Das aktuelle Wetter NRW 25°C
S04
Schalkes Meyer will nach Silbermedaille zu Löw durchstarten
Max Meyer
Schalkes Meyer will nach Silbermedaille zu Löw durchstarten
Gelsenkirchen.   Stolz präsentiert der Schalker beim Training in der Heimat seine Silbermedaille. Als Führungsspieler des deutschen Olympia-Teams hat er neue Ziele.
Goretzka kehrt auf Schalke ins Mannschaftstraining zurück
Personal
Goretzka kehrt auf Schalke ins Mannschaftstraining zurück
Gelsenkirchen.  Schalke-Trainer Markus Weinzierl freut sich: Am Samstag kann er wieder auf Goretzka, Choupo-Moting, Nastasic und Meyer zurückgreifen.
Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar postet Flitzer-Selfie
Selfie
Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar postet Flitzer-Selfie
Freiburg/Gelsenkirchen.  Für ein Selfie mit Klaas-Jan Huntelaar stürmte ein Fan beim Schalke-Spiel gegen Villingen auf den Rasen. Der Niederländer besorgte sich das Bild.
Auch Bentaleb steht wohl auf Schalkes Wunschliste
Personal
Auch Bentaleb steht wohl auf Schalkes Wunschliste
Freiburg.  Schalke-Manager Christian Heidel pokert weiter: Auf seiner Wunschliste steht wohl auch Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb von Tottenham Hotspur.
Ex-Profi Sérgio Pinto hospitiert derzeit auf Schalke
Pinto
Gelsenkirchen. Zurück zu den Wurzeln: Sérgio da Silva Pinto hospitiert bei Schalkes U19-Cheftrainer Norbert Elgert. Vor fast 20 Jahren kickte er selbst bei ihm.
Warum Schalkes Meyer in Rio das Trikot von Goretzka zeigte
Nachgefragt
Gelsenkirchen. Stolz präsentierte Max Meyer den Schalke-Mitspielern seine Silbermedaille. In einer kleinen Runde gab er einen Einblick in sein Seelenleben.
Spielberichte
3:2 gegen Bilbao - Schalke gelingt erfolgreiche Generalprobe
Spielbericht
Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart besiegte der FC Schalke 04 Athletic Bilbao mit 3:2. Johannes Geis, Naldo und Klaas-Jan Huntelaar trafen.
Schalke siegt 3:1 und macht Europa-League-Teilnahme perfekt
Spielbericht
Schon am drittletzten Spieltag sicherte sich Schalke die Teilnahme an der Europa League. Die Königsblauen gewannen bei Hannover 96 mit 3:1 (2:1).
Schalke geht in Ingolstadt unter und stürzt auf Platz sechs
Spielbericht
Der FC Schalke 04 hatte sich viel vorgenommen, ließ dann aber im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt alles vermissen. Die Königsblauen verloren mit 0:3.
2:1 - Glückliche Schalker erzittern sich Sieg gegen Gladbach
Schalke
Der FC Schalke 04 feiert einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach. Das ist besonders der Verdienst von Knappen-Keeper Ralf Fährmann.
3:1 - Schalke gewinnt turbulente Partie bei Angstgegner Köln
25. Spieltag
Der FC Schalke 04 fährt den ersten Sieg gegen den 1. FC Köln seit 2012 ein. Huntelaar, Meyer und Di Santo schossen die Knappen zum Sieg.
Schalke dreht Rückstand und besiegt den HSV mit 3:2
24. Spieltag
Emotionaler Abend mit Happy End für den FC Schalke 04: Der FC Schalke 04 drehte gegen den HSV einen frühen 0:1-Rückstand und siegte noch mit 3:2.
Schalke 04 und Eintracht Frankfurt trennen sich torlos
23. Spieltag
Das erste 19.30-Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga endete mit einem 0:0 zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Die Knappen sind nun Siebter.
1:1 - Schalke gibt Führung und Sieg gegen VfB aus der Hand
22. Spieltag
Schalke verpasst die Vorentscheidung und muss sich mit einem 1:1-Remis gegen den VfB Stuttgart begnügen. Gegen Donezk muss sich das Team steigern.
Erneuter Rückschlag - Schalke verliert mit 1:2 in Mainz
21. Spieltag
Rückschlag im Kampf um Europa: Der FC Schalke hat beim FSV Mainz mit 1:2 verloren. Damit ist die Euphorie nach dem Wolfsburg-Sieg schon verflogen.
3:0 - Schalke weist Draxlers Wolfsburg in die Schranken
20. Spieltag
Der FC Schalke 04 gewinnt zu Hause ohne viel Mühe mit 3:0 gegen den VfL Wolfsburg. Wölfe-Kicker Julian Draxler tauchte gegen seinen Ex-Klub ab.
2:0 - Meyer und Sané schießen Schalke in Darmstadt zum Sieg
19. Spieltag
Der FC Schalke hat nach der bitteren Niederlage gegen Bremen in der vergangenen Woche sein Gastspiel bei den Lilien mit 2:0 gewonnen.
1:3 - Schalke 04 stolpert gegen Werder Bremen
18. Spieltag
Jahresauftakt verpatzt: Der FC Schalke 04 verlor das Heimspiel gegen Werder Bremen mit 1:3. Joel Matip hatte S04 schon früh in Führung gebracht.
1:0 - Schalke verwaltet Führung gegen offensive Hoffenheimer
17. Spieltag
Nach dem Tor von Eric Maxim Choupo-Moting strauchelte Schalke 04 zwar ab und an, gewinnt aber am Ende verdient mit 1:0 gegen die TSG Hoffenheim.
1:2 - Schalke verspielt Unentschieden beim FC Augsburg
16. Spieltag
Der FC Schalke kommt nach 0:1-Rückstand zurück, kann das 1:1 aber nicht über die Zeit bringen. Caiuby knipst spät zum 2:1-Sieg für den FC Augsburg.
3:1 - Schalke schießt sich gegen Hannover aus der Mini-Krise
15. Spieltag
Nach fünf sieglosen Bundesliga-Partien gewinnt der FC Schalke 04 ohne große Mühe zu Hause mit 3:1 gegen Hannover 96.
Schalke 04 spielt nach Riether-Eigentor 1:1 in Leverkusen
14. Spieltag
Nach der Führung durch Choupo-Moting steuerte Schalke 04 in Leverkusen auf einen Sieg hin - dann traf Riether unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor.
1:3 - Kämpfende Schalker unterliegen Bayern-Effizienz
13. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat gekämpft. Und alles gegeben. Aber am Ende reichte es nicht: Der FC Bayern gewinnt bei den Königsblauen mit 3:1.
BVB zittert sich in rassigem Derby gegen Schalke 04 zum Sieg
12. Spieltag
Das 147. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wurde zu einem Spektakel. Durch Tore von Kagawa, Ginter und Aubameyang siegte der BVB.
Schalke kommt gegen Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus
11. Spieltag
Die Formkurve bei Könisgblau zeigt weiter nach unten: Gegen den Aufsteiger FC Ingolstadt spielte der Schalke 04 nur 1:1. Sané traf zum Ausgleich.
0:2 - Pokal-Aus für Schalke nach Pleite gegen Gladbach
DFB-Pokal - 2. Runde
Der FC Schalke unterliegt Borussia Mönchengladbach 0:2 und scheidet aus dem DFB-Pokal aus. Gladbach steht im Achtelfinale. Stindl und Hazard treffen.
Schalke verliert umkämpftes Spiel mit 1:3 gegen Gladbach
10. Spieltag
Der FC Schalke hat in Gladbach einen Rückschlag erlebt und 1:3 verloren. Johannes Geis sah wegen eines harten Fouls die Rote Karte.
2:2 - Trotzdem feiern die Fans eine Party auf Schalke
Europa League - Vorrunde
Der FC Schalke hat in der Europa League 2:2-Unentschieden gegen Sparta Prag gespielt. Die Stimmung war trotzdem außergewöhnlich gut.
S04 lässt Arena mit Last-Minute-Treffer gegen Hertha beben
9. Spieltag
Jubel in der Nachspielzeit in der Arena: Max Meyer sicherte dem FC Schalke 04 mit seinem Treffer den 2:1-Heimerfolg gegen die Hertha aus Berlin.
Köln kontert Schalke aus - Königsblau verliert 0:3
8. Spieltag
Nichts war's mit dem siebten Sieg in Serie für den FC Schalke: Gegen den 1. FC Köln kassierte das Team von Trainer André Breitenreiter drei Gegentore.
Schalke spaziert zum Sieg - 4:0 gegen Asteras Tripolis
Europa League - Vorrunde
Mit einem Hattrick hat Neuzugang Franco di Santo Schalke 04 den Weg zum 4:0-Sieg im Europa-League-Spiel gegen Asteras Tripolis geebnet.
Schalke 04 zeigt erstaunlich reife Leistung bei 1:0-Sieg
7. Spieltag
Schalke 04 fährt beim Hamburger SV den dritten Dreier in Folge ein. Leroy Sané traf nach starker Vorarbeit von Leon Goretzka für die Knappen.
Matip und Sane schießen Schalke zum Sieg gegen Frankfurt
6. Spieltag
Schalke 04 hat sein Bundesliga-Heimspiel am Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 gewonnen. Joel Matip und Leroy Sane trafen für die Knappen.
Sané bestraft Stuttgarter Nachlässigkeit - Schalke siegt 1:0
5. Spieltag
Mit einem Sieg beim VfB könnte sich Schalke 04 in die Spitzengruppe der Liga katapultieren. Coach Breitenreiter lässt Sané von Anfang an ran.´
Schalke feiert ungefährdeten 3:0-Sieg bei Apoel Nikosia
Europa League - Vorrunde
Erst Joel Matip und dann zwei Mal Klaas-Jan Huntelaar: Der FC Schalke 04 gewinnt mit 3:0 im Europa-League-Spiel bei Apoel Nikosia mit 3:0.
2:1 gegen Mainz - Schalke feierte den zweiten Saisonsieg
4. Spieltag
Im ersten Spiel nach dem Transfer von Julian Draxler feiert der FC Schalke 04 einen Heimsieg: Wichtig war der 2:1-Treffer von Klaas-Jan Huntelaar.
Fotos und Videos
Schalke gewinnt gegen Villingen
Bildgalerie
DFB-Pokal
15 Jahre Arena auf Schalke - die Bilder
Bildgalerie
Arena-Geburtstag
POTTenzial: Fußballer Moody Chana
Video
Nachwuchs-Fußballer
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
Schalke patzt gegen Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
Spezial
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit...
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke...
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Santana
Flop 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Flops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Top 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Tops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Schalker Teamgeist - Max Meyer denkt in Rio an Leon Goretzka
Olympia-Silber
Gelsenkirchen. Mit einer Silbermedaille kehrt Schalkes Max Meyer aus Brasilien zurück. Bei der Siegerehrung in Rio de Janeiro dachte er an einen Teamkollegen.
Für ein Selfie - Flitzer stürmt auf Schalkes Huntelaar zu
Flitzer
Freiburg. Ein Flitzer stürmte in der Schlussphase des Pokalspiels in Villingen auf S04-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar zu. Huntelaar blieb für das Selfie stehen.
Embolo trifft erstmals für Schalke - sonst viel Schatten
Einzelkritik
Freiburg. Mit 4:1 (2:0) gewann Schalke das Pokalspiel beim FC 08 Villingen - doch kein Spieler konnte richtig überzeugen. Die Einzelkritik der Königsblauen.
Schalke feiert gegen Villingen einen glanzlosen Sieg
DFB-Pokal
Freiburg. Der FC Schalke hat das DFB-Pokalspiel gegen den FC 08 Villingen klar gewonnen. Begeistert hat die Mannschaft von Weinzierl nicht. Der Spielbericht.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Eintracht Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC 0 0:0
10 SC Freiburg 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 RB Leipzig 0 0:0
13 Bay.Leverkusen 0 0:0
14 1.FC Köln 0 0:0
15 TSG Hoffenheim 0 0:0
16 VfL Wolfsburg 0 0:0
17 FC Ingolstadt 0 0:0
18 SV Darmstadt 98 0 0:0
Umfrage
Die Bundesliga geht wieder los! Welcher Revierklub hat die Nase vorn?

Die Bundesliga geht wieder los! Welcher Revierklub hat die Nase vorn?

 
Weitere Nachrichten
Schalke muss gegen Frankfurt mehr investieren
Kommentar
Freiburg. In der Vorbereitung besiegte Schalke Bologna und Bilbao. Das Pokalspiel gegen Villingen zeigte: Testspiel-Ergebnisse sind nichts wert. Ein Kommentar.
Schalkes Geis:
Geis
Freiburg. Ein Pflichtsieg - mehr nicht: So analysierte Mittelfeldspieler und Torschütze Johannes Geis den 4:1-Erfolg im Pokalspiel beim FC 08 Villingen.
Immer noch keine Zugänge - Schalke-Manager Heidel pokert
Heidel
Gelsenkirchen. Auch am Samstagabend nach dem 4:1-Pokalsieg gegen Villingen hatte Schalke-Manager Christian Heidel nichts zu vermelden. Er sprach nur über das Spiel.
JETZT TESTEN
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

André Schürrle
Trier. Mit seiner Leistung beim 3:0-Sieg im Pokal deutet der Neuzugang an, warum der Trainer ihn unbedingt holen wollte. André Schürrle fühlt sich wohl.
Fußball
Wolfsburg (dpa) - Trotz seiner Degradierung zum Ersatz-Torhüter verlängert Wolfsburgs Kapitän Diego Benaglio seinen Vertrag beim...
Fußball
Leverkusen. Nach wochenlangem Tauziehen hat Bayer Leverkusen den österreichischen Nationalspieler Aleksandar Dragovic verpflichtet.
Fußball
Gelsenkirchen. Der Fußball-Landesligist Viktoria Resse hat jetzt einen eigenen YouTube-Kanal. Es gibt Videos von den Spielen und Spieler-Porträts zu sehen.
Basketball
Gelsenkirchen. Der US-Aufbauspieler Patrick Carney der Basketballer vom FC Schalke 04 hat sich im ersten Test des Aufsteigers in die 2. Liga Pro B am Knöchel...
Bezirksliga
Erle. Es gibt keine Typen mehr im Fußball? Falsch! Perry Pfeng sorgt beim Bezirksligisten Erler SV 08 für Farbe im Spiel.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Aktuelle Tweets
Gladbach hat alle Trümpfe in der Hand
Fußball
Mönchengladbach. Nach dem 3:1-Hinspielerfolg in Bern hat Borussia Mönchengladbach alle Trümpfe zum Einzug in die Champions League in der Hand.
RWE-Stürmersuche läuft weiter - Kevin Grund fällt aus
Kevin Grund
Essen. Auf RWE wartet am Mittwoch bereits die nächste Prüfung. Die Mannschaft spielt beim TuS Grevenbroich. Kevin Grund wird nicht auf dem Platz stehen.
DIGITAL PAKET
Entwarnung bei VfL-Stürmer Mlapa vor dem Hannover-Spiel
Peniel Mlapa
Bochum Auch der zuletzt angeschlagene Peniel Mlapa soll am Mittwoch das nächste Training vor dem Zweitliga-Hit des VfL Bochum gegen Hannover bestreiten.
Fotos aus aller Welt
Schweres Erdbeben in Zentralitalien
Bildgalerie
Naturkatastrophe
Die Spielerfrauen der Fußball-Stars
Bildgalerie
Schönheiten
Duisburger Riesen-Sandburg eingestürzt
Bildgalerie
Wetrekord-Versuch
So viel verdienen die Filmstars
Bildgalerie
„Forbes“
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
25°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt zur Redaktion
Gelsenkirchen

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen

Redaktionsleiter: Friedhelm Pothoff

Ahstraße 12,

45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 / 17094-30

E-Mail:...

Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-