Das aktuelle Wetter NRW 25°C
MSV
Ratajczak über MSV-Abschied:
Michael Ratajczak
Ratajczak über MSV-Abschied: "Für mich war das enttäuschend"
Duisburg/Dortmund.  Michael Ratajczak hängt am MSV. Er hat die Folgen der Syndesmoseband-Verletzung, die er sich in Duisburg zuzog, immer noch nicht ganz überwunden.
Der MSV Duisburg plant keine weitere Verpflichtung
Personalplanung
Der MSV Duisburg plant keine weitere Verpflichtung
Duisburg.   Geschäftsführer Peter Mohnhaupt schließt aus, dass der MSV bis Ende der Transferfrist noch aktiv wird. Personalie Mael Corboz bleibt zumindest warm.
MSV-Trainer Gruev über Eigentor:
DFB-Pokal
MSV-Trainer Gruev über Eigentor: "Egal, wer es war"
Duisburg.   Der MSV Duisburg ist im DFB-Pokal durch ein kurioses Eigentor von Fabian Schnellhardt ausgeschieden. Trainer Ilia Gruev bemängelte die Verteidigung.
Bitteres Aus - Irres Eigentor bricht MSV Duisburg das Genick
Spielbericht
Bitteres Aus - Irres Eigentor bricht MSV Duisburg das Genick
Essen.  Mit 1:2 nach Verlängerung unterlag Drittligist MSV Duisburg im DFB-Pokal dem Zweitligisten Union Berlin. Fabian Schnellhardt unterlief ein Eigentor.
MSV-Trainer Ilia Gruev kennt sich mit Pokalkrimis aus
DFB-Pokal
Duisburg. Mit Kaiserslautern erlebte Gruev in den letzten zwei Jahren jeweils ein Elfmeterschießen. Das stand nun nicht auf dem Trainingsplan.
MSV Duisburg träumt von einer Pokal-Überraschung
DFB-Pokal
Duisburg. Der MSV Duisburg spielt am Sonntag gegen Zweitligist Union Berlin. Dem Verein winkt eine Prämie in Höhe von 318 000 Euro.
Spielberichte
1:1 - Der MSV Duisburg kommt im Abstiegskampf nicht voran
25. Spieltag
Das Hinspiel endete 0:5 aus Duisburger Sicht, nun hat der MSV einen Achtungserfolg geschafft. Doch gegen Braunschweig wäre sogar mehr drin gewesen.
3:3 - Meißner gleicht für MSV Duisburg in der 92. Minute aus
24. Spieltag
In der 92. Minute krönte Thomas Meißner die Aufholjagd des MSV Duisburg. Meißner erzielte beim FSV Frankfurt das Tor zum 3:3-Endstand.
Wieder verloren - Beim MSV schwinden die Hoffnungen
23. Spieltag
Zum siebten Mal in Folge blieb der MSV Duisburg in der 2. Bundesliga ohne Sieg. Die Zebras unterlagen St. Pauli mit 0:2 und bleiben Schlusslicht.
1:1 - Der MSV verpasst den Befreiungsschlag in Fürth
22. Spieltag
Der MSV Duisburg hat den ersten Punkt im Kalenderjahr 2016 eingefahren. Die Zebras haben gegen die SpVgg Greuther Fürth 1:1-Unentschieden gespielt.
0:1 - MSV versinkt immer weiter im Abstiegssumpf
21. Spieltag
Dem MSV Duisburg gelingt auch im Heimspiel gegen den Karlsruhe SC kein Punktgewinn. Die Zebras unterliegen den Gästen am Ende mit 0:1.
Der MSV verspielt gegen Bielefeld Führung in vier Minuten
20. Spieltag
Der Tabellenletzte der 2. Bundesliga, MSV Duisburg, hat die Partie beim DSC Arminia Bielefeld mit 1:2 verloren - ein herber Rückschlag für die Zebras.
0:0 - Bochum rettet in Duisburg einen Punkt über die Zeit
19. Spieltag
Der MSV Duisburg geht als Tabellenletzter der 2. Bundesliga in die Winterpause. Im Derby gegen den VfL Bochum kam der MSV nicht über ein 0:0 hinaus.
MSV Duisburg bleibt nach 0:2 in Lautern im Abstiegssumpf
18. Spieltag
MSV klebt nach zweiter Niederlage in Folge am Ende der 2. Bundesliga fest. Duisburg kassiert zudem Geldstrafe, weil im Block Bengalos gezündet wurden.
MSV verliert 2:4 - RB Leipzig trifft in der Schlussphase
17. Spieltag
Drei Treffer in fünf Minuten und das Spiel war gedreht: RB Leipzig machte aus einem 1:2 ein 4:2 und bleibt Tabellenführer Freiburg auf den Fersen.
MSV Duisburg entdeckt mit 3:0-Sieg wieder den Frohsinn
16. Spieltag
Die Zebras verbuchen mit der besten Saisonleistung den zweiten Saisonsieg. Albutat erzielt ein „Knallertor“.
Fortuna und MSV trennen sich im Straßenbahn-Derby mit 1:1
15. Spieltag
Steffen Bohl netzte für den MSV Duisburg zum Ausgleich und 1:1-Endstand ein. Zwei Minuten nach der Führung von Fortuna Düsseldorf durch Demirbay.
Ordentliches MSV-Debüt für Gruev - 1:1 gegen Freiburg
14. Spieltag
Teilerfolg für den neuen Trainer Ilia Gruev: Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg erkämpfte ein 1:1 (1:0) gegen Bundesliga-Absteiger SC Freiburg.
0:1 in der Nachspielzeit - MSV nun abgeschlagen Schlusslicht
13. Spieltag
Bitter für den MSV Duisburg: Die Zebras verloren das Kellerduell bei 1860 München durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 0:1. Der MSV bleibt Letzter.
MSV nutzt beim 0:0 gegen Nürnberg seine Chancen nicht
12. Spieltag
Der MSV Duisburg ist in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg hinausgekommen und bleibt Tabellenletzter.
Später Rückschlag für den MSV - 0:1 in Heidenheim
11. Spieltag
Lange hielt der MSV Duisburg beim Favoriten Heidenheim das 0:0 - doch dann brachte ein defensiver Aussetzer doch noch die Niederlage.
Chanturia schießt den MSV Duisburg zum ersten Saisonsieg
10. Spieltag
Der "georgische Messi" trifft gegen den SC Paderborn 07 zum 1:0-Erfolg für den MSV Duisburg und beendet damit vorerst die Trainerdiskussion.
MSV-Trainer Lettieri bekommt trotz Pleite eine Jobgarantie
9. Spieltag
2:3 - auch bei Union Berlin bleibt der MSV Duisburg sieglos. Zebra-Manager Manager Ivica Grlic gibt Trainer Gino Lettieri dennoch Rückendeckung.
0:5 – MSV Duisburg geht gegen Eintracht Braunschweig unter
8. Spieltag
Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat gegen Eintracht Braunschweig die nächste Niederlage einstecken müssen. 0:5 verloren die Zebras zu Hause.
Der MSV Duisburg bleibt nach 0:1 Schlusslicht der 2. Liga
7. Spieltag
Die Durststrecke des MSV Duisburg hält weiter an. Die Elf von Gino Lettieri verliert sein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt und bleibt Letzter.
Falscher Pfiff bringt MSV Duisburg bei St. Pauli um den Lohn
6. Spieltag
Die Zebras traten beim FC St. Pauli engagiert auf, bleiben nach 0:2-Niederlage aber Tabellenletzter. Andreas Wiegel musste erneut verletzt raus.
MSV kassiert Ausgleich in letzter Sekunde - 2:2 gegen Fürth
5. Spieltag
Der MSV Duisburg schien wie der sichere Sieger, doch dann gelang Greuther Fürth der Ausgleich in der Nachspielzeit.
MSV Duisburg steckt nach 0:2 beim KSC im Tabellenkeller fest
4. Spieltag
Der MSV muss weiter auf den ersten Sieg in der 2. Bundesliga warten: Beim Karlsruher SC gab es eine 0:2-Niederlage - und Rückendeckung für den Coach.
2:2 - MSV holt gegen Arminia Bielefeld den ersten Punkt
3. Spieltag
Lange sah es schlecht aus für den MSV Duisburg, 0:2 stand es gegen Arminia Bielefeld. Doch ein Platzverweis brachte die Wende für die Zebras.
5:0 - Schalke gewinnt Pokal-Partie gegen den MSV souverän
DFB-Pokal - 1. Runde
Souverän gewinnt der FC Schalke 04 beim Pflichtspieldebüt von André Breitenreiter: Mit 5:0 werfen die Königsblauen den MSV Duisburg aus dem DFB-Pokal.
VfL gewinnt 3:0 gegen MSV – Perthel trifft gegen Ex-Klub
2. Spieltag
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den MSV Duisburg verdient mit 3:0 geschlagen. Die Tore machten Timo Perthel, Onur Bulut und Simon Terodde.
Kaiserslautern verdirbt MSV Duisburg die Zweitliga-Rückkehr
1. Spieltag
Schon nach 29 Minuten führte der 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg mit 3:0. Nach der Pause gelang Branimir Bajic noch der Ehrentreffer zum 1:3.
Fotos und Videos
Spezial
MSV-Trainer Gruev muss noch harte Entscheidungen treffen
Personal
Vor dem Saisonstart am Freitag sind einige Positionen beim MSV Duisburg bereits besetzt. Aber Trainer Ilia Gruev hat auch die Qual der Wahl.
Mit diesem Kader geht der MSV Duisburg den Wiederaufstieg an
Fußball
Der MSV Duisburg hat seinen Profi-Kader für die Saison 16/17 vorgestellt. Mit einem interaktiven Mannschaftsfoto stellen wir die Spieler vor.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Trauer um Ex-MSV-Trainer Friedhelm Vos
Nachruf
Duisburg. Der frühere Spieler und Trainer starb im Alter von 77 Jahren. Vos war bis zuletzt Stammgast als Trainingskiebitz.
MSV Duisburg testet US-Amerikaner Mael Corboz
Trainingsgast
Duisburg. Erneut ist Mael Corboz beim MSV Duisburg zu Gast. Dass die Zebras Richtung Winter bei Corboz zuschlagen, scheint nicht ausgeschlossen.
Duisburg peilt ohne Kapitän Bajic Pokalcoup gegen Berlin an
Personal
Duisburg. Am Sonntag trifft der MSV Duisburg im DFB-Pokal auf den Zweitligisten Union Berlin. Trainer Ilia Gruev muss auf seinen Kapitän verzichten.
Schnellhardt will mit dem MSV Duisburg Union Berlin ärgern
DFB-Pokal
Duisburg. Fabian Schnellhardt war vor zwei Jahren beim Pokal-Coup des MSV Duisburg gegen den 1. FC Nürnberg dabei. Nun kommt der 1. FC Union Berlin.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 J.Regensburg 10 9:4
2 Fortuna Köln 9 6:3
3 MSV Duisburg 8 7:2
4 VfL Osnabrück 8 7:5
5 VfR Aalen 8 5:3
6 SV Wehen 7 7:2
7 Chemnitzer FC 6 5:4
8 SF Lotte 5 6:5
9 SG Großaspach 5 5:4
10 Hallescher FC 5 4:3
11 Hansa Rostock 5 1:2
12 Rot Weiß Erfurt 5 3:5
13 Holstein Kiel 4 4:4
14 FSV Zwickau 4 5:6
15 1.FC Magdeburg 3 5:6
16 SC Paderborn 3 4:7
17 Werd.Bremen 2 3 3:9
18 FSV Frankfurt 2 3:5
19 FSV Mainz 05 2 2 5:11
20 Pr.Münster 1 1:5
Umfrage
Vor dem Start der Drittliga-Saison: Die Trainer der Konkurrenz halten die Zebras für einen Aufstiegsanwärter . Wo landet der MSV Duisburg in der Spielzeit 2016/2017?

Vor dem Start der Drittliga-Saison: Die Trainer der Konkurrenz halten die Zebras für einen Aufstiegsanwärter. Wo landet der MSV Duisburg in der Spielzeit 2016/2017?

 
MSV
Duisburg. Der MSV-Mittelfeldspieler Martin Dausch hat mit seinem ehemaligen Verein keine offenen Rechnungen. Ein Wiedersehen mit Sören Brandy ist fraglich.
Kommentar
Duisburg. Auch wenn die Saison noch jung ist, können sich die Verantwortlichen des MSV Duisburg schon den ersten Erfolg auf die Fahne schreiben. Ein Kommentar.
Janjic
Duisburg. MSV-Torschütze Zlatko Janjic blieb beim 4:0 gegen Mainz II mit Oberschenkelproblemen zur Pause in der Kabine. Zum nächsten Spiel dürfte er fit sein.
Zebra-Fan
Duisburg. Brigitte Clauß (76) hat seit der Saison 1977/78 ihren Stammplatz stets auf der Haupttribüne des MSV Duisburg - inzwischen mit der 40. Dauerkarte.
MSV-Homepage
Duisburg. Drei Duisburger Webentwickler haben die Onlineseite des MSV Duisburg neu gestaltet. Zum ersten Spieltag soll die neue Homepage an den Start gehen.
Fußball
Duisburg. Der MSV Duisburg bietet in limitierter Auflage Einmachgläser mit Asche vom Sportplatz in Meiderich an. Der Erlös ist für die Nachwuchsförderung.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
MSV Duisburg
Aktuelle Tweets
Ruhrorts Trainer hat ein Luxusproblem
Fußball
Duisburg. Michael Schäffler wechselte von Grün-Weiß Roland Meiderich zum VfvB Ruhrort/Laar. Auf eigene Einsätze wird er jetzt wohl verzichten können.
Entwarnung bei VfL-Stürmer Mlapa vor dem Hannover-Spiel
Peniel Mlapa
Bochum Auch der zuletzt angeschlagene Peniel Mlapa soll am Mittwoch das nächste Training vor dem Zweitliga-Hit des VfL Bochum gegen Hannover bestreiten.
JETZT TESTEN
HSV-Ligastart wohl ohne Holtby und Ekdal
Fußball
Hamburg. Für die Fußball-Profis Lewis Holtby und Albin Ekdal vom Hamburger SV kommt der Bundesliga-Saisonstart an diesem Wochenende wohl zu früh.
RWE-Stürmersuche läuft weiter - Kevin Grund fällt aus
Kevin Grund
Essen. Auf RWE wartet am Mittwoch bereits die nächste Prüfung. Die Mannschaft spielt beim TuS Grevenbroich. Kevin Grund wird nicht auf dem Platz stehen.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
25°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt zur Redaktion
Duisburg

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-