Schwerter kämpft um Titel "Hobbykoch des Jahres"

Daniel Schumacher (28) tut es schon wieder: Nach Auftritten beim "Perfekten Dinner" und bei "Game of Chefs" brutzelt, gart und püriert der begeisterte Hobbykoch wieder im Fernsehen. In der ZDF-Sendung "Die Küchenschlacht" will Schumacher auch als Botschafter für Schwerte auftreten.

Schwerte.. Nach Auftritten in "Das perfekte Dinner" und "Game of Chefs" besucht Daniel Schumacher am Wochenende die Aufzeichnung der ZDF-Show "Die Küchenschlacht". Am Donnerstag (25.6.) macht sich der Vertriebsmitarbeiter im Gesundheitsbereich auf den Weg nach Hamburg, den Sitz der Produktionsfirma.

Prominenter Mentor

Wenn Daniel Schumacher Glück hat, wird er am Freitag und am Samstag an insgesamt fünf Shows teilnehmen. Glück, denn die Küchenschlacht ist natürlich ein Wettbewerb. Sechs Kandidaten haben 35 Minuten Zeit, Speisen zuzubereiten. Danach bewerte ein noch unbekannter Juror das Essen und schickt den Koch, der ihn nicht überzeugt, nach Haus. In der fünften Show treten also nur noch zwei Kandidaten gegeneinander an.

Damit die Show nicht nur vom Zugucken der Koch-Amateure lebt, gibt es immer einen prominenten Mentor, der das Treiben der Kandidaten begleitet, kommentiert und sogar eingreift, wenn etwas schief läuft. Und auf diesen Mentor freut sich Daniel Schumacher besonders. Diesmal ist Alexander Kumptner, ein Star-Koch aus der Albertina Passage in Wien, zu Gast.

Titel "Hobbykoch des Jahres" winkt

Im Fernsehen wird es eine Woche lang jeden Tag eine Show zu sehen geben, die an den zwei Tagen entstehen. Sollte Schumacher gewinnen, winkt die Teilnahme an der "Champions-Week" und der Titel "Hobbykoch des Jahres".

Bewerben musste sich Schumacher für diese Show schon nicht mehr. Mit seiner TV-Erfahrung ist sein Name den Casting-Verantwortlichen bekannt, er und wurde angesprochen, ober er mitmachen will. "Ja natürlich", war die Antwort. Aus vielerlei Gründen: das Kochen, der Wettbewerb, der Kontakt zu den Idolen und natürlich die spannende Welt des Fernsehens. "Es ist verblüffend, wie viele Leute man benötigt, um so ein Show zu produzieren", sagt Daniel Schumacher.

T-Shirts mit Schwerter Motiven

In der Kochshow will Schumacher will in der Koch-Show auch als Botschafter für seine Stadt auftreten. Für die fünf Sendungen hat er sich mehrere T-Shirts mit aufgedruckten Schwerter Motiven besorgt.

Ausgestrahlt werden die Sendungen in der 29. Kalender-Woche von 13. bis 17. Juli jeweils um 14.15 Uhr.

EURE FAVORITEN