Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Duisburger Motorradfahrer (20) stirbt bei Unfall in Krefeld
Kontrolle verloren
Duisburger Motorradfahrer (20) stirbt bei Unfall in Krefeld
Krefeld/Duisburg.   20-jähriger Motorradfahrer hat in Uerdingen die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist gegen einen Mast geprallt. Er wurde tödlich verletzt.
Lore umgekippt – Kleinkind stirbt bei Unfall auf alter Zeche
Unfall
Lore umgekippt – Kleinkind stirbt bei Unfall auf alter Zeche
Hückelhoven.  Tödlicher Unfall auf einem ehemaligen Zechengelände: Ein Kind ist am Samstagnachmittag beim Spielen von einer umkippenden Lore erfasst worden.
Unbekannte stehlen neun kleine Hunde aus Zwingern
Hunde-Diebstahl
Unbekannte stehlen neun kleine Hunde aus Zwingern
Rees.  Wer hat Ungewöhnliches bemerkt? In Rees-Empel haben bisher unbekannte Diebe neun Pudel und Terrier gestohlen – darunter auch einige Welpen.
Versuchter Kabeldiebstahl in Emmerich endet mit Stromschlag
Kabeldieb
Versuchter Kabeldiebstahl in Emmerich endet mit Stromschlag
Emmerich.   Lebensgefährlich verletzt wurde ein mutmaßlicher Kabeldieb im Emmerich. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen, als er versuchte, Kabel zu demontieren.
Mord in Olsberg – Verdächtiger zurück in Deutschland
Ermittlungen
Olsberg. Vier Wochen nach der Bluttat in einem Haus in Olsberg ist der Tatverdächtige nach Deutschland ausgeliefert worden. Er war nach Griechenland geflohen.
Scheune mit 400 Strohballen in Uedem abgebrannt
Brand
Uedem-Keppeln. Die Feuerwehren aus Uedem, Goch und der Bundeswehr rückten mit einem Großaufgebot zu einem Bauernhof aus. Die Wasserversorgung war problematisch.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Wie gut kennen Sie die Bergbau-Geschichte des Reviers?
Zechen-Quiz

Was wissen Sie über die Geschichte des Ruhr-Bergbaus? Testen Sie's – und spielen Sie unser Zechen-Quiz. 20 knifflige Fragen warten auf Sie.

Weitere Nachrichten
Schwerer Unfall mit fünf beteiligten Autos in Kleve
Verkehrsunfall
Kleve. An der Kreuzung Nassauerallee, Albersallee in Kleve ereignete sich Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.
Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall in Hagen
Polizei
Hagen-Mitte. Ein Motorradfahrer (56) ist am Donnerstagabend nach einem schweren Unfall in der Nähe des Hauptbahnhofs in Hagen gestorben.
Unbekannte schneiden Pferden die Mähne ab
Tierquälerei
Bad Berleburg. Täter durchbrechen einen Weidezaun auf der Koppel in der Nähe der Girkhäuser Schützenhalle. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Wegen Zigarettenqualm - Auto-Reinigung endet mit Verpuffung
Unglück
Duisburg. Mit Geruchsvernichter und Duftspray löste ein 17-Jähriger in Duisburg eine Verpuffung in einem Auto aus. Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt.
Umfrage
In der Innenstadt von Duisburg soll nach dem Willen von SPD und CDU künftig ein Alkoholverbot gelten . Ist das eine sinnvolle Maßnahme?
 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
A1 zwischen Schwerte und Dortmund wird zeitweise gesperrt
Sperrung A1
Hamm. Wegen Arbeiten an einer Hochspannungsleitung ruht am Sonntag der Verkehr zwischen der Anschlussstelle Schwerte und dem Kreuz Dortmund/Unna.
Mysteriöse Anrufe reißen hunderte Essener aus dem Schlaf
Telefonterror
Essen. Hunderte Essener Festnetzanschlüsse wurden in der Nacht zu Donnerstag angerufen. In der Leitung war niemand. Die Kripo ermittelt.
Festnahmen – Homejacking-Bande auch im Sauerland aktiv
Polizei
Hochsauerlandkreis. Der Polizei im Hochsauerlandkreis ist ein Schlag gegen eine organisierte Einbrecherbande vom Balkan gelungen. Die Täter schlugen auch im Sauerland zu.
DIGITAL PAKET
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Unglück
Arnsberg. Juristische Kälte bei der Aufarbeitung einer Tragödie: Beim Schmerzensgeld werden die Sekunden eines Flugzeug-Absturzes in Todesangst aufgerechnet.
Prozess
Essen. Blutig trug der Libanesen-Clan am 9. April seine Fehde in der Essener City aus. Jetzt beginnt das Gericht, den Hintergrund zu ermitteln.
Betrug
Herne. Ein iPhone 6S für unter 600 Euro. Dieses und ähnliche Schnäppchen versprach ein Herner Ehepaar. Doch die bestellten Handys wurden nie ausgeliefert.
Feuer
Bochum. Drei geparkte Autos sind am Sonntagmorgen in Weitmar ausgebrannt. Die Ursache für das Feuer wird noch ermittelt.
Wetter
NRW. So schön das Herbstwetter auch ist: Der September war an Rhein und Ruhr deutlich zu trocken. Auch in den nächsten Tagen ist kaum Regen in Sicht.
Landesparteitag
Bochum. Geschlossenheit als Genossenpflicht: Die SPD schart sich um Hannelore Kraft und beschert der Ministerpräsidentin beim Parteitag ein Traumergebnis.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Heinz Hoenig feiert 65. Geburtstag
Bildgalerie
Schauspieler
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Spezial
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-