Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Nachrichten

Hells Angels Hannover lösen sich selbst auf

28.06.2012 | 12:35 Uhr
Foto: /dapd/Sven Kasten

Die Hells Angels in Hannover haben sich aufgelöst. Am Mittwoch habe die Rockergruppierung ihre Auflösung bekannt gegeben, teilte die Polizei Hannover am Donnerstag mit.

Hannover (dapd). Die Hells Angels in Hannover haben sich aufgelöst. Am Mittwoch habe die Rockergruppierung ihre Auflösung bekannt gegeben, teilte die Polizei Hannover am Donnerstag mit. "Hannover wird sehr gut ohne die Hells Angels auskommen", sagte Polizeipräsident Axel Brockmann. Über die Hintergründe der Auflösung ist weiter nichts bekannt. Möglicherweise führte aber das zuletzt bundesweite Vorgehen der Behörden gegen die Vereinigung zu der Entscheidung.

Jahrelang hatte der Club in Hannover unter seinem Präsidenten Frank Hanebuth das Rotlicht- und Amüsierviertel am Steintor kontrolliert. Vor vier Wochen waren Razzien bei dem Rockerclub in Schleswig-Holstein und Niedersachsen durchgeführt worden. Dabei wurde auch das Privathaus von Hanebuth durchsucht.

Die Polizei kündigte an, die weitere Entwicklung in der Rockerszene im Rotlichtmilieu Hannovers genau zu beobachten. In den vergangenen Monaten habe es dort aber nach dem Rückzug der Hells Angels keinerlei "Machtkämpfe im Milieu" gegeben. Auf der Internetseite der Hells Angels war am Mittwoch nur noch ein "Not Available" zu lesen.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hauen und Stechen in der Duisburger AfD
Politik
In der Spitze der Duisburger Alternative für Deutschland (AfD) knallt es gewaltig. Erst gab es einen Abwahlantrag gegen Kreissprecher Holger Lücht....
Brutale Räuber schneiden 29-Jährigem in Leipzig die Haare ab
Überfall
Erst traten und schlugen sie ihn, dann klauten sie ihm die Lederjacke und sein Bargeld und schließlich wurden ihm auch noch die langen Haare...
AfD-Kundgebung geht in Bottrop in lautem Pfeifen unter
Europawahl
Spitzenkandidat Prof. Bernd Lucke hielt eine Rede bei der Europawahl-Kundgebung der Alternative für Deutschland in Bottrop. Doch seine Rede auf dem...
Verfolgte Homosexuelle können Recht auf Asyl haben
Asylpolitik
Schwule und Lesben können auf Asyl in EU-Ländern hoffen - vorausgesetzt, ihnen drohen in ihrem Heimatland schwere Strafen. Das hat der Europäische...
Polizei findet Brandsätze bei Razzia gegen Linksextremisten
Kriminalität
Bei einer Razzia gegen Linksextremisten hat die Berliner Polizei in einem linksalternativen Wohnprojekt Brandsätze, Pyrotechnik und Stacheldraht...
6818165
Hells Angels Hannover lösen sich selbst auf
Hells Angels Hannover lösen sich selbst auf
$description$
https://www.derwesten.de/wr/nachrichten/hells-angels-hannover-loesen-sich-selbst-auf-id6818165.html
2012-06-28 12:35
Kriminalität,Hells Angels,ZUS,
Nachrichten