalke muss nach Köln-Pleite um Europa-League-Einzug bangen
32. Spieltag
Marcel Risse und Yannick Gerhardt treffen für die Domstädter gegen enttäuschende Schalker, die jetzt nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem BVB haben.
3:2 - Schalke besiegt Stuttgart dank Hunter-Doppelpack knapp
31. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat eine Verschärfung der Krise knapp verhindert: Der eingewechselte Kevin-Prince Boateng sicherte S04 den Sieg gegen Stuttgart.
Schwache Schalker unterliegen in Mainz verdient 0:2
30. Spieltag
Eine Viertelstunde spielte Schalke in Mainz ordentlich mit – doch nach Doppelschlag der Gastgeber war es mit der königsblauen Herrlichkeit vorbei.
1:1 - Schalke kann Führung in Wolfsburg nicht halten
29. Spieltag
1:1 in Wolfsburg - das Resultat ließ einen Achtungserfolg des FC Schalke 04 vermuten, doch auch drei Punkte wären durchaus möglich gewesen.
Schalke spielt bei Draxler-Comeback nur 0:0 gegen Freiburg
28. Spieltag
Der FC Schalke 04 ist beim Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg erneut hinter seinen Ansprüchen zurückgeblieben. Es reichte nur für ein 0:0.
Schalke tritt auf der Stelle - Nullnummer in Augsburg
27. Spieltag
Schalke 04 hat es am Ostersonntag verpasst einen big point im Kampf um die europäischen Plätze zu landen. Die Partie beim FC Augsburg endete torlos.
Bellarabi schießt Leverkusen zum 1:0-Sieg auf Schalke
26. Spieltag
Damit musste Königsblau einen herben Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze hinnehmen. Leverkusen springt vorübergehend auf Platz drei.
Matip rettet Schalke mit Last-Minute-Tor ein 2:2 in Berlin
25. Spieltag
Nach dem glanzvollen 4:3 bei Real Madrid wurde in Berlin eher Magerkost serviert vom FC Schalke 04. Torwart Timon Wellenreuther patzte gleich zweimal.
Mutige Schalker verpassen Wunder knapp - 4:3-Sieg bei Real
Champions League
Den ganz großen Erfolg hat Schalke knapp verpasst. Der 4:3-Sieg bei Real Madrid reichte nicht für den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale.
S04 gelingt Derby-Wiedergutmachung - 3:1 gegen Hoffenheim
24. Spieltag
Die Fans feierten, auf dem Rasen gab's wieder schönen Fußball: Eine Woche nach der Derby-Pleite zeigte sich Schalke wieder von seiner guten Seite.
3:0 - Überlegener BVB schlägt erschreckend schwache Schalker
23. Spieltag
Mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Schalke 04 landete Borussia Dortmund den vierten Sieg in Serie und darf nun wieder in Richtung Europa schielen.
1:1 - S04 holt nach spätem Tor nur einen Punkt gegen Bremen
22. Spieltag
Der FC Schalke 04 kann die 1:0-Führung durch Max Meyer nicht halten und muss sich beim 1:1 am 22. Spieltag die Punkte mit Werder Bremen teilen.
0:2 gegen Real Madrid - aber Schalke schlug sich tapfer
Champions League
Der FC Schalke 04 hat sich gut verkauft bei seinem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League. Ronaldo und Marcelo treffen für die Königlichen.
Schalkes Bollwerk bröckelt in Frankfurt - 1:0 für Eintracht
21. Spieltag
Schalke 04 bei der SGE hat seine erste Niederlage im Jahr 2015 hinnehmen müssen. Lukas Piazon schoss die Hessen zum 1:0-Erfolg gegen die Königsblauen.
Barnetta schießt Schalke zum 1:0-Sieg gegen Gladbach
20. Spieltag
Die Königsblauen bleiben auch im dritten Bundesligaspiel des Jahres ungeschlagen und verdrängen die Borussia mit dem 1:0 vom dritten Tabellenplatz.
Schalke holt nach Höwedes-Tor einen Punkt beim FC Bayern
19. Spieltag
Schalke 04 hat im Auswärtsspiel bei Rekordmeister Bayern München einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Höwedes köpfte S04 zum 1:1-Endstand.
Höger trifft - Schalke müht sich zu 1:0 gegen Hannover
18. Spieltag
Aller Anfang ist schwer - für Schalke zumindest in diesem Fall erfolgreich. Aber Huntelaar sah die Rote Karte und fehlt im Spiel bei den Bayern.
Schalke kann Chancen nicht nutzen - Nullnummer gegen den HSV
17. Spieltag
Die Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und Hamburger SV trennen sich 0:0. Die Königsblauen starteten forsch, konnten das Tempo aber nicht halten.
Schalke dreht das Spiel - 2:1 beim SC Paderborn
16. Spieltag
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat gegen Paderborn Nehmerqualitäten bewiesen. Nach einem Rückstand schlugen die Blau-Weißen noch mal zurück.
1:2 - Schalke mit Heimpleite gegen Köln
15. Spieltag
Nach drei Bundesliga-Siegen in Folge verloren die Königsblauen zu Hause gegen den 1. FC Köln mit 1:2 - ein ganz ärgerlicher Rückschlag für Schalke.
Meyer schießt Schalke ins Achtelfinale - 1:0 in Maribor
Champions League
Schalke 04 hat doch noch die K.o-Runde der Champions League erreicht. Weil der FC Chelsea zeitgleich Lissabon schlug, reichte S04 in Maribor ein 1:0.
Choupo-Moting schießt Stuttgart ab - Schalke siegt 4:0
14. Spieltag
Paukenschlag im Schwabenländle: Schalke 04 schlägt den VfB Stuttgart unter der Leitung von Ex-Coach Huub Stevens deutlich mit 4:0.
Schalke befreit sich mit 4:1-Sieg vom Chelsea-Frust
13. Spieltag
Nach dem 0:5-Drama gegen Chelsea in der Champions League hat Schalke 04 in der Bundesliga mit einem 4:1 Sieg über Mainz Wiedergutmachung betrieben.
Erstes Schalke-Debakel für Di Matteo - 0:5 gegen Chelsea
Champions League
Chelsea hat Schalke 04 eine empfindliche Niederlage zugefügt. Am Dienstagabend verloren die Knappen daheim mit 0:5. Dabei hätte das Debakel in der...
Schalke rettet ein 3:2 gegen Wolfsburg über die Zeit
12. Spieltag
Big Point für den FC Schalke 04. Nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg haben die "Knappen" die Champions-League-Plätze wieder im Blick. Früh kamen die...
0:2 in Freiburg – Fünfte Saisonniederlage für Schalke
11. Spieltag
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat am Samstagnachmittag mit 0:2 beim SC Freiburg verloren. Christian Günter und Jonathan Schmid trafen für die...
S04-Gruppe wieder offen - Sporting schlägt Schalke mit 4:2
Champions League
Der FC Schalke 04 hat es am 4. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase verpasst, das Tor zum Achtelfinale weit aufzustoßen. Bei Sporting Lissabon...
Huntelaar-Tor reicht Schalke zum 1:0-Sieg gegen Augsburg
10. Spieltag
Dieser Heimsieg war wichtig für die zuletzt instabilen Schalker: Dank des Treffers von Klaas-Jan Huntelaar gewann das Team von Trainer Di Matteo gegen...
Erste Pleite für Di Matteo - Schalke mit 0:1 in Leverkusen
9. Spieltag
Schalkes neuer Trainer Roberto Di Matteo musste beim Auswärtsspiel in Leverkusen die erste Pleite bei seinem neuen Klub einstecken. Bei der Werkself...
Fotos und Videos
Die HSV-Uhr tickt weiter
Bildgalerie
S04-Pleite
Pfeifkonzert nach S04-Heimsieg
Bildgalerie
Schalke
Schalke schlägt Paderborn
Bildgalerie
S04
Schalke verliert in Köln
Bildgalerie
Schalke
Knapper Sieg für Schalke
Bildgalerie
Schalke
Spezial
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Karimi
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Flops...
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit...
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke...
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Tops in...
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Di Matteo vor dem Schalke-Rauswurf - Heldt auf der Kippe
Trainerfrage
Hamburg. Schalke-Manager Horst Heldt hat nach der 0:2-Blamage seiner Mannschaft beim HSV zeitnahe Personal-Entscheidungen angekündigt.
Fährmann kann die Wut der Schalke-Fans verstehen
Stimmen
Hamburg. Mit Pfiffen empfingen die Schalke-Fans ihre Mannschaft nach dem 0:2 in Hamburg. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.
Tränen nach Asamoah-Abschied bei Schalke II
Asamoah-Abschied
Essen. Dass die zweite Mannschaft von S04 mit 2:1 gegen Meister Gladbach II gewann, wurde zur Nebensache, als Gerald Asamoah in Richtung der Fans schritt.
Bitter für Schalke - Benedikt Höwedes erhält Gipsverband
Höwedes
Gelsenkirchen. Schalke 04 muss nicht nur im Spiel beim HSV auf Benedikt Höwedes verzichten - wegen einer Verletzung verpasst der Kapitän auch Teile der Vorbereitung.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 79 80:18
2 VfL Wolfsburg 69 72:38
3 Bor.M'gladbach 66 53:26
4 Bay.Leverkusen 61 62:37
5 FC Augsburg 49 43:43
6 FC Schalke 04 48 42:40
7 Bor.Dortmund 46 47:42
8 TSG Hoffenheim 44 49:55
9 Etr.Frankfurt 43 56:62
10 Werder Bremen 43 50:65
11 FSV Mainz 05 40 45:47
12 1.FC Köln 40 34:40
13 Hannover 96 37 40:56
14 VfB Stuttgart 36 42:60
15 Hertha BSC Berlin 35 36:52
16 Hamburger SV 35 25:50
17 SC Freiburg 34 36:47
18 SC Paderborn 31 31:65
Umfrage
Wer soll in der Saison 2015/2016 den FC Schalke 04 trainieren?

Wer soll in der Saison 2015/2016 den FC Schalke 04 trainieren?

 
Weitere Nachrichten
Schalkes Heldt ärgert sich über Boatengs Darstellungen
Vorschau
Gelsenkirchen. Schalke 04 schleppt sich auf die Zielgerade der Bundesliga-Saison: Vor dem Spiel am Samstag in Hamburg hält der Ärger um den suspendierten Star an.
Klartext von Rost - „Das Besondere an Schalke sind die Fans"
Frank Rost
Gelsenkirchen. Wir haben mit Schalkes Ex-Torwart Frank Rost über die neue Distanz zwischen Spielern und Fans gesprochen. Und über seine Prognose für den HSV.
Schalke kämpft in Hamburg um Platz fünf und den Ruf
Vorbericht
Gelsenkirchen. Schalke-Trainer Roberto Di Matteo will „auch in Zukunft mit der Mannschaft arbeiten“. Für den Gegner HSV geht es an diesem Samstag um die Existenz.
WR Doppelpack
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Trainerwechsel
Dortmund. Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Fußball
Berlin. DFL-Chef Christian Seifert sieht durch die Dominanz von Bayern München keine Gefahr, dass die Fußball-Bundesliga langweilig werden könnte.
Bundesliga-Aufstieg
Darmstadt Darmstadt 98 schaffte mit dem Aufstieg das Wunder vom Böllenfalltor. Auch ein kleiner Etat und ein marodes Stadion konnten die Lilien nicht stoppen.
Fußball Landesliga
Hassel. Das Spiel zwischen YEG Hassel und dem SV Mesum lief schon einige Minuten, als sich viele Zuschauer noch vor dem Stadion Lüttinghof aufhielten. Sie...
Fußball-Bezirksliga
Resse. Im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga 11 hat Viktoria Resse einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Frank Conradi...
Fußball
Horst. Der SV Horst 08 wird im Titelrennen der Westfalenliga unter Umständen das Zünglein an der Waage sein. Gegen drei der vier besten Mannschaften konnten...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Aktuelle Tweets
RWO scheitert in Rödinghausen an der mauen Chancenverwertung
Spielbericht
Oberhausen. Fußball-Regionalligist RWO hat zum Saisonschluss 2:3 in Rödinghausen verloren, bleibt aber dank der Niederlage von Rot-Weiss Essen auf Rang vier.
Reiter lässt seine Zukunft als Trainer bei RWE weiter offen
RWE
Essen. Nach der 1:2-Pleite gegen Köln bleiben bei RWE einige Fragen ungeklärt. Coach Markus Reiter will sich erst im Urlaub Zukunftsgedanken machen.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Tausende Fans bei Ingolstädter Aufstiegs-Party
Fußball
Ingolstadt. Bei einer fetzigen Party und in bayerischer Tracht haben die Aufstiegshelden des FC Ingolstadt den größten Erfolg der Clubhistorie euphorisch...
Fotos aus aller Welt
Schlammschlacht im Sauerland
Bildgalerie
Tough Mudder
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
WR Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WR und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen
Ahstraße 12,
45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 /17094-30

Fax: 0209 /17094-49

E-Mail: redaktion.gelsenkirchen@waz.de

Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-