Das aktuelle Wetter Duisburg 13°C
Obdachloser in Duisburg bei Hammer-Attacke schwer verletzt
Gewalt
Obdachloser in Duisburg bei Hammer-Attacke schwer verletzt
Duisburg.  Zwei Unbekannte sollen einen wohnungslosen 39-Jährigen in Duisburg angegriffen haben. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Friemersheim.
Lindenallee fast fertiggestellt
Straßenbau
Lindenallee fast fertiggestellt
Duisburg-Rheinhausen.   Eineinhalb Jahre Lärm, Dreck, Sperrungen, Einbahnstraßen - Wirtschaftsbetriebe erneuerten seit Mai 2015 alle Kanäle unter der Durchgangsstraße. Am 23....
Belange der Jugger nicht berücksichtigt
Sport
Belange der Jugger nicht berücksichtigt
Duisburg-Rheinhausen.   Mit der Herrichtung des Bolzplatzes auf dem Gelände an der Clarenbachstraße ist langjähriges Trainingsgelände unbrauchbar geworden. Örtlichkeit hatte...
Hubbrücke über den Homberger Rheinpreußenhafen ist gesperrt
Historische Brücke
Hubbrücke über den Homberger Rheinpreußenhafen ist gesperrt
Duisburg.  Am Bauwerk über den Homberger Rheinpreußenhafen müssen einige Bretter ausgetauscht werden. In ein paar Tagen sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Abriss Lutherhaus beginnt
Kirche
Duisburg-Homberg. Am Lutherhaus in Homberg steht der Bauzaun. Abbrucharbeiten ziehen sich Monate hin
Bolzplatz in knapp sechs Wochen hergerichtet
Jugend
Duisburg-Rheinhausen. Neuer Bolzplatz an der Clarenbachstraße jetzt saniert. Zur offiziellen Eröffnung gab es für die Jugend in Friemersheim eine besondere Spielbegegnung
Interviews im Paternoster des Duisburger Rathauses
Serie
Der Paternoster des Duisburger Rathauses ist Schauplatz einer Interview-Reihe. Oliver Schmeer dreht hier seine Runden mit Duisburger Politikern.
Was Sie über Duisburg wissen müssen
Stadtinfo Duisburg

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen Duisburg von allen Seiten, bieten Service und thematisch gebündelte Berichte zum Leben in dieser Stadt.

13 Biergärten mit Blick auf den Rhein in Duisburg
Gastronomie-Tipps
Vom "Aschlöksken" tief im Süden bis zum "Walsumer Hof" im Norden Duisburgs. Wir stellen in unserer interaktiven Karte 13 Biergärten am Rhein vor.
Große Umfrage: Das halten die Duisburger von ihrer Stadt
Bürgerbarometer
Wir haben 400 Interviews am Telefon geführt und Duisburger Bürger zu den verschiedensten lokalen Themen befragt. So funktioniert das Bürgerbarometer:
Was wann wo in Duisburg los ist - der große Überblick 2016
Veranstaltungskalender
Ruhrorter Hafenfest, Stadtwerke Sommerkino und Beecker Kirmes gehören zu den Highlights im Jahr. Doch Duisburg hat viel mehr zu bieten. Ein Überblick.
Ende der Gastro-Leerstände im Innenhafen in Sicht
Interaktive Karte
Neuer Pächter für das Lokal in der Volksbank ist gefunden. Auch beim H2-Office tut sich etwas. Wir stellen die aktuelle Gastronomie im Innenhafen vor.
Stadtwerketurm ist eines der Duisburger Wahrzeichen
Stadtwerketurm

Der Stadtwerketurm ist eine Duisburger Landmarke. Nachdem das Kraftwerk abgeschaltet wurde, gab es auch Pläne, den Turm abzureißen. Dagegen regte sich...

Das Duisburger Gartenjahr auf
Gartenarbeit
WAZ-Redakteurin Fabienne Piepiora nimmt uns regelmäßig mit auf ihre Scholle, pflanzt und gießt, und wenn es gut läuft, erntet und kocht sie auch.
Wo man in Duisburg (außergewöhnlich) brunchen kann
Brunch-Serie
Lange schlafen und dann Frühstück mit Mittagessen kombinieren: In Duisburg gibt es viele Brunch-Angebote - von asiatisch bis vegan. Ein Überblick.
Duisburger Stadtgeschichte und historische Fotos
Stadthistorie

Duisburg ist über 1100 Jahre alt, erstmals urkundlich erwähnt wurde es 883. Auf dieser Seite haben wir Informationen aus der Stadthistorie für Sie.

Fotos und Videos
Autoschau
Bildgalerie
Autoausstellung
Duisburger Tierkinder
Bildgalerie
Zoo
Mühlenfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Rettungsübung der Feuerwehr an der Friedrich-Ebert-Brücke
Bildgalerie
Feuerwehr-Übung
20 Orte in DU-West
Ein Haus der Bürger mitten in Rheinhausen
Serie „20 Orte“
Das Baudenkmal macht nicht nur Ja-Sager im Standesamt glücklich. Rheinhauser erledigen am Körnerplatz auch Behördengänge und besuchen...
Eine Idylle am Wasser
Lokales
Das Wegenetz um den See ist an die Waldwege im Baerler Busch angebunden. Ob zu Fuß oder mit dem Rad oder hoch zu Ross besteht die Möglichkeit, das...
Kleine Hafenrundfahrt
20 Orte
Homberg hat zwar nur zwei Hafenbecken, doch auch an denen lässt sich einiges aus der Industriegeschichte entdecken. Und gleich nebenan locken die...
Alte Steine – junges Publikum
20 Orte
Der Rheinhauser Ortsteil Bergheim hat historische Bauten und auch allerhand Kultur zu bieten. Streifzug durch die Gemeinde.
Spaziergang im Businesspark Asterlagen
20 Orte
Ein Gewerbegebiet als Ausflugstipp? Der Businesspark Niederrhein mit weitläufigem Wegenetz und viel Kunst lockt nach Asterlagen, die Bauten tun’s eher...
Die Lohmühle hat viele Werte
Serie „20 Orte“
Die typische runde Turmwindmühle niederländischer Art aus dem Jahr 1843 ist der Blickfang für Baerl,gibt einen spannenden Einblick in die Geschichte...
Ein idyllischer Kurzurlaub
20 Orte
Ein Besuch im Homberger PCC-Stadion lohnt sich vor allem für Fußballfans. In der vor zehn Jahren in den heutigen Zustand versetzten Spielstätte...
Vom Damhirsch bis zum Doppelbock
20 Orte
Im Rheinhauser Volkspark kann sich die Natur auf 70 Hektar mitten in der Stadt frei entfalten. Sport, Kultur und Gastronomie komplettieren das...
20 sehenswerte Orte im Duisburger Westen
Sehenswürdigkeiten
In lockerer Folge stellen wir Orte vor, die man als Bewohner des Duisburger Westens unbedingt einmal gesehen haben muss, und die man auch ruhig mal...
Platz für bis zu 1188 Zuschauer
Lokales
Wie es sich für eine selbstständige Stadt gehört, hatte auch Homberg am Niederrhein seine Stadthalle - und zwar eine, auf die 38 Jahre nach der...
Die gute Stube der Krupp-Stadt
Lokales
„Wenn wir noch die Stadt Rheinhausen wären, hätte es das nicht gegeben.“ Das kann man über Veranstaltungen in der Halle des Südwest-Stadtteils an der...
Das Herz von Homberg
20 Orte
Rund um den Bismarckplatz und die Augustastraße pulsiert das Leben des Stadtteils. Zu sehen gibt es Brunnen, Plätze, und historische Gebäude
Weitere Nachrichten
Jetzt ist schon Weihnachtszeit
Konzert
Duisburg-Rheinhausen. Musicalkids Rheinhausen nahmen jetzt ihre Weihnachts-CD auf. Für manches Kind war es ungewohnt, beim Singen einen Kopfhörer zu tragen
Mit Hochdruck reinigen
Unternehmen
Duisburg-Rheinhausen. Rheinhauser Unternehmen Woma präsentierte nach vier Jahren bei einer Hausmesse die Neuigkeiten. Spezialist ist mit seinen Produkten weltweit...
Mehrfamilienhaus entsteht nach modernen Anforderungen
Wohnungsbau
Duisburg-Rheinhausen. Richtfest für neues Wohnhaus der GEBAG an der Storm-/Herderstraße. Von den 56 Wohnungen sind 48 öffentlich gefördert und haben einen günstigen...
Leukämie-Kranker gerührt von Duisburger Facebook-Gruppe
Typisierungs-Aktion
Duisburg. Obwohl sie sich wildfremd sind, haben Facebooker für Tobias (34) eine Typisierung organisiert. Er hat seinen Spender gefunden - typisiert wird...
Frage der Woche
In der Duisburger Innenstadt gibt es ab 2017 von April bis September ein Alkoholverbot. Das hat eine Mehrheit im Stadtrat beschlossen. Ist das eine sinnvolle Maßnahme?

In der Duisburger Innenstadt gibt es ab 2017 von April bis September ein Alkoholverbot. Das hat eine Mehrheit im Stadtrat beschlossen. Ist das eine sinnvolle Maßnahme?

 
Das ist Duisburg
Sinti und Roma in Duisburg
Roma in Duisburg

Etwa seit 2008 kommen Sinti und Roma aus Südosteuropa, vor allem aus Rumänien und Bulgarien, auf der Flucht vor extremer Armut und Diskriminierung...

Bildergalerien aus Duisburg
Übersicht
Klicken Sie sich durch unsere Sammlung der Fotostrecken aus Duisburg.
Das ist Duisburg

Hier finden Sie alle aktuellen und beendeten Serien der Duisburger Lokalredaktionen in der Übersicht – zum Beispiel alle Folgen des Stadtteilreports...

Krupp-Arbeitskampf in Duisburg-Rheinhausen
Krupp-Arbeitskampf

Der 26. November 1987 war Initialtag für den längsten Arbeitskampf in der deutschen Nachkriegsgeschichte: die Kruppianer gehen gegen die Schließung...

Festnahme
Duisburg. Polizei hat in Duisburg mit SEK-Unterstützung einen 21-Jährigen festgenommen. Er stand im Verdacht, mit Drogen zu handeln und eine Waffe zu besitzen.
Automaten-Knacker
Duisburg. Schon wieder wurde in Duisburg ein Geldautomat gesprengt. Die Täter schlugen in der Nacht zu Freitag zu und sind mit einem dunklen Kombi geflüchtet.
Ermittlungen
Duisburg. Bei einer Schlägerei in der Fußgängerzone griff einer der Beteiligten einen Stuhl und schlug auf einen 20-Jährigen ein. Er wurde schwer verletzt.
Expo Real
Duisburg. Mit 30 Projekten für Wohnen und Arbeiten präsentiert sich Duisburg in der kommenden Woche auf der großen Immobilienmesse Expo Real in München.
Fernsehen
Duisburg. Kerstin Karacaer aus Duisburg erreichte beim TV-Wettkampf der Hobbyköche zusammen mit einem Bottroper Kandidaten den geteilten ersten Platz.
Tarifauseinandersetzungen
Duisburg. Die Gewerkschaft Verdi hat am Freitag im Rahmen der Tarifauseinandersetzungen zum Ausstand beim Paketdienst DPD in Duisburg-Hüttenheim aufgerufen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Duisburg
Aktuelle Tweets
MSV ist beim VfL Wolfsburg zu Gast
Frauenfußball
Duisburg. Ohne die an der Achillessehne verletzte Linda Bresonik muss der MSV Duisburg beim Pokalsieger antreten. Grings: „Wollen mutig und aggressiv spielen“.
Rekord bei „Bewegen hilft“: Über 75 500 Euro gespendet
Charity
Moers/Sonsbeck. Das sehr gute Ergebnis aus dem vergangenen Jahr wurde noch einmal deutlich übertroffen.
DIGITALE WP am Sonntag
Fotos aus aller Welt
Spezial
Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400 Journalisten recherchierten weltweit - mit brisanten Ergebnissen  Zahlreiche Prominente und Politiker sind ins Visier geraten.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns:
West

NRZ/WAZ-Redaktion Duisburg-West
Hans-Böckler-Straße 14
47226 Duisburg

-