Das aktuelle Wetter Dinslaken 17°C
Unfall

17-jähriger Mopedfahrer bei Kollision mit Auto ums Leben gekommen

25.06.2012 | 22:27 Uhr
17-jähriger Mopedfahrer bei Kollision mit Auto ums Leben gekommen
Foto: WAZ FotoPool

Dinslaken.   Schwerer Unfall auf der Dieselstraße in Dinslaken. Eine Autofahrerin übersah offenbar beim Abbiegen ein Moped. Bei dem Zusammenstoß kam der Fahrer des Mopeds ums Leben, sein Mitfahrer wurde schwer verletzt.

Ein 17 Jahre alter Mopedfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Dinslaken ums Leben gekommen. Sein 16 Jahre alter Mitfahrer wurde bei dem Unfall am Montag auf der Dieselstraße zudem schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen.

Zur Kollision kam es, weil die Autofahrerin beim Linksabbiegen das entgegenkommende Moped übersehen hatte, so die Polizei. Für den Mopedfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er wurde unter dem Wagen eingeklemmt und erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die 19-jährige Autofahrerin aus Oberhausen erlitt einen Schock und musste ambulant behandelt werden. (dapd/we)

Kommentare
26.06.2012
09:33
17-jähriger Mopedfahrer bei Kollision mit Auto ums Leben gekommen
von Vatta | #4

Von Mutmaßungen und Beschuldigungen sollte man hier als Kommentator Abstand halten. Immer wenn es um solche Unfälle geht, werden Ursachen gesucht und...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Unterwegs im Urlaub
Bildgalerie
Urlaub
Feuer in ehemaliger Realschule
Bildgalerie
Brand in Dinslaken
Brand in Hiesfeld
Bildgalerie
Feuerwehr
Timbersports
Bildgalerie
Sport
article
6809938
17-jähriger Mopedfahrer bei Kollision mit Auto ums Leben gekommen
17-jähriger Mopedfahrer bei Kollision mit Auto ums Leben gekommen
$description$
https://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/17-jaehriger-mopedfahrer-bei-kollision-mit-auto-ums-leben-gekommen-id6809938.html
2012-06-25 22:27
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde