Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Ruderclub „Mark“ baut auf den Nachwuchs
Rudern
Ruderclub „Mark“ baut auf den Nachwuchs
Wetter.  Der Ruderclub „Mark“ Wetter will an vergangene Zeiten anknüpfen und sucht Nachwuchs. Vom 28. Juli bis 1. August findet eine kostenlose Ruderwoche für Mädchen und Jungen ab zehn Jahren statt. Trainer Mark Lukas kümmert sich im Verein um den Nachwuchs.
Zentarra ist Europas neuer Federfußball-König
Federfußball
Zentarra ist Europas neuer Federfußball-König
Hagen.   Vor gerade einmal acht Wochen war David Zentarra kaum mehr als ein Häufchen Elend, als ihn die Diagnose eines Fußbruchs ereilte. Die Teilnahme an der Europameisterschaft schien in weite Ferne gerückt. Jetzt ist der 23-jährige Hagener der neue Federfußball-König von Europa. Nachdem er in den...
In Endspielen an Ungarn gescheitert
Federfußball
In Endspielen an Ungarn gescheitert
Hagen.   Auf Silber abonniert waren die deutschen Federfußballer bei der Europameisterschaft an den ersten drei Wettkampftagen: Nach Rang zwei des Herren-Teams wurde David Zentarra vom FFC Hagen im Herren-Doppel mit Sven Walter und im Mixed-Doppel mit Klubkollegin Sarah Walter jeweils Vize-Europameister.
Nachfolger von TuS Heven gesucht
Fußball
Nachfolger von TuS Heven gesucht
Hagen.   Mit dem Qualifikationsrunden-Spiel zwischen SuS Volmarstein und SV Boele-Kabel starte am Dienstag die 36. Auflage des Fritz-Kahl-Gedächtnisturniers beim Fußball-Kreisligisten TSV Fichte Hagen. Bis zu den Endspielen am 27. Juli wird auf dem Sportplatz an der Wörthstraße um den...
Gelb-Sperre und Zweitspielrecht für Kicker neu
Fußball
Hagen. In gut einem Monat - am 17. August - starten die Fußball-Kreisligisten im Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr in die neue Saison. Erneut müssen sie sich mit ein paar Veränderungen auseinandersetzten. Eine gravierende gibt es in der Rechts- und Verfahrensordnung: Wie in den Profi-Ligen müssen nun auch die...
Mit Philipp Lahm gegen Argentinien in die WM-Arena
Fußball
Hagen/Miami. Wenn Philipp Lahm am Sonntag die deutschen Fußballer zum Weltmeisterschafts-Finale gegen Argentinien ins Maracanã-Stadion führt, werden bei Tim Fiedler Erinnerungen wach. Als Eskortenkind lief der junge Hagener zum Viertelfinal-Duell beider Teams bei der WM 2006 an Lahms Hand ins Berliner...
Spezial
Unterwegs in Brasilien - Eindrücke vor der Fußball-WM
WP-Serie
Unterwegs in Brasilien: Redakteur Falk Blesken reiste mit der katholischen Hilfsorganisation Adveniat vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft durch das Gastgeberland. Er besuchte die WM-Städte Rio de Janeiro, Sao Paulo, Recife und Fortaleza. Hier lesen Sie seine spannenden Hintergrund-Reportagen.
Phoenix Hagen - im Basketball ganz weit vorn
Phoenix

Phoenix Hagen ist ein deutscher Basketballclub aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Gegründet wurde er 2004. Phoenix spielt in der Basketball-Bundesliga und ist nicht der Nachfolgeverein von Brandt Hagen. Ihre Heimspiele tragen die Hagener in der Enervie-Arena (Ischelandhalle) auf dem Höing aus. Die...

Fotos und Videos
Fußball total am Harkortberg
Bildgalerie
Jugendfußball
HKC-Regatta voller Erfolg
Bildgalerie
Kanu
Pig Pile gegen Amsterdam
Bildgalerie
3. Hagener Jugger-Cup
SSV gegen SW Breckerfeld
Bildgalerie
Aufstiegsspiel
Heiße Turniere in Esborn
Bildgalerie
Fußball
FC Wetter gewinnt Derby
Bildgalerie
Fußball-Bezirksliga
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Fußball-Vereine in Hagen
Weitere Nachrichten
Kein Hagener Lokalderby in der Landesliga
Fußball-Staffeleinteilung
Hagen. Man habe versucht, die Wünsche der Vereine bestmöglich zu berücksichtigen. Das erklärte Reinhold Spohn, Vorsitzender des Verbands-Fußball-Ausschusses des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), angesichts der überkreislichen Staffeleinteilung. Für die beiden klassenhöchsten Hagener...
Nachwuchsarbeit genießt hohen Stellenwert
Volleyball
Herdecke. Die Volleyballer des TSV Herdecke setzen voll auf den Nachwuchs. Im Verein soll neben der Mädchenmannschaft, die derzeit die einzige Nachwuchsmannschaft darstellt, eine Jungenmannschaft etabliert werden. Dafür wird Zuwachs gesucht.
Hauchdünn verpassen Federfußballer Sensation
Federfußball
Hagen/Pustków-Osiedle. Am ersten Wettkampftag der Federfußball-Europameisterschaft in der polnischen Kleinstadt Pustków-Osiedle haben die deutschen Herren im Mannschaftswettbewerb die Sensation hauch dünn verpasst. Das Team musste sich mit der Silbermedaille zufrieden geben.
Integrationswoche trifft Nerv junger Sportler
Stadtsportbund
Hagen. Die erste Sommerferien-Woche hat wahrlich nicht mit bestem Freibadwetter geglänzt. Da haben jene jungen Athleten alles richtig gemacht, die an einem Projekt des Stadtsportbundes Hagen teilnehmen. „Integration durch Sport“, heißt das Motto in der Halle der Gesamtschule Haspe.
Basketball-Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 FC Bayern München 58:10 2940:2512
2 BB Bamberg 56:12 2720:2400
3 Alba Berlin 54:14 2783:2375
4 Baskets Oldenburg 50:18 2775:2602
5 Telekom Baskets Bonn 42:26 2697:2652
6 ratiopharm Ulm 40:28 2814:2701
7 Artland Dragons 40:28 2623:2629
8 Neckar Riesen Ludwigsburg 36:32 2695:2659
9 Mitteldeutscher BC 32:36 2629:2747
10 Phoenix Hagen 30:38 2746:2898
11 Frankfurt Skyliners 28:40 2412:2512
12 Eisbären Bremerhaven 24:44 2598:2716
13 TBB Trier 24:44 2504:2635
14 BBC Bayreuth 22:46 2564:2699
15 NYP Braunschweig 22:46 2591:2723
16 WT Tübingen 20:48 2550:2802
17 Würzburg Baskets 20:46 2492:2632
18 SC Rasta Vechta 12:56 2603:2842
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Mit 800-m-Bestleistung holt Lena Schardt Siebenkampf-Bronze
Leichtathletik
Hagen/Bad Oeynhausen. Mit einer Medaille und guten Platzierungen kehrten die Nachwuchs-Leichtathletinnen des TSV Hagen 1860 von den westfälischen Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeynhausen zurück. Dabei gewann Lena Schardt Bronze im Siebenkampf der Altersklasse W14.
Mit 85 Medaillen in die Sommerferien
Schwimmen
Hagen. Beim Pokalschwimmen der SVG Witten 84/09 im Wittener Freibad brachten die Aktiven des SV Hagen 94 noch einmal starke Leistungen zum Abschluss der Schwimmsaison ins Wasser. Obwohl es während der gesamten Veranstaltung fast ausschließlich regnete, konnten die insgesamt 37 Hagener Starter bei ihren 219...
Kai Spenner will mit dem Flaggschiff ins EM-Finale
Kanu
Brandenburg/Herdecke. Der Herdecker Kai Spenner sitzt im Deutschland-Vierer im Kajak. Bei der „Heim-Europameisterschaft“ in Brandenburg will das Flaggschiff der Deutschen natürlich eine gute Figur machen. Daher wird im Team noch viel getestet. Spenner will vom vierten Sitz aus für Druck sorgen.
Hagener Federfußballer haben EM-Medaillenträume
Federfußball
Hagen. Der Austragungsort ist klein, die Medaillenträume sind groß. Mit einer entsprechenden Portion Optimismus reiste die deutsche Federfußball-Nationalmannschaft in dieser Woche ins benachbarte Polen, wo ab morgen die sechsten Europameisterschaften ausgetragen werden.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Keith Ramsey bleibt für Phoenix Hagen wertvoll
Ramsey
Hagen. Drei Ausländer-Positionen bei Phoenix Hagen für die neue Saison sind besetzt. Nach Gordon und Bell verlängerte jetzt Keith Ramsey. Auf den noch vakanten drei Importplätzen dagegen werden wohl Neuzugänge kommen. Dugat ist kein Thema, auch eine Rückkehr von Gregory und Dorris ist unwahrscheinlich.
Phoenix Hagen
Hagen. Internationale Premiere für ein Dortmunder Basketball-Talent im Hagener Trikot: Niklas Geske steht vor seinem ersten Einsatz bei einer internationalen Meisterschaft: Mit dem U20-Nationalteam startet er in die Europameisterschaft auf der griechischen Insel Kreta.
Basketball
Hagen. Er hat die Doppellizenz zum Spielen: Arber Tolaj, 20-jähriges Talent von den Herzögen Wolfenbüttel, hat bei Basketball-Bundesligist Phoneix Hagen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Tolaj wird auch für den Regionalligist BG Hagen auflaufen, Priorität aber habe das Oberhaus.
Trainer Torsten Hesse hat Landesliga-Aufstieg fest im Visier
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Am kommenden Donnerstag starten die Fußballfrauen des SV Hohenlimburg 1910 in die Vorbereitung zur Bezirksliga-Saison. Da die Spielzeit erst Anfang September beginnt, bleibt dem Trainerstab um Chefcoach Torsten Hesse noch jede Menge Zeit. „Ich verspreche mir von der Vorbereitung, dass wir...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Das macht doch Lust auf mehr! Trotz der 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen Westfalia Rhynern im ersten Testspiel verkaufte sich Fußball-Landesligist SV Hohenlimburg 1910 gut. Ein 1:1 gegen den Oberligisten wäre nach dem Spielverlauf sicherlich gerecht gewesen.
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Spielmacher Marcel Katrakazos hat während der vergangenen Bezirksliga-Spielzeit viel dazu beigetragen, dass der SC Berchum/Garenfeld nach langem Zittern doch noch die Klasse gehalten hat. Nach zwei Jahren in der A-Jugend und vier im Seniorenbereich des SC mit Höhen und Tiefen, sucht Katrakazos nun...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Gevelsberg empfängt zum Auftakt der Saison Bielefeld-Jöllenbeck
Handball-Oberliga
Gevelsberg. Es dauert noch gut zwei Wochen, ehe Handball-Oberligist HSG Gevelsberg-Silschede zum ersten Training als Vorbereitung auf die kommende Saison bittet. Genauer: am 12. Juni fällt der Startschuss. Doch bereits jetzt schon sind die Paarungen für die kommende Spielzeit angesetzt. Es fehlen noch die...
Bei den Roosters ist nur eine Sturmposition noch offen
Personalplanung
Iserlohn. Bis zum Trainingsstart Anfang August will Manager Karsten Mende den Kader der Iserlohn Roosters komplett beisammen haben. Mende sucht nur noch einen Stürmer. Zwei weitere Kaderplätze sind offiziell noch unbenannt - mit den betreffenden Spielern ist sich Mende einig.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fussball-Landesliga 3
Pl. Verein Pkt. Tore
Fußball-Bezirksliga 6
Pl. Verein Pkt. Tore
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02331 / 917 4196

E-Mail: hagen-sport@westfalenpost.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-