Das aktuelle Wetter Düsseldorf 12°C
Versuchter Mord

MK Froschkönig fahndet mit internationalem Haftbefehl nach Kristijan Vasic

28.06.2012 | 16:51 Uhr
MK Froschkönig fahndet mit internationalem Haftbefehl nach Kristijan Vasic

Düsseldorf.   Erfolg für die MK Froschkönig: Auf der Suche nach den beiden Räubern, die am 28. April in Flingern einenDüsseldorfer (36) niedergeschossen haben, konnte die Mordkommission die Identität eines Tatverdächtigen ermitteln. Er wird nun mit internationalem Haftbefehl gesucht.

Ermittlungserfolg für die MK Froschkönig: Auf der Suche nach den beiden Räubern, die am 28. April auf dem Froschkönigweg einen 36-jährigen Düsseldorfer niedergeschossen haben , konnte die Mordkommission die Identität eines Tatverdächtigen ermitteln. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat einen internationalen Haftbefehl gegen den Serben Kristijan Vasic erwirkt. Sie wirft ihm versuchten Mord vor.

Die Staatsanwaltschaft wird dem 24-jährigen Kristijan Vasic versuchten Mord vor.

Der Gesuchte ist 24 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Die Ermittler fahnden nun mit einem Foto nach Vasic. Sie halten es für möglich, dass sich der Tatverdächtige ins Ausland abgesetzt hat.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Kristijan Vasic führen, hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf 1.500 Euro ausgelobt. Hinweise nimmt die MK Froschkönig unter 0211/8700 und jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Nach dem brutalen Überfall in Flingern, bei dem der 36-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde, fahndete die Polizei auch mit Videoaufnahmen einer Überwachungskamera nach den beiden Räubern. Die Verbrecher hatten den Düsseldorfer und dessen 32-jährigen Begleiter gegen 19.15 Uhr auf einem Firmengelände am Froschkönigweg ausgeraubt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Rätselraten um die Düsseldorfer Krankenakte des Co-Piloten
Absturz
Der krankgeschriebene Co-Pilot Andreas Lubitz ließ sich an der Düsseldorfer Uniklinik behandeln. Schwieg er, weil er Angst um seinen Job hatte?
„Wir spüren, wie zerbrechlich unsere Wirklichkeit ist“
Gedenkgottesdienst
In einem Gottesdienst gedachten die Düsseldorfer am Dienstag der 150 Toten des Flugzeugabsturzes. Superintendentin Henrike Tetz fand passende Worte.
Staatsanwalt: Co-Pilot zerriss Krankschreibung für Flugtag
Katastrophe
Dramatische Wendung in der Germanwings-Katastrophe: Co-Pilot war für den Unglückstag krankgeschrieben und hat das seinem Arbeitgeber verheimlicht.
Diakonie schafft Start-up-Apartments für Wohnungslose
Obdachlose
Die Diakonie, SWD und Fiftyfifty bieten Obdachlosen vorübergehend Wohnraum. Doch geeignete Unterkünfte gibt es noch immer viel zu wenig in Düsseldorf.
„Kreidekreis“ feiert in Düsseldorf Premiere
Schauspiel
Premiere Junges Schauspielhaus: Es geht um Mut und Gerechtigkeit. Das Stück stammt vom Theaterpädagogen Nils Beventer.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
6819431
MK Froschkönig fahndet mit internationalem Haftbefehl nach Kristijan Vasic
MK Froschkönig fahndet mit internationalem Haftbefehl nach Kristijan Vasic
$description$
https://www.derwesten.de/wp/staedte/duesseldorf/mk-froschkoenig-fahndet-mit-internationalem-haftbefehl-nach-kristijan-vasic-id6819431.html
2012-06-28 16:51
Mordkommission,MK,MK Froschkönig,Froschkönigsweg,Düsseldorf,Flingern,Polizei
Düsseldorf