Fußball

Grüner Kohl und königsblaues Wunder

21.11.2011 | 16:42 Uhr
Funktionen
Grüner Kohl und königsblaues Wunder
So lässt es sich leben: Vor dem Spiel bekamen die Zeus-Reporter in einer der Vip-Logen noch eine warme Stärkung serviert. Den Nachtisch lieferten Klaas-Jan Huntelaar (2), Raúl González Blanco und Lewis Holtby mit ihren Toren zum 4:0-Erfolg.

Gelsenkirchen.   Zu Gast auf Schalke: Zeus-Reporter sitzen beim Heimsieg über Nürnberg auf der Pressetribüne.

„Wer nicht hüpft, der ist Borusse – hey, hey!“ Von journalistischer Objektivität und professioneller Distanz waren die Zeus-Reporter, die sich auf Einladung des FC Schalke 04 und dessen Hauptsponsor Gazprom das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg anschauen durften, noch ein ganzes Stück weit entfernt. Kein Wunder, schwappte doch den ganzen Tag eine Welle der Reizüberflutung nach der anderen durch die Gelsenkirchener Veltins-Arena.

Trikots, Tore, Emotionen: Über 20 Schüler aus acht verschiedenen Schulen bekamen auf Schalke ein pralles Programm geboten. Stadionführung, Besuch des Pressezentrums, Mittagessen in einer Vip-Loge, eigenes Schalke-Shirt und als Höhepunkt die Bundesliga-Partie gegen den Club aus Franken. Mehr geht nicht, zumal Nürnberg eifrig Geschenke verteilte – mit 4:0 setzte sich Schalke durch.

Grünkohl auf der Vip-Tribüne oder das anschließende königsblaue Wunder auf dem Rasen – was die Zeus-Reporter am meisten begeistert hat, lest ihr in einer der kommenden Ausgaben. Glück auf!

Daniel Duhr

Kommentare
Von Arnsberg bis Xanten
Zeus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, klickt hier einfach auf eure Heimatstadt.
Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.
article
6094809
Grüner Kohl und königsblaues Wunder
Grüner Kohl und königsblaues Wunder
$description$
https://www.derwesten.de/wp/zeusmedienwelten/zeus/zeus-aktuell/gruener-kohl-und-koenigsblaues-wunder-id6094809.html
2011-11-21 16:42
Zeus aktuell