Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Tennis

Herren 55 erfüllen ihre Aufgabe

24.06.2012 | 18:10 Uhr
Herren 55 erfüllen ihre Aufgabe
Jürgen Wloka vom TC Babcock gelangen zwei 6:0-Siege im Einzel. Foto: Fabian Strauch / WAZ FotoPool

Klarer 8:1-Erfolg des TC Babcock sichert den Klassenerhalt in der Regionalliga.

Klassenerhalt für die Herren 55 des TC Babcock! Gegen die TG Deckstein fegte die Mannschaft rund um Kapitän Jochen Zöller den Gast mit einem klaren 8:1 vom Kiwittenberg. „Wir sind damit auf jeden Fall sehr zufrieden“, sagt der nicht zum Einsatz gekommene Michael Rotthäuser. Kein Einzel ging in mehr als zwei Sätze, auch zwei der drei Doppelsiege waren klar und deutlich.

In den Einzeln ließ Rolf Theissen seinem Kontrahenten Jochen Hierl mit 6:2 , 6:1 keine Chance. Auch Jochen Zöller lieferte eine starke Leistung ab – ebenfalls 6:2 und 6:1 gegen Manfred Hahn. Den einzigen Patzer des Tages leistete sich Werner Plenz im Duell mit Wolfgang Sonntag und unterlag mit 1:6 und 2:6. Detlef Kaczinski sorgte aber sofort für klare Verhältnisse und schlug Friedhelm Bonzelet mit 6:1 und 6:0. Ebenfalls ohne Spielverlust, allerdings in beiden Sätzen, spielte Hans-Jürgen Wloka gegen Radu Rusu, nachdem Ulrich Hölker Costa Naoum mit zweimal 6:2 besiegen konnte.

Die Doppel rundeten den sonnigen Samstag am Kiwittenberg ab. Erst besiegten Werner Plenz und Detlef Kaczinski Hahn und Bonzelet mit 7:5 und 6:4. Dann folgte ein umkämpftes 6:3, 1:6 und 10:8 zwischen Rolf Theissen und Jürgen Bruckmann sowie Sonntag/Naoum, ehe Ulrich Hölker und Hans-Jürgen Wloka das Doppel Hüsch/Rusu mit 6:3 und 6:1 besiegten.

„Die Saison lief besser als befürchtet“, zieht Michael Rotthäuser nach der Partie sein Fazit. Der Klassenerhalt ist damit sicher, ehe nun gegen Schlusslicht TC RW Porz angetreten wird. „Da können wir dann sogar unter Umständen noch unseren Tabellenplatz verbessern“, hofft Rott-häuser auf einen weiteren Sieg.

Geronimo Köllner

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Spitzenspiel RWE - RWO
Jugendfußball
In der U 19-Niederrheinlga geht es zur Sache. Doch auch für RWO-C steht ein richtungsweisendes Spiel an.
Allerletzte Chance für NBO
Basketball
Beim Bundesliga-Schlusslicht TuS Bad Aibling will evo NBO die letzte Chance nutzen, zumindest die Möglichkeit auf den Klassenerhalt zu wahren.
Rot-Weiß Oberhausen fährt nahezu komplett nach Düsseldorf
Vorbericht
Am Sonntag tritt RWO bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf an. Die Elf von Trainer Andreas Zimmermann hat den nächsten Dreier auf der Rechnung.
Nach vorne gucken
Fußball-Bezirksliga
Arminia Lirich und SWA geben sich im Abstiegskampf nicht vorzeitig geschlagen. Wichtige Duelle gegen RW Mülheim und GA Möllen stehen auf dem Programm...
HSG vor schwerer Prüfung
Handball
In der Hinrunde gab es für den Oberhausener Verbandsligisten HSG RW O TV bei der HSG Mülheim eine Packung. Jetzt kommen die Nachbarn in die...
Fotos und Videos
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
RWO ist Stadtmeister
Bildgalerie
Hallenfußball
Arminia gewinnt Turnier
Bildgalerie
Hallenfußball
Achtelfinale
Bildgalerie
Basketball
article
6803088
Herren 55 erfüllen ihre Aufgabe
Herren 55 erfüllen ihre Aufgabe
$description$
https://www.derwesten.de/wp/sport/lokalsport/oberhausen/herren-55-erfuellen-ihre-aufgabe-id6803088.html
2012-06-24 18:10
Oberhausen