Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Schalke

Schalke leiht Philipp Hofmann an Paderborn aus

30.07.2012 | 10:37 Uhr
Schalke leiht Philipp Hofmann an Paderborn aus
Philipp Hofmann will künftig im Trikot des SC Paderborn jubeln.Foto: imago

Gelsenkirchen.  Schalkes Nachwuchsstürmer Philipp Hoffmann soll beim SC Paderborn Spielpraxis sammeln. Der 19-Jährige wird bis zum 30. Juni 2013 an den Zweitligisten ausgeliehen.

Spielpraxis auf möglichst hohem sportlichen Niveau sammeln: Die Voraussetzung zur Erfüllung dieser Vorgabe sind für Schalkes Nachwuchsstürmer Philipp Hofmann nun geschaffen. Der 19-jährige Jungprofi wird für ein Jahr bis zum 30. Juni 2013 an den SC Paderborn 07 ausgeliehen. Darauf haben sich beide Clubs verständigt. Hofmanns Lizenzspielerkontrakt bei den Königsblauen läuft bis zum 30. Juni 2014.

„Philipp ist ein sehr talentierter Angreifer, für den es jetzt das Allerwichtigste ist, dass er sich als Fußballer weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass dies bei einem guten Zweitligisten wie dem SC Paderborn 07 sichergestellt ist“, erklärte Manager Horst Heldt. Hofmann, der seine fußballerische Laufbahn 2001 bei seinem Heimatverein Rot-Weiß Wenholthausen begonnen hat und dort bis 2007 spielte, wechselte 2009 vom Sport-Club Neheim in die Knappenschmiede des FC Schalke 04.

Hofmann schoss die A-Junioren zum Titel

In der abgelaufenen Saison wurde Philipp Hofmann mit der U19 der Königsblauen durch einen 2:1-Endspielsieg über den FC Bayern München nicht nur Deutscher Meister der A-Junioren, der 1,94 Meter große Stürmer erzielte im Finale auch den Siegtreffer .

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke 04 momentan zu schlecht für die Europa League
Kommentar
Der Schalker Niedergang setzte sich in Mainz fort. Vier Spiele bleiben Roberto Di Matteo jetzt noch, um die Notbremse zu ziehen. Ein Kommentar
Schwache Schalker unterliegen in Mainz verdient 0:2
Spielbericht
Eine Viertelstunde spielte Schalke in Mainz ordentlich mit – doch nach Doppelschlag der Gastgeber war es mit der königsblauen Herrlichkeit vorbei.
Schalke patzt bei Standards - Huntelaar weiter glücklos
Einzelkritik
Schalke muss um die Europa League bangen. Beim 0:2 in Mainz blieben die Stürmer glücklos - und die Abwehr patzte bei Standards. Die Einzelkritik.
Tönnies sicher: Benedikt Höwedes bleibt bei Schalke 04
Höwedes
Zuletzt wurde viel über einen Wechsel von Benedikt Höwedes ins Ausland geredet. Schalke-Boss Tönnies legt jetzt ein Veto ein.
Schalke 04 wirft ein Auge auf den Mainzer Johannes Geis
Kaderplanung
Der Mainzer Mittelfeldspieler könnte die Schalker verstärken. An diesem Freitagabend wollen sie beim FSV zunächst ihren Europa-League-Platz festigen.
Fotos und Videos
Schalker Talfahrt geht weiter
Bildgalerie
Bundesliga
Schwache Schalker bei 0:0
Bildgalerie
Schalke
article
6931139
Schalke leiht Philipp Hofmann an Paderborn aus
Schalke leiht Philipp Hofmann an Paderborn aus
$description$
https://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/s04/schalke-leiht-philipp-hofmann-an-paderborn-aus-id6931139.html
2012-07-30 10:37
Schalke 04,SC Paderborn 07,Fußball,Bundesliga,Stürmer
S04