Das aktuelle Wetter NRW 30°C
Midge Ure fühlt sich
Konzert
Midge Ure fühlt sich "auf ewig mit Ultravox verbunden"
Duisburg.   Der schottische Rockmusiker Midge Ure kommt im November nach Duisburg. In der Rheinhauser Erlöserkirche spielt er mit seiner Band India Electric Co..
Lou Bega und Hermes House Band bei Beach-Party in Duisburg
Sommer & Musik
Lou Bega und Hermes House Band bei Beach-Party in Duisburg
Duisburg.  Der „Mambo No 5“-Sänger steht am 11. Juli mit der Hermes House Band auf der Bühne des Strandbades Wedau. Viel Schlagermusik auf Bühne zwei.
Day of Song: Alternativen sind in Oberhausen denkbar
Freizeit
Day of Song: Alternativen sind in Oberhausen denkbar
Oberhausen.  Nach dem Ende des ruhrgebietsweiten "Day of Song" könnte vor Ort weitergesungen werden. Dezernent Tsalastras will Gespräche mit dem Kulturbüro führen.
Bochum Total - ab Donnerstag spielt die Innenstadt verrückt
Festival
Bochum Total - ab Donnerstag spielt die Innenstadt verrückt
Bochum.   Die Vorfreude wächst: Am Donnerstag, 2. Juli, startet Bochum Total. Bis Sonntag werden über eine halbe Million Musikfans aus ganz Europa erwartet.
Zwei Brüder bilden ein erfolgreiches Schlager-Duo
Schlagermusik
Essen. Der Erfolg kam spät, aber nachhaltig. Zwei Brüder bilden das erfolgreichste Schlager-Duo des Landes, die Amigos.
Samu Haber sucht Musiker für ProSieben-Show
ProSieben
Helsinki/München/Barcelona. Samu Haber, Frontmann von Sunrise Avenue, will Spaß und Wettbewerb vereinen, wenn er für den TV-Sender ProSieben „die Band“ castet.
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Fotos und Videos
Bochum Total - Fans an Tag 1
Bildgalerie
Festival
4. Keltic-Festival in Hohenlimburg
Bildgalerie
Schloss-Festival
Bands bei Rock im Revier
Bildgalerie
Rock im Revier
Fans feiern bei Rock im Revier
Bildgalerie
Festival
Volkslieder beim Scratch-Projekt
Bildgalerie
Theater Hagen
Jan Delay rockt Kultur Pur
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Spezial
Erfmeyer, Juretzka, Minck – Die besten Regio-Krimis aus NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Mode & Lifestyle
Mode & Lifestyle

Kleider, Schuhe, Taschen, Frisuren: Auf dieser Seite finden Sie alles rund um das Thema Mode und Lifestyle. Von den aktuellen Modetrends auf den...

The Voice of Germany - Casting mit Niveau
The Voice of Germany

Die Castingshow "The Voice of Germany" auf ProSieben und Sat.1 war der Überraschungshit im deutschen Fernsehen. Eine Castingshow mit Niveau war bis...

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Düsseldorfer Altstadt - längste Theke und Brennpunkt
Altstadt Düsseldorf

Die Altstadt ist das bekannteste Viertel der Landeshauptstadt. Es beheimatet über 260 Kneipen, zahlreiche Baudenkmäler und kulturelle Einrichtungen.

Let’s Dance - Promi-Tanzshow auf RTL
Let’s Dance

In der RTL-Show Let's Dance treten Prominente und ihre professionellen Tanzpartner gegeneinander an. Eine Jury und die TV-Zuschauer voten für ihre...

Haldern Pop - das kleine, feine Festival am Niederrhein
Haldern Pop

Jedes Jahr im Sommer wird der Alte Reitplatz in Haldern zur Festival-Arena: Beim Haldern Pop Festival geben sich die Großen der Szene und Newcomer die...

Juicy Beats als Festival-Party im Westfalenpark Dortmund
Juicy Beats

Das Festival Juicy Beats präsentiert seinen Besuchern einmal im Jahr von Mittag bis zum nächsten Morgen elektronische Live-Musik. Das vergleichsweise...

Dschungelcamp 2013 - Infos, Storys und Hintergründe
Dschungelcamp 2013

Das Dschungelcamp geht 2013 bei RTL in die siebte Runde. Wieder blamieren sich C-Promis bei eckligen Prüfungen vor einem Millionenpublikum. Infos,...

Eurovision Song Contest 2015 in Wien
ESC

Einen riesigen Triumph beim ESC 2014 feierte die Österreicherin Conchita Wurst. Mit "Rise like a Phoenix" gewann die bärtige Dragqueen deutlich vor...

Das Ende von
Wetten, dass..?

Prominente wetten im Fernsehen gegen Zuschauer. Ein simples Konzept, aber ein großer Erfolg. "Wetten dass..?" war lange Jahre die erfolgreichste...

Herbert Knebel – Original, Kult, Sozialromantiker
Herbert Knebel

Herbert Knebel steht wie kaum ein anderer für das Ruhrgebiet. Auch außerhalb der Einflusszone der A40 ist der Mann mit Hüftschaden und ohne...

Die Ruhrkunstmuseen – Kulturmetropole Ruhrgebiet
Ruhrkunstmuseen

Die Ruhrkunstmuseen, kurz RKM, sind ein Zusammenschluss mehrerer Museen aus dem Ruhrgebiet, anlässlich der Ernennung Essens zur Kulturhauptstadt Europas 2010. Zu den Ruhrkunstmuseen gehören z. B. das Folkwang-Museum in Essen und das Museum Bochum.

Das Schauspielhaus macht Bochum zur Theaterstadt
Schauspielhaus Bochum

Es war das Theater Claus Peymanns und Leander Haußmanns, Tana Schanzaras und des großen Shakespear. Über 100 Jahre ist das Schauspielhaus Bochum...

Das Moers Festival - internationales Treffen der Jazz-Szene
Moers Festival

Jedem Jazzliebhaber ist das Moers Festival ein Begriff. Denn hier treffen sich Gleichgesinnte um mehrere Tage Szenegrößen und Ensembles auf der Bühne...

Frank Goosen - Autor mit dem VfL-Bochum im Herzen
Frank Goosen

Romanautor und Kabarettist Frank Goosen beschäftigt sich in seinen Büchern und bei seinen Auftritten hauptsächlich mit der eigenen Heimat, dem...

Kulturzentrum Bahnhof-Langendreer in Bochum
Kulturzentrum...

Das Kulturzentrum Bahnhof-Langendreer in Bochum ist Treffpunkt für Kulturliebhaber und Musikfans. Konzerte, Theaterstücke, Auftritte von Kabarettisten...

Bermuda3eck - Partymeile und Kneipenviertel Bochums
Bermudadreieck

Das Bermuda3eck, der Tiegel für das nachtaktive Volk in Bochum, bietet Jung und Alt ein breit gefächertes Programm. In der Sommersaison verzeichnet...

Hurricane Festival - Rock auf der Sandbahn
Hurricane Festival

Seit 1997 findet jährlich das Hurricane Festival auf der Motorrad-Sandrennbahn Eichenring bei Scheeßel statt. Mit rund 70.000 Besuchern zählt das...

Weitere Nachrichten
Stadt Oberhausen greift Olgas Rock 2015 unter die Arme
Festival
Oberhausen. Nach starkem Regen geriet das Festival 2014 in Schieflage. Der Termin für dieses Jahr ist nun bestätigt - dank eines Kooperationsvertrags mit "RockO".
Nach Konzert von Jan Delay muss JVA 600 Schlüssel tauschen
Gefängniskonzert
Hamburg. Der NDR filmte ein Konzert von Jan Delay in einem Gefängnis. Weil der Sender sich nicht an Absprachen hielt, mussten 600 Schlüssel getauscht werden.
Festival am See segelt weiter auf Erfolgskurs
Festival
Bochum/Witten. Für das Zeltfestival Ruhr sind bereits über 40 000 Konzertkarten verkauft worden. Letzter verpflichteter Künstler ist „Paddy“ Kelly.
Ruhr in Love: Diese DJs kommen zur Fete nach Oberhausen
Ruhr in Love
Oberhausen. Das Großfestival Ruhr in Love lockt Samstag 400 Discjockeys auf 40 Tanzflächen. Profi-Aufleger spielen House, Oldschool, Hardcore, Trap und Dubstep.
Umfrage
Mit der Polizei hat ein Schwimmmeister eines Düsseldorfer Strandbads ein Kind samt Mutter aus dem Bad geworfen. Es hatte nackt im Planschbecken gespielt. Haben Sie Verständnis für die Aktion?

Mit der Polizei hat ein Schwimmmeister eines Düsseldorfer Strandbads ein Kind samt Mutter aus dem Bad geworfen. Es hatte nackt im Planschbecken gespielt. Haben Sie Verständnis für die Aktion?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Kirill Petrenko wird neuer Chef der Berliner Philharmoniker
Dirigent
Berlin. Nun ist es offiziell: Kirill Petrenko wird neuer Dirigent der Berliner Philharmoniker. Wann er die Nachfolge von Sir Simon Rattle antritt, ist unklar.
Die Prinzen (die eigentlich nie weg waren) sind wieder da
Musik
Köln. Neues Album, neue Tour und im Fernsehen sind die ehemaligen Thomaner auch zu hören. Aber von einem "Comeback" wollen die Prinzen nicht sprechen.
Taylor Swift kritisiert Gratis-Streaming – Apple knickt ein
Apple
Cupertino. Taylor Swift hat schon Spotify den Rücken gekehrt – jetzt ist Apple dran: Swift kritisiert die kostenlosen Streamingdienste – offenbar mit Erfolg.
Urlaubsservice
Spezial
Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Ferien im Revier
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr. Machen Sie Urlaub vor der Haustür. Und entdecken Sie Seiten Ihres...

Wetter
Bochum. Bochum Total wird zur Hitzeschlacht: Rettungsdienst und Veranstalter bereiten sich auf Rekordtemperaturen vor. Ärzte raten: Finger weg vom Alkohol!
Kultur
Haldern. Die Premiere erfolgt vom 15. bis zum 17. Oktober. Außerdem: Letzte Bandbestätigungen zum Haldern Pop 2015. Villagers kehren zurück.
Ruhr in Love
Oberhausen. 48 000 Raver feiern das Elektro-Festival im Oberhausener Olga-Park. Nur noch selten greift der Discjockey zum guten alten Vinyl.
Neu auf dem Musik-Markt
Pop
Essen. „That’s Why God Made the Radio“: Das neue Album der wiedervereinigten Surf Band ist da. Keine religiösen Erfahrungen – der Soundtrack zur...
Interview
Dortmund. Sie ist ein Dauerbrenner im Musikgeschäft, wechselt zwischen Soul, Blues, Jazz oder Rock hin und her. Daran merkt man: Joan Armatrading lässt sich...
Song
Oberhausen. Auf ihrem neuen Album "Ballast der Republik" singen die Toten Hosen über Oberhausen. Über den Inhalt des Textes wurde im Vorfeld viel gerätselt. Doch...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Kultur
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Die ersten Sommertage in NRW
Bildgalerie
Freizeit
Zermatt feiert Matterhorn-Jubiläum
Bildgalerie
Fotostrecke
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
Airbus A380 fliegt Düsseldorf an
Bildgalerie
Flugzeug
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
WR Doppelpack
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
30°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-