Das aktuelle Wetter NRW 19°C
1. Bundesliga

Kagawa bestätigt Gespräche mit Alex Ferguson

16.05.2012 | 08:05 Uhr

Die Anzeichen für einen Wechsel von Mittelfeldspieler Shinji Kagawa zum englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United verdichten sich.

Köln (SID) - Die Anzeichen für einen Wechsel von Mittelfeldspieler Shinji Kagawa zum englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United verdichten sich. Am Mittwoch bestätigte der Japaner von Double-Gewinner Borussia Dortmund, sich in Manchester mit United-Teammanager Alex Ferguson zu einem zweistündigen Gespräch getroffen zu haben.

"Es war gut, ihn persönlich kennengelernt und mit ihm gesprochen zu haben", sagte Kagawa in Tokio. Ferguson, der sich am vergangenen Samstag beim Dortmunder Pokal-Triumph im Berliner Olympiastadion persönlich ein Bild von Kagawa gemacht hatte, habe "lobende Worte" für ihn gefunden.

Dennoch will sich Kagawa, der das Interesse weiterer Premier-League-Klubs bestätigte, mit seiner Entscheidung Zeit lassen: "Ich muss genau überlegen, bevor ich eine Wahl treffe. Ich will mir ein Team aussuchen, das mir Herausforderungen bietet."

Am Montag hatte Kagawa über seinen Berater Thomas Kroth mitteilen lassen, dass er seinen bis 2013 laufenden Vertrag nicht verlängern werde. BVB-Sportdirektor Michael Zorc signalisierte daraufhin Verhandlungsbereitschaft bei möglichen Angeboten.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gündogan fühlt sich
Fußball
Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan fühlt sich in der Öffentlichkeit "teilweise" falsch dargestellt. "Ich glaube, dass meine Familie und ich immer...
Hannover 96 gewinnt Turnier in Polen
Fußball
Hannover 96 hat das internationale Turnier in Lublin gewonnen. Der Bundesligist setzte sich im Finale gegen Legia Danzig mit 5:3 im Elfmeterschießen...
Leverkusen blamiert sich in Großaspach - HSV siegt
Fußball
Bayer Leverkusen hat sich bei der SG Sonnenhof Großaspach blamiert. Der Champions-League-Achtelfinalist verlor ein Testspiel beim Drittligisten mit...
BVB reist mit echter Liebe im Gepäck nach Asien
Asien-Tour
Borussia Dortmund will den asiatischen Markt erschließen. Ilkay Gündogan reist nach Pfeifkonzert bei der Saisoneröffnung mit Bauchgrummeln nach Japan.
VfB Stuttgart besiegt Viktoria Pilsen mit 6:3
Fußball
Der VfB Stuttgart hat ein Testspiel gegen Viktoria Pilsen im österreichischen Hippach mit 6:3 (3:1) gewonnen.
Fotos und Videos
Saisoneröffnung des BVB
Bildgalerie
BVB
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
6663842
Kagawa bestätigt Gespräche mit Alex Ferguson
Kagawa bestätigt Gespräche mit Alex Ferguson
$description$
https://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/1_bundesliga/kagawa-bestaetigt-gespraeche-mit-alex-ferguson-id6663842.html
2012-05-16 08:05
1. Bundesliga