Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Sechs Verletzte nach Unfall mit Schulbus in Herdecke
Bus-Unfall
Sechs Verletzte nach Unfall mit Schulbus in Herdecke
Herdecke.   Auf der B54 am Herdecker Bach stießen am Dienstagmittag ein Schulbus und ein Pkw frontal zusammen. Es gab sechs Verletzte, darunter Kinder.
Sperrung: 40-Tonner mit Gemüse auf der A44 ausgebrannt
Lkw-Brand
Sperrung: 40-Tonner mit Gemüse auf der A44 ausgebrannt
Marsberg.  Die A 44 zwischen Lichtenau und Marsberg bleibt wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Auf der Autobahn ist am Dienstag ein Gemüsetransporter ausgebrannt.
Heizlüfter fing Feuer – Senior bei Wohnungsbrand verletzt
Feuer
Heizlüfter fing Feuer – Senior bei Wohnungsbrand verletzt
Fröndenberg.  Beim Brand eines Heizlüfters und mehrerer Möbel ist am Montagabend ein Mann (72) aus Fröndenberg verletzt worden. Sein Löschversuch blieb erfolglos.
Einbrecher schlagen Hausbesitzer brutal nieder
Notoperation
Einbrecher schlagen Hausbesitzer brutal nieder
Haspe.   In Haspe ist ein 61-jähriger Mann in seinen eigenen vier Wänden von Einbrechern mit einem schweren Gegenstand niedergeschlagen und lebensgefährlich...
Amt rettet 34 verwahrloste Hunde aus illegaler Zucht
Illegale Zucht
Duisburg. Mitarbeiter der Stadt Duisburg haben in Hamborn 34 Hunde in einem illegalen Zuchtbetrieb sicher gestellt. Die Tiere waren stark verwahrlost.
Dortmunder fährt spätabends Kind (3) an und wird verprügelt
Gewalt
Dortmund. Nach der Kollision mit einem Dreijährigen wurde ein Dortmunder selbst zum Opfer: Der Autofahrer (55) stieg aus, um zu helfen – und wurde attackiert.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Weitere Nachrichten
Brand in der Nacht – Passant rettet Bewohner vor Feuertod
Feuer
Duisburg. Durch Sturmklingeln hat ein Passant am frühen Dienstagmorgen wohl einem Bewohner das Leben gerettet. Er hatte das Feuer im vierten Stock gesehen.
87-Jähriger stirbt bei Feuer in Dortmunder Altenheim
Feuer
Dortmund. Beim Brand in einem Seniorenheim in der Dortmunder Innenstadt ist am Montagabend ein Mann ums Leben gekommen. Die Etage wurde evakuiert.
Einbrecher stehlen gezielt Schlüssel von Luxuswagen
Homejacking
Arnsberg. Zwei Fälle von Homejacking in Arnsberg. Polizei geht von Auftragstaten aus. Autoschlüssel im Visier der Diebe. 8219 Autos in NRW 2015 gestohlen
Frau aus Iserlohn stirbt bei Unfall in Lüdenscheid
Polizei
Iserlohn/Lüdenscheid. Bei einem Unfall auf der Landesstraße L 692 ist in Lüdenscheid eine 66-jährige Frau aus Iserlohn tödlich verletzt worden. Die drei weiteren Insassen -...
Umfrage
Esso verlangt künftig einen Euro fürs Reifen aufpumpen an der Tankstelle . Würden Sie für Luft zahlen?
 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Dortmunderin (18) stirbt bei schwerem Unfall in Lünen
Unfall
Lünen/Dortmund. Bei einem schweren Unfall in Lünen wurden am Sonntag vier Menschen verletzt. Eine Frau (18) starb in der Nacht, ein Mann (20) schwebt in Lebensgefahr.
Lebensgefahr – Einbrecher verletzen Hausbesitzer in Hagen
Polizei
Haspe. Wegen 70 Euro Beute: In Hagen-Haspe ist ein 61-jähriger von Einbrechern lebensgefährlich verletzt worden. Noch gibt es keine Hinweise auf die Täter.
38-Jähriger schwebt nach Unfall bei Brilon in Lebensgefahr
Unfall
Brilon. Ein schwerer Unfall überschattet den Mai-Feiertag. Am frühen Sonntagabend prallt ein Auto auf der Hoppecker Straße gegen einen Baum.
DIGITAL PAKET
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Schleuser
Essen/Hildesheim. Wegen des Einschleusens von Flüchtlingen muss ein 24-Jähriger hinter Gitter. Die Fahnder rechnen den Täter einem kriminellen Familienclan zu.
Scharia-Polizei
Düsseldorf/Wuppertal. Mit orangenen Warnwesten war 2014 die "Scharia-Polizei" durch Wuppertal marschiert. Jetzt müssen sich ihre Mitglieder vor Gericht verantworten.
Gericht
Wetter/Hagen. Eine ziemliche Prügelei muss es beim 18. Geburtstag eines Wetteraners gegeben haben. Nur konnte sich im Nachhinein kaum noch jemand daran erinnern.
Foto-Fahndung
Gelsenkirchen. Tatorte: Die Raststätten Resser Mark und Bottrop-Süd - hier verschafften sich Diebe Zugang zu Automaten. Die Beutehöhe liegt im fünfstelligen Bereich.
Tötungsdelikt
Höxter. Das verdächtige Paar aus Höxter ist offenbar nicht nur für den Tod einer Frau verantwortlich. Ermittler geben grausame Details bekannt.
Uni-Streit
Duisburg. Ein der Muslimbruderschaft nahestehender Islamologe soll auf dem Duisburger Campus referieren. Streit zwischen AStA, Antifa und Studierendengruppen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

NEUE WR-APP
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-