Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Die „BlauPause“ in Bochum soll das Still-Leben 2.0 werden
Ruhr-Uni
Die „BlauPause“ in Bochum soll das Still-Leben 2.0 werden
Bochum.   1200 Tische machen aus der Universitätsstraße eine Festmeile. Auf knapp fünf Kilometern wird der Verkehr ausgesperrt und zur Tafel umfunktioniert.
Ruhr Games in Gelsenkirchen locken mit Actionsport und Musik
Freizeit
Ruhr Games in Gelsenkirchen locken mit Actionsport und Musik
Gelsenkirchen.  Am Mittwoch starten die ersten Ruhr Games 2015. In Gelsenkirchen gibt es ab dem 4. Juni um die Gesamtschule Berger Feld Sport, Musik und Kultur.
Veleda-Höhle in Velmede-Bestwig eröffnet - Jeder darf hinein
Veleda-Höhle
Veleda-Höhle in Velmede-Bestwig eröffnet - Jeder darf hinein
Velmede.   Zuletzt durften nur Forscher hinein. Dank eines Projektes ist die Veleda-Höhle in Velmede-Bestwig jetzt auch für die Öffentlichkeit zugänglich.
Frische Brise bei
Freilichtbühne
Frische Brise bei "Schatzinsel"-Premiere in Freudenberg
Freudenberg.   In Freudenberg – für die nächsten Monate geographische Heimat der „Schatzinsel“ – weht bei der Premiere eine frische Brise über die Freilichtbühne.
Schnäppchenalarm – die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Ruhrgebiet. Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Urbanatix - Biker stürzen sich Hals über Kopf ins Vergnügen
Radfahren im Revier
Bochum. Mut, Kondition und jede Menge Training: Damit hat es Urbanatix-Artist Marius Hoppensack zu einem der besten Biker im Ruhrgebiet gebracht.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Schiffsunglück im Jangtse
Bildgalerie
China
Sieben Baby-Geparden für Münster
Bildgalerie
Tierbabys
Oscars der Modewelt verliehen
Bildgalerie
New York
Bands bei Rock im Revier
Bildgalerie
Rock im Revier
Rock im Revier von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Weitere Nachrichten
Bei den "Ruhr Games" geht es über Zäune und Baugerüste
Ruhr Games
Duisburg. Sportler schlagen Salti in den Straßen - und überwinden Grenzen auch im Kopf: Bei den "Ruhr Games" geht es im Juni um actionreiche Randsportarten.
„C.A.R. 2015“ bringt Medienkunst nach Zollverein in Essen
Medienkunstmesse
Essen. Medienkunstmesse im Sanaa-Würfel auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Zollverein: Künstler zeigen bis Sonntag zeitgenössische Arbeiten aus...
Halbfinale im DAK-Dance-Contest auf dem Neheimer Marktplatz
DAK-Contest
Neheim. 21 Tanzgruppen aus Westfalen nehmen am Sonntag, 31. Mai, ab 12 Uhr am DAK-Dance-Contest auf dem Neheimer Marktplatz teil. Es steigt das Halbfinale.
Dicke Reifen, schicke Rahmen: Coole Fahrräder für Städter
Fahrradtrends
Bochum. Mountainbikes, E-Bikes und coole Räder für Städter sind die Verkaufsschlager in der „Ruhrgarage“, einem Bochumer Fahrradladen mit langer Tradition.
Umfrage
Mit

Mit "Section Control" will die Polizei eine Blitzer-Revolution auslösen und Raser stoppen. Was halten Sie von derlei Hightech-Methoden bei der Polizei?

 
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
NRW-Meisterschaft - Stehpaddler strömen zur Ruhr in Bochum
Wassersport
Bochum-Dahlhausen. Der Linden-Dahlhauser Kanu-Club richtet am Wochenende die zweite NRW-Meisterschaft der Trendsportart aus. Bis zu 100 Teilnehmer erwartet.
EU-Staaten stimmen für neue Regeln für Pauschalreisen
Urlaub
Brüssel. Reisende basteln sich ihren Urlaub online oft zusammen. Dafür sollen bald europaweit die gleichen Regeln gelten wie für klassische Pauschalreisen.
Radstationen: Wie die Parkhäuser für Fahrräder funktionieren
Fahrradfahren
Essen. Die Radstationen am Hauptbahnhof und in Kupferdreh werden von der Neuen Arbeit der Diakonie betrieben. Dort kann man Fahrräder abstellen, aufpumpen...
Urlaubsservice
Spezial
Interviews, Rezensionen und vieles mehr: Musik im Westen
Blog

Konzerte, Interviews, Rezensionen und vieles mehr - immer subjektiv und auf den Punkt. Begleiten Sie unseren Autoren Lutger Heitmann.

Harry Potter
Los Angeles. Bekannt aus "Die Entdeckung der Unendlichkeit", übernimmt Eddie Redmayne nun die Hauptrolle im "Harry Potter"- Ableger als Newt Scamander.
Kultstar
New York. In dem Horror-Klassiker "Freitag, der 13" metzelte Betsy Palmer als rachsüchtige Mutter ein Teenies dahin. Jetzt ist die US-Schauspielerin gestorben.
Drama
Essen. Mit dem Drama „Lost River“ gibt der Kanadier Ryan Gosling („Drive“) sein Debüt als Regisseur und zeichnet ein dunkles Bild von der Gesellschaft.
Betrugsvorwürfe
Frankfurt am Main. Im Mai wurde er neuer RTL-"Superstar", nun stand Severino Seeger vor Gericht. Wegen Betrugs bekam er ein Jahr und neun Monate Haft auf Bewährung.
Tatort
Langenfeld. Im jüngsten Münster-"Tatort" brauste Gerichtsmediziner Boerne mit einem Wiesmann-Roadster herum. Der Krimi war lustig? Nicht für den Autobesitzer.
Nachrichten-Sprecher
Hamburg. Als "Tagesschau"-Sprecher gehörte Wilhelm Wieben zu Deutschlandes bekanntesten TV-Gesichtern. 1998 ging er in Rente. Am Dienstag wird er 80 Jahre alt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Merkel bleibt mächtigste Frau
Bildgalerie
Forbes-Liste
Schalke holt die Schale
Bildgalerie
FC Schalke 04
Besucher beim Pfingst-Open-Air
Bildgalerie
Festival
Festivals von oben – wo ist das?
Bildgalerie
Luftbilder
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-