Das aktuelle Wetter NRW 13°C
S04
Schalke 04 schießt sich gegen RB Salzburg für Gladbach warm
Spielbericht
Schalke 04 schießt sich gegen RB Salzburg für Gladbach warm
Gelsenkirchen.  Der FC Schalke 04 hat gegen RB Salzburg mit 3:1 gewonnen. Die Mannschaft zeigte ein gutes Spiel. Doch jetzt kommt Gladbach. Der Spielbericht.
Höwedes und Huntelaar bei Schalke gegen Gladbach fraglich
Personal
Höwedes und Huntelaar bei Schalke gegen Gladbach fraglich
Gelsenkirchen.  Vor dem Spiel gegen Mönchengladbach bangt Schalke um seinen Kapitän. Benedikt Höwedes hat einen Schlag abbekommen. Sein Einsatz steht auf der Kippe.
Schalke-Kapitän Höwedes spielt wie ein echter Anführer
Einzelkritik
Schalke-Kapitän Höwedes spielt wie ein echter Anführer
Gelsenkirchen.  Schalke hat gegen Salzburg mit 3:1 gewonnen. Dabei ragte Benedikt Höwedes heraus, der an zwei Toren beteiligt war. Die Einzelkritik der Schalker.
Benedikt Höwedes ist ein richtig guter Kapitän auf Schalke
Höwedes
Benedikt Höwedes ist ein richtig guter Kapitän auf Schalke
Gelsenkirchen.  Er geht voran. Er kämpft. Und er war gegen Salzburg an zwei Toren beteiligt. Benedikt Höwedes zeigt, wie wertvoll er für Schalke ist. Ein Kommentar.
Schalke hat gewonnen, aber die Lage ist unverändert
Kommentar
Gelsenkirchen. Schalke gewinnt gegen Salzburg. Doch nun kommt Gladbach nach Gelsenkirchen. Dann müssen die Königsblauen liefern - auch für Weinzierl. Ein Kommentar.
Torrichter-Skandal auf Schalke - Höwedes-Tor gehört Naldo
Skandal-Tor
Gelsenkirchen. Das dritte Tor beim Schalker 3:1-Erfolg gegen RB Salzburg wurde Benedikt Höwedes zugeschrieben. Doch eigentlich hatte Naldo das Tor erzielt.
Spielberichte
Köln schockt Königsblau: Schalke verliert auch das 4. Spiel
Spielbericht
Der FC Schalke hat gegen den FC Köln mit 1:3 verloren. Die Gelsenkirchener führten durch ein Huntelaar-Tor - doch dann kam Köln. Der Spielbericht.
Lewandowski zerstört den Schalke-Traum vom Sieg gegen Bayern
Spielbericht
Der FC Schalke hat gegen den FC Bayern stark gespielt. Gekämpft. Der Sieg war möglich. Doch dann kam Bayerns Robert Lewandowski. Der Spielbericht.
Enttäuschende Schalker verlieren verdient gegen Frankfurt
1. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat bei Eintracht Frankfurt verloren. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Schalker erschreckend schwach. Der Spielbericht.
Schalke feiert gegen Villingen einen glanzlosen Sieg
DFB-Pokal
Der FC Schalke hat das DFB-Pokalspiel gegen den FC 08 Villingen klar gewonnen. Begeistert hat die Mannschaft von Weinzierl nicht. Der Spielbericht.
3:2 gegen Bilbao - Schalke gelingt erfolgreiche Generalprobe
Spielbericht
Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart besiegte der FC Schalke 04 Athletic Bilbao mit 3:2. Johannes Geis, Naldo und Klaas-Jan Huntelaar trafen.
LIVE! Schalke gewinnt Testspiel bei Holstein Kiel mit 2:1
Liveticker
Der FC Schalke 04 bestreitet ein Testspiel bei Holstein Kiel. Für die Kieler der letzte Härtetest vor dem Start in die Liga.
Embolo trifft beim 13:0-Sieg des FC Schalke 04 doppelt
Spielbericht
Im fünften Testspiel macht es Schalke 04 beim Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel deutlich. Breel Embolo und Klaas-Jan Huntelaar sind in Torlaune.
Erstes Spiel, erster Sieg - aber Schalke hat Sorgen
Analyse
Trainer Markus Weinzierl feierte beim 6:1 in der Hitze von Südchina ein perfektes Debüt beim FC Schalke 04. Sein Kader hat jedoch Schieflage.
Fotos und Videos
Spezial
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Santana
Flop 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Flops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit...
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Top 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Tops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Schalke-Trainer Weinzierl steckt in der Max-Meyer-Klemme
Meyer
Gelsenkirchen. Olympia-Held Max Meyer überzeugt in der Nationalmannschaft - auf Schalke saß er zuletzt häufig nur auf der Bank. Das hat ihn frustriert.
Uchida und Avdijaj kehren auf den Schalke-Platz zurück
Schalke-Sorgenkinder
Gelsenkirchen. Zwei Schalke-Sorgenkinder sind auf den Trainingsplatz zurückgekehrt: Atsuto Uchida und Donis Avdijaj wollen bald wieder spielen.
Heidel hält flammenden Appell - Sogar Busfahrer muss zuhören
Heidel
Gelsenkirchen. Vor dem Europacup-Spiel am Donnerstag gegen Salzburg schweißt Manager Christian Heidel die Schalker zusammen. Nun muss es auf dem Rasen knallen.
Embolo weint nach Schalker Niederlage - Heidel gerührt
Embolo
Gelsenkirchen. Christian Heidel spricht über den Tränenausbruch von Breel Embolo. Schalkes Sportvorstand: "Er hat das Herz an der richtigen Stelle."
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 15 15:1
2 Bor.Dortmund 12 16:4
3 RB Leipzig 12 11:5
4 1.FC Köln 11 9:2
5 Bor.M'gladbach 10 10:6
6 Eintracht Frankfurt 10 8:5
7 Hertha BSC 10 9:7
8 FSV Mainz 05 7 12:11
9 TSG Hoffenheim 7 9:8
10 Bay.Leverkusen 7 8:7
11 FC Augsburg 7 5:8
12 SC Freiburg 6 6:9
13 VfL Wolfsburg 5 4:7
14 SV Darmstadt 98 4 2:10
15 Werder Bremen 3 5:15
16 Hamburger SV 1 2:10
17 FC Ingolstadt 1 2:10
18 FC Schalke 04 0 2:10
Umfrage
Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

 
Weitere Nachrichten
Höwedes-Lob für Schalke-Trainer Weinzierl ist bemerkenswert
Kommentar
Essen. Mehrere Schalker Profis lobten Trainer Markus Weinzierl nach dem 3:1 gegen Salzburg. Sie wollen offensichtlich mit ihm weiterarbeiten. Ein Kommentar.
Salzburg-Trainer Garcia sieht Schalke
RB Salzburg
Gelsenkirchen. RB Salzburg ist am Donnerstag der Schalker Gegner in der Europa League. Für RB-Trainer Oscar Garcia sind die Königsblauen der klare Favorit.
Kultspieler Edi Glieder warnt Schalke vor RB Salzburg
Interview
Gelsenkirchen. Eduard „Edi“ Glieder kam 2003 nach Schalke. Ein Gespräch mit dem Österreicher über seine Zeit bei den Königsblauen und über S04-Gegner RB Salzburg.
DIGITALE WP am Sonntag
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Fußball
Leipzig. RB Leipzig hat mit den Pflichtspieltoren 500 und 501 seiner jungen Vereinsgeschichte einen 47 Jahre alten Bundesliga-Rekord geknackt.
Fußball
Leipzig. RB Leipzig hat in der Bundesliga-Partie gegen den FC Augsburg den 500. Pflichtspieltreffer in der noch jungen Vereinsgeschichte erzielt.
Ginter
Dortmund. Weil die etablierten Kräfte verletzt sind, steht Ginter auch in Leverkusen in der Startaufstellung. BVB-Trainer Tuchel lobt sein großes Potenzial.
Scharfschütze
Gelsenkirchen. Gegen Salzburg zeigte Johannes Geis, dass er Schalke immer noch helfen kann:Seine Ecke leitete das kuriose dritte Tor ein. Gegen Gladbach will er es...
Schwimmen
Gelsenkirchen. Der A-Kader-Athlet der Startgemeinschaft Gelsenkirchen gewinnt beim Internationalen Team-Cup in der offenen Klasse über 100 Meter Rücken. Seine...
Basketball
Gelsenkirchen. Die Schalker Basketballer treten am Sonntag um 16 Uhr in Berlin bei LOK Bernau an
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Aktuelle Tweets
RWO gewinnt nach völlig solider Vorstellung
Spielbericht
Oberhausen. Der SC Wiedenbrück hatte die Vorschusslorbeeren, doch als es drauf ankam, war Rot-Weiß Oberhausen da und gewann mit 2:0 (2:0).
Terranova:
Analyse
Wiedenbrück. Güngör Kaya und Arnold Budimbu schossen Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga zum verdienten 2:0 (2:0)-Erfolg beim SC Wiedenbrück.
WP Doppelpack
Nürnberg stoppt Union Berlin - Sandhausen besiegt Dresden
2. Bundesliga
Sandhausen/Nürnberg. In der 2. Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg den Höhenflug von Union Berlin gestoppt. Der SV Sandhausen zog an Dynamo Dresden vorbei.
Fotos aus aller Welt
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt zur Redaktion
Gelsenkirchen

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen

Redaktionsleiter: Friedhelm Pothoff

Ahstraße 12,

45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 / 17094-30

E-Mail:...

Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-