Das aktuelle Wetter Dortmund 14°C
Ein weiterer Dortmunder Modeanbieter gibt auf
Einzelhändler sehen...
Ein weiterer Dortmunder Modeanbieter gibt auf
Dortmund.  Es ist kein einfaches Jahr für den Modeeinzelhandel in Dortmund: Im Juli hat am Ostenhellweg das traditionsreiche Modehaus Vosschulte geschlossen, nun...
Happy Birthday, Hoeschpark!
75-Jahr-Feier
Happy Birthday, Hoeschpark!
Dortmund.  Kaum ein Name ist so mit dem Aufstieg und Fall Dortmunds als Industriestandort verbunden wie Hoesch. Die grüne Seite des einst bedeutendsten Konzerns...
Wieder mehr Stadtbahnen auf der Ost-West-Strecke
Sanierung angelaufen
Wieder mehr Stadtbahnen auf der Ost-West-Strecke
Dortmund.  Extrem eng ist es zurzeit in den Stadtbahnen der Linie U43 zwischen Wickede und Innenstadt, weil die Stadtwerke (DSW21) viele Fahrzeuge wegen...
Das lange Wochenende: Dortmund kann auch ruhig
Veranstaltungen
Das lange Wochenende: Dortmund kann auch ruhig
Dortmund.  Way Back When, Syndicate, Dortmunder Oktoberfest: Am Wochenende ist schon wieder einiges los. Es geht aber auch etwas beschaulicher: Hier die...
Das war der erste Abend vom
Schnellkritik
Dortmund. Elektronisch, poppig, mystisch, rockig - der erste Abend des Festivals "Way Back When" überzeugte am Donnerstag facettenreich. 13 Bands waren in drei...
Volltreffer: Echte Liebe nicht nur zum BVB
Schnellkritik
Dortmund. Fußball und Liebe: das gehört für viele Fans zusammen aber nur beim eigenen Verein. Doch was passiert, wenn ein Vollblut-BVB-Fan auf eine...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
So war der erste Tag beim
Bildgalerie
Fotostrecke
So war die Filmpremiere von
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerer Unfall auf der Dorstfelder Allee
Bildgalerie
Fotostrecke
Das erwartet Sie auf dem Dortmunder Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke
So war das Konzert von Max Giesinger
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sind die Aplerbecker Mini-Shetlandponys
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Rechte Hooligans rufen zu Demonstration in Dortmund auf
Rechsextreme
Dortmund. Hooligans wollen am 8. Oktober 2016 in Dortmund demonstrieren. Die Polizei versucht, einen Aufmarsch durch die Innenstadt zu verhindern.
Kufen und Sierau schauen gemeinsam RWE gegen BVB II
Oberbürgermeister
Essen/Dortmund. Beim Revierderby zwischen Rot-Weiss Essen und BVB II am Samstag legen die Oberhäupter der beiden Städte ihren kleinen Zwist offiziell bei.
Tödliches Eifersuchtsdrama: Mordprozess in Dortmund
Gericht
Hamm/Dortmund. Mit einem Messer soll ein Mann aus Hamm einem Nebenbuhler in den Hals gestochen haben. Das Opfer starb. Heute steht er wegen Mordes vor Gericht.
Unsere Tipps fürs lange Wochenende in Dortmund
Übersicht
Dortmund. Indiemusik, Theaterfestival, BVB Kidsclubtag oder Nachtflohmarkt - am langen Wochenende ist in Dortmund eine Menge los. Hier ein paar Ausgehtipps.
Umfrage
Friedhelm Adolfs, Deutschlands wohl bekanntester Raucher, hat seinen jahrelangen Rechtsstreit gegen seine Vermieterin gewonnen und darf in seiner Wohnung bleiben. Ein gutes Urteil?
 
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Weitere Nachrichten
Notfallambulanz in Dortmunder Klinikzentrum oft überfüllt
Modernisierung
Dortmund. Die Notfallambulanz im Dortmunder Klinikzentrum Nord ist oft überfüllt. Ursache sind die vielen Neubau- und Renovierungsarbeiten vor Ort.
Fritz-Henßler-Haus wird 60 Jahre alt - Sasha kommt
Jubiläumsprogramm
Dortmund. Es ist das Haus der Jugend, das Zentrum für Kinder- und Jugendkultur: Der Fritz-Henßler-Haus (FHH) an der Geschwister-Scholl-Straße wird im Oktober 60...
Feuer in der Nordstadt - Brand in Mehrfamilienhaus
Mallinckrodtstraße
Dortmund. Feuer-Alarm in der Nordstadt: In einem Mehrfamilienhaus an der Mallinckrodtstraße war am Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde...
DIGITALE WP am Sonntag
Spezial
Das sind die (un-)gefragtesten Film-Drehorte von Dortmund
Spielfilm-Drehs
"Tatort" hin oder her: Dortmund ist keine Film-Hochburg. Wir zeigen die beliebtesten Filmschauplätze der Stadt.
Lack, Magneten, Promi-Handys – das sind Dortmunds Museen
Museen
Kennen Sie das Lack-Museum? Das Magneten-Museum? Das Giraffen-Museum? 33 Museen gibt es in Dortmund, von klassisch bis skurril. Hier gibt's alle...
Die schönsten Biergärten — hier genießt Dortmund die Sonne
Ausgehen
Endlich Sommer! Und wo lässt sich das schöne Wetter am besten genießen? Wir haben die gemütlichsten Biergärten von Dortmund zusammengestellt.
Die 10 schönsten Orte für Kindergeburtstage in Dortmund
Ratgeber
Hexenparty, Gruselnacht, Dino-Abenteuer im Museum — hier sind die besten Orte für einen spannenden Kindergeburtstag in Dortmund!
Multimedia-Spezial - So ticken die Fußball-Fans im Revier
Fankult.Ruhr
Fußball im Revier - das ist mehr als Sport. Das hat mitunter religiöse Züge, ist für hunderttausende eine Leidenschaft, die sie miteinander verbindet.
Hintergründe zu Flüchtlingen in Dortmund
Flüchtlinge in Dortmund

Im Spezial finden Sie Hintergründe, Infos zu Hilfsmöglichkeiten und aktuelle Nachrichten zu Flüchtlingen in Dortmund.

Die 16 schönsten Orte zum Heiraten in Dortmund
Hochzeitslocations
Romantisch? Sportlich? Industriell? Paare haben in Dortmund die Qual der Wahl: Neben den Trauzimmern gibt es 16 skurrile Orte fürs Ja-Wort.
Das müssen Sie sehen! - 30 Architektur-Tipps
Tourismus
Dortmund gilt nicht gerade als Hochburg guter Architektur. Richard Schmalöer hat 30 spannende Dinge entdeckt, die oft im Verborgenen schlummern.
Ginter
Dortmund. Weil die etablierten Kräfte verletzt sind, steht Ginter auch in Leverkusen in der Startaufstellung. BVB-Trainer Tuchel lobt sein großes Potenzial.
Castro
Dortmund. Bundestrainer Joachim Löw beruft zwei BVB-Spieler in die Nationalmannschaft. Dass Gonzalo Castro nicht dabei ist, stößt in Dortmund auf Unverständnis.
Personalien
Dortmund. Bei Borussia Dortmund ist die personelle Lage vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen angespannt – mehrere wichtige Spieler fehlen beim BVB verletzt.
Fußball: Westfalenliga 2
Dortmund. Das Westfalenliga-Derby zwischen Westfalia Wickede und Mengede 08/20 entschied Wickede am Ende mit 3:0 (1:0) deutlich für sich. Matchwinner für die...
Amateurfußball
Dortmund. In den Amateurfußball-Ligen steht an diesem Wochenende der achte Spieltag der Saison 2016/17 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle...
Fußball: Westfalenliga 2
Dortmund. Marko Schott und Thomas Gerner verbindet eine gemeinsame sportliche Vergangenheit. Ende der 1990-er Jahre spielten beide zusammen beim 1. FC Bocholt...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Ascheplatz soll Parkplatz plus Kleinfeld werden
In Schüren
Schüren. Es ist der einzige Ascheplatz im ganzen Stadtbezirk - und statt wie alle anderen seiner Art zeitnah zu verschwinden, soll der Platz an der Schürener...
Verkaufsoffener Sonntag gilt nur für einige Geschäfte
Zum Oktoberfest
Brackel. Der verkaufsoffene Sonntag zum Oktoberfest am Wochenende in Brackel gilt nur für die Geschäfte auf dem Brackeler Hellweg östlich der Flughafenstraße...
WP Doppelpack
Wirtin Tanja sei Dank: Kley hat wieder eine Kneipe
Dorfkrug ist zurück
Kley. In Dortmunds ältestem Gebäude ist jetzt wieder Leben: Am Samstag, 1. Oktober, öffnet der Kleyer Dorfkrug erneut seine Pforten. Wirtin Tanja Lattemann...
Fotos aus aller Welt
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-