Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Schalke

Schalke leiht Philipp Hofmann an Paderborn aus

30.07.2012 | 10:37 Uhr
Schalke leiht Philipp Hofmann an Paderborn aus
Philipp Hofmann will künftig im Trikot des SC Paderborn jubeln.Foto: imago

Gelsenkirchen.  Schalkes Nachwuchsstürmer Philipp Hoffmann soll beim SC Paderborn Spielpraxis sammeln. Der 19-Jährige wird bis zum 30. Juni 2013 an den Zweitligisten ausgeliehen.

Spielpraxis auf möglichst hohem sportlichen Niveau sammeln: Die Voraussetzung zur Erfüllung dieser Vorgabe sind für Schalkes Nachwuchsstürmer Philipp Hofmann nun geschaffen. Der 19-jährige Jungprofi wird für ein Jahr bis zum 30. Juni 2013 an den SC Paderborn 07 ausgeliehen. Darauf haben sich beide Clubs verständigt. Hofmanns Lizenzspielerkontrakt bei den Königsblauen läuft bis zum 30. Juni 2014.

„Philipp ist ein sehr talentierter Angreifer, für den es jetzt das Allerwichtigste ist, dass er sich als Fußballer weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass dies bei einem guten Zweitligisten wie dem SC Paderborn 07 sichergestellt ist“, erklärte Manager Horst Heldt. Hofmann, der seine fußballerische Laufbahn 2001 bei seinem Heimatverein Rot-Weiß Wenholthausen begonnen hat und dort bis 2007 spielte, wechselte 2009 vom Sport-Club Neheim in die Knappenschmiede des FC Schalke 04.

Hofmann schoss die A-Junioren zum Titel

In der abgelaufenen Saison wurde Philipp Hofmann mit der U19 der Königsblauen durch einen 2:1-Endspielsieg über den FC Bayern München nicht nur Deutscher Meister der A-Junioren, der 1,94 Meter große Stürmer erzielte im Finale auch den Siegtreffer .

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke könnte Wilmots und Breitenreiter per Klausel holen
Trainersuche
Viele Trainerkandidaten für den FC Schalke 04 sind vertragslos und einfach zu haben - zwei Trainer könnte Sportvorstand Heldt per Klausel holen.
Di Matteo und Schalke - Protokoll eines Missverständnisses
Di Matteo
Wie Roberto Di Matteo in seinen acht Monaten auf Schalke wenig einlöst und scheitert. Heldt nimmt die Verantwortung auf sich.
Schalke-Manager Heldt sucht jetzt die "perfekte Lösung"
Heldt
Schalkes Manager schien am Dienstag weniger angeschlagen, als man hätte erwarten können. Die Schalker Trainersuche macht er zu seiner Aufgabe.
Heldts Schalke-Idealbild bleibt wohl nur königsblauer Traum
Kommentar
Schalkes Manager hätte gerne ein Team mit Identifikationsfiguren, die schönen Fußball spielen. Doch davon ist S04 weit entfernt. Ein Kommentar.
Heldt darf bleiben und den neuen Schalke-Trainer suchen
Heldt
Nach der verkorksten Saison muss Roberto Di Matteo gehen - Sportvorstand Heldt darf bleiben. Er bezeichnete Di Matteos Amtszeit als "Missverständnis".
Fotos und Videos
article
6931139
Schalke leiht Philipp Hofmann an Paderborn aus
Schalke leiht Philipp Hofmann an Paderborn aus
$description$
https://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/s04/schalke-leiht-philipp-hofmann-an-paderborn-aus-id6931139.html
2012-07-30 10:37
Schalke 04,SC Paderborn 07,Fußball,Bundesliga,Stürmer
S04