Das aktuelle Wetter NRW 7°C
MSV
MSV Duisburg startet die Mission Klassenerhalt
2.Bundesliga
MSV Duisburg startet die Mission Klassenerhalt
Duisburg.   Die Zebras treten am Montag bei Mitaufsteiger Arminia Bielefeld an. Die Konkurrenten kassierten durchweg Niederlagen.
Chanturia kommt beim MSV Duisburg immer besser in Fahrt
Chanturia
Chanturia kommt beim MSV Duisburg immer besser in Fahrt
Duisburg.  Die Laufleistung von Giorgi Chanturia wird besser, das taktische Verständnis ebenfalls. Trainer Gruev glaubt, dass der Georgier noch wichtig wird.
Neuzugang Tomané ist die letzte Hoffnung des MSV Duisburg
Tomané
Neuzugang Tomané ist die letzte Hoffnung des MSV Duisburg
Duisburg.   Der MSV Duisburg muss in der Rückrunde rund 25 Punkte sammeln, um den Klassenerhalt zu schaffen. Schwierig, aber der neue Stürmer macht Hoffnung.
MSV-Neuzugang Özbek steht als Dausch-Ersatz bereit
Özbek
MSV-Neuzugang Özbek steht als Dausch-Ersatz bereit
Duisburg.   Duisburgs Neuzugang hielt sich nach seiner Vertragsauflösung mit einem Personaltrainer fit. Jetzt will er schnell die Defizite aufarbeiten.
MSV-Keeper Ratajczak ist sich sicher: „Wir schaffen das!“
Ratajczak
Duisburg. Michael Ratajczak bewertet die Winter-Vorbereitung positiv, sieht Tomané als Hilfe und will mit dem Team die „besondere Herausforderung“ meistern.
MSV Duisburg verpflichtet Baris Özbek und Keeper Seny Dieng
Personal
Duisburg. Der MSV hat zwei Neuzugänge bestätigt. Der in Castrop-Rauxel geborene Baris Özbek kommt aus der Türkei, Torhüter Seny Dieng aus Zürich zu den Zebras.
Spielberichte
MSV Duisburg bleibt nach 0:2 in Lautern im Abstiegssumpf
18. Spieltag
MSV klebt nach zweiter Niederlage in Folge am Ende der 2. Bundesliga fest. Duisburg kassiert zudem Geldstrafe, weil im Block Bengalos gezündet wurden.
MSV verliert 2:4 - RB Leipzig trifft in der Schlussphase
17. Spieltag
Drei Treffer in fünf Minuten und das Spiel war gedreht: RB Leipzig machte aus einem 1:2 ein 4:2 und bleibt Tabellenführer Freiburg auf den Fersen.
MSV Duisburg entdeckt mit 3:0-Sieg wieder den Frohsinn
16. Spieltag
Die Zebras verbuchen mit der besten Saisonleistung den zweiten Saisonsieg. Albutat erzielt ein „Knallertor“.
Fortuna und MSV trennen sich im Straßenbahn-Derby mit 1:1
15. Spieltag
Steffen Bohl netzte für den MSV Duisburg zum Ausgleich und 1:1-Endstand ein. Zwei Minuten nach der Führung von Fortuna Düsseldorf durch Demirbay.
Ordentliches MSV-Debüt für Gruev - 1:1 gegen Freiburg
14. Spieltag
Teilerfolg für den neuen Trainer Ilia Gruev: Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg erkämpfte ein 1:1 (1:0) gegen Bundesliga-Absteiger SC Freiburg.
0:1 in der Nachspielzeit - MSV nun abgeschlagen Schlusslicht
13. Spieltag
Bitter für den MSV Duisburg: Die Zebras verloren das Kellerduell bei 1860 München durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 0:1. Der MSV bleibt Letzter.
MSV nutzt beim 0:0 gegen Nürnberg seine Chancen nicht
12. Spieltag
Der MSV Duisburg ist in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg hinausgekommen und bleibt Tabellenletzter.
Später Rückschlag für den MSV - 0:1 in Heidenheim
11. Spieltag
Lange hielt der MSV Duisburg beim Favoriten Heidenheim das 0:0 - doch dann brachte ein defensiver Aussetzer doch noch die Niederlage.
Chanturia schießt den MSV Duisburg zum ersten Saisonsieg
10. Spieltag
Der "georgische Messi" trifft gegen den SC Paderborn 07 zum 1:0-Erfolg für den MSV Duisburg und beendet damit vorerst die Trainerdiskussion.
MSV-Trainer Lettieri bekommt trotz Pleite eine Jobgarantie
9. Spieltag
2:3 - auch bei Union Berlin bleibt der MSV Duisburg sieglos. Zebra-Manager Manager Ivica Grlic gibt Trainer Gino Lettieri dennoch Rückendeckung.
0:5 – MSV Duisburg geht gegen Eintracht Braunschweig unter
8. Spieltag
Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat gegen Eintracht Braunschweig die nächste Niederlage einstecken müssen. 0:5 verloren die Zebras zu Hause.
Der MSV Duisburg bleibt nach 0:1 Schlusslicht der 2. Liga
7. Spieltag
Die Durststrecke des MSV Duisburg hält weiter an. Die Elf von Gino Lettieri verliert sein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt und bleibt Letzter.
Falscher Pfiff bringt MSV Duisburg bei St. Pauli um den Lohn
6. Spieltag
Die Zebras traten beim FC St. Pauli engagiert auf, bleiben nach 0:2-Niederlage aber Tabellenletzter. Andreas Wiegel musste erneut verletzt raus.
MSV kassiert Ausgleich in letzter Sekunde - 2:2 gegen Fürth
5. Spieltag
Der MSV Duisburg schien wie der sichere Sieger, doch dann gelang Greuther Fürth der Ausgleich in der Nachspielzeit.
MSV Duisburg steckt nach 0:2 beim KSC im Tabellenkeller fest
4. Spieltag
Der MSV muss weiter auf den ersten Sieg in der 2. Bundesliga warten: Beim Karlsruher SC gab es eine 0:2-Niederlage - und Rückendeckung für den Coach.
2:2 - MSV holt gegen Arminia Bielefeld den ersten Punkt
3. Spieltag
Lange sah es schlecht aus für den MSV Duisburg, 0:2 stand es gegen Arminia Bielefeld. Doch ein Platzverweis brachte die Wende für die Zebras.
5:0 - Schalke gewinnt Pokal-Partie gegen den MSV souverän
DFB-Pokal - 1. Runde
Souverän gewinnt der FC Schalke 04 beim Pflichtspieldebüt von André Breitenreiter: Mit 5:0 werfen die Königsblauen den MSV Duisburg aus dem DFB-Pokal.
VfL gewinnt 3:0 gegen MSV – Perthel trifft gegen Ex-Klub
2. Spieltag
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den MSV Duisburg verdient mit 3:0 geschlagen. Die Tore machten Timo Perthel, Onur Bulut und Simon Terodde.
Kaiserslautern verdirbt MSV Duisburg die Zweitliga-Rückkehr
1. Spieltag
Schon nach 29 Minuten führte der 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg mit 3:0. Nach der Pause gelang Branimir Bajic noch der Ehrentreffer zum 1:3.
Fotos und Videos
VFL, Abbruch nach 45 Minuten
Bildgalerie
Fotostrecke
MSV und VfL spielen 0:0
Bildgalerie
Derby
1:1 gegen den SC Freiburg
Bildgalerie
MSV
MSV verliert beim FCH
Bildgalerie
MSV
MSV feiert ersten Sieg
Bildgalerie
MSV
Spezial
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
MSV Duisburg verlängert Fan-Anleihe bis Ende Juni
Fußball
Der MSV Duisburg hat mit den Fan-Anleihen bisher nicht einmal ein Zehntel der geplanten Summe eingesammelt. Die Zeichnungsfrist läuft daher jetzt fast...
Fußballerinnen des FCR treten künftig als MSV Duisburg an
Frauenfußball
Die Rettung der Duisburger Fußball-Frauen ist damit perfekt. Am Freitag gab der DFB grünes Licht für das gemeinsame Fußballprojekt in Duisburg....
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Das Team des MSV Duisburg nimmt Konturen an
Analyse
Duisburg. Trainer Ilia Gruev vom MSV Duisburg setzte in der Test-Halbzeit beim VfL Bochum auf ein 4-4-2-System. Dies könnte ein Modell für den Ligastart sein.
Testspiel zwischen VfL Bochum und MSV Duisburg abgebrochen
VfL - MSV
Bochum. Die Testspielpartie zwischen dem VfL Bochum und MSV Duisburg musste am Samstagnachmittag abgebrochen werden. Die "Zebras" hatten 1:0 geführt.
MSV Duisburg testet beim VfL Bochum mit Neuzugang Tomané
2.Bundesliga
Duisburg. Der MSV will endlich einmal gegen den VfL Bochum gewinnen und Selbstvertrauen für die Rückrunde tanken. Tomané steht vor dem Debüt für die Zebras.
Tomané steht beim MSV Duisburg sofort unter Druck
Tomané
Duisburg. Trainer Ilia Gruev erwartet von seinem Neuzugang vor allem Tore. Der Portugiesische sieht für sich eine große Chance.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 RB Leipzig 44 33:18
2 SC Freiburg 38 43:24
3 1.FC Nürnberg 36 39:27
4 FC St.Pauli 33 24:20
5 VfL Bochum 31 30:18
6 Etr.Braunschw. 29 27:17
7 SV Sandhausen 29 28:23
8 FC Heidenheim 27 22:20
9 Kaiserslautern 27 26:26
10 Karlsruher SC 26 20:26
11 Greuther Fürth 25 25:34
12 Union Berlin 24 33:32
13 Arm.Bielefeld 24 17:16
14 FSV Frankfurt 23 19:28
15 Fort.Düsseldorf 20 15:25
16 SC Paderborn 17 17:34
17 1860 München 14 15:27
18 MSV Duisburg 12 15:33
Umfrage
Beim 2:4 gegen RB Leipzig enttäuschte MSV-Hoffnung Giorgi Chanturia. Kann der

Beim 2:4 gegen RB Leipzig enttäuschte MSV-Hoffnung Giorgi Chanturia. Kann der "georgische Messi" Abstiegskampf?

 
Analyse
Düsseldorf. Die Fortuna aus Düsseldorf hat gegen Heidenheim verloren und damit die gute Ausgangslage nicht genutzt. Die Ernüchterung im Verein ist groß.
VfL-Kommentar
Bochum. Die Bochumer sind in ihrer Planung schon sehr weit, nur Trainer Gertjan Verbeek hat sich noch nicht entschieden. Das sollte er bald. Ein Kommentar.
DFB-Pokal
Bochum. Der VfL Bochum hat das erste Rückrunden-Spiel mit 2:0 gegen den SC Freiburg gewonnen. Nun wird vom Aufstieg gesprochen, vorher kommen aber die Bayern.
Eishockey
Duisburg. In einem mitreißenden Derby gewann der EVD das Spitzenspiel am Herner Gysenberg mit 5:2. Sebastian Stefaniszin lieferte im Tor ein bärenstarkes Spiel...
Frauenfußball
Duisburg. Der MSV Duisburg gewinnt das Nachholspiel der 2. Frauenfußball-Bundesliga Nord beim SV Henstedt-Ulzburg mit 2:0.
Beachvolleyball
Duisburg. Planungsdezernent Carsten Tum ist sicher: „Das wird eine tolle Geschichte.“ Vom 1. bis 3. Juli wird am König-Heinrich-Platz gepritscht und gebaggert.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
MSV Duisburg
Aktuelle Tweets
Staatsanwaltschaft fordert härtere Strafe für Bengalo-Werfer
Pyro-Technik
Duisburg. MSV-Hooligan bekam zwei Jahre Bewährungsstrafe für Bengalo-Wurf, bei dem Polizistin schwer verletzt wurde. Auch sein Verteidiger ging in Berufung.
Schiedsrichterin Steinhaus verletzt - Zuschauer springt ein
3. Liga
Münster. Bibiana Steinhaus war wohl mit dem Fuß umgeknickt. Per Lautsprecherdurchsage wurde unter den Zuschauern in Münster ein Ersatz-Referee gesucht.
DIGITALE WP
Terrys Tipps machen Gladbacher Christensen stark
Christensen
Mönchengladbach. Mönchengladbachs ausgeliehener Innenverteidiger Andreas Christensen telefoniert häufig mit Chelsea-Kapitän und Abwehrikone John Terry.
Eine Sturmspitze ist bei Rot-Weiß Oberhausen zu wenig
RWO-Analyse
Oberhausen. Nachher ist man schlauer: Die Taktik von RWO-Trainer Andreas Zimmermann ist gegen Ahlen nicht aufgegangen. Der Abgang von David Jansen schmerzt.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
Duisburg

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-