Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball

Bierhoff hofft auf Ende im Streit zwischen Fortuna und Hertha

22.05.2012 | 11:52 Uhr
Bierhoff hofft auf Ende im Streit zwischen Fortuna und Hertha
Hofft auf Beilegung des Streit: Oliver Bierhoff.Foto: sid

Tourrettes.  Der Teammanager der Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, hofft, dass der Konflikt zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC nicht zu einer "Never-Ending-Story" wird. Die Sicherheit in deutschen Stadien müsse vorgehen und gesichert werden.

Oliver Bierhoff hofft auf ein baldiges Ende in der juristischen Auseinandersetzung zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf . "Ich hoffe nicht, dass es eine Never-Ending-Story wird. Für einen Sportler ist es traurig, wenn so etwas passiert", sagte der Teammanager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im DFB-Trainingslager im südfranzösischen Tourrettes. "Ich hoffe, dass wir das, was den deutschen Fußball auszeichnet, die Sicherheit in den Stadien, dass Familien dort hingehen können, aufrechterhalten können", sagte er weiter.

Hertha BSC hatte wegen eines Platzsturms von Düsseldorfer Fans während des Relegationsrückspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) Einspruch eingelegt. Dieser wurde am vergangenen Montag vom DFB-Sportgericht abgelehnt. Hertha erklärte noch am selben Tag, dass der Verein in die nächsthöhere Instanz, vor das DFB-Bundesgericht ziehen werde . (dapd)
 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mick Schumacher feiert ersten Sieg in der Formel 4
Schumacher-Sohn
Was für ein Einstieg in die Formel-Welt. Schumi-Sohn Mick Schumacher trumpfte bei seinem Debüt in der neuen ADAC Formel 4 groß auf.
Werder nach Remis in Paderborn punktgleich mit Dortmund
Bundesliga
Der SC Paderborn hat es verpasst, eine Führung über die Runden zu retten. Werder Bremen sammelte einen Punkt im Kampf um die europäischen Plätze.
LIVE! Macht Gladbach die Bayern gegen Wolfsburg zum Meister?
Bundesliga live
Den Schlussstrich unter den 30. Spieltag ziehen Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg. Punkten die Wölfe nicht dreifach, ist München Meister.
MSV verbessert Karten im Aufstiegskampf nach Sieg in Dresden
MSV
Big point für die "Zebras". Der Rückstand auf den Zweiten Holstein Kiel beträgt durch einen Auswärtserfolg bei Dynamo Dresden jetzt einen Zähler.
Der BVB bläst zur Jagd auf Schalke und die Europa League
Aufholjagd
Nach dem 2:0-Sieg über Eintracht Frankfurt ist die Abstiegsgefahr für Dortmund endgültig gebannt, nun geht der Blick in der Tabelle nach oben.
Fotos und Videos
article
6682451
Bierhoff hofft auf Ende im Streit zwischen Fortuna und Hertha
Bierhoff hofft auf Ende im Streit zwischen Fortuna und Hertha
$description$
https://www.derwesten.de/wp/sport/bierhoff-hofft-auf-ende-im-streit-zwischen-fortuna-und-hertha-id6682451.html
2012-05-22 11:52
Hertha BSC,Düsseldorf,Oliver Bierhoff,Einspruch, Fortuna
Sport