Das aktuelle Wetter NRW 14°C
BVB
Phoenix Hagen legt Fehlstart auf allen Ebenen hin
Spielbericht
Phoenix Hagen legt Fehlstart auf allen Ebenen hin
Hagen.   Es war ein Fehlstart auf allen Ebenen. Sportlich macht das schon der Blick aufs Ergebnis deutlich, 75:84 gegen Göttingen ist jenseits der Erwartungen.
75:84 - Phoenix verpatzt Saisonauftakt gegen Göttingen
Basketball
75:84 - Phoenix verpatzt Saisonauftakt gegen Göttingen
Hagen.   Phoenix Hagen hat sein erstes Ligaspiel zu Hause gegen den BG Göttingen verloren. Trainer Ingo Freyer kritisierte seine Mannschaft nach der Partie.
Phoenix-Boss Eklöh: „Wir gehen jedes Jahr ins Risiko“
Basketball
Phoenix-Boss Eklöh: „Wir gehen jedes Jahr ins Risiko“
Hagen.   Beim Redaktionsbesuch vor dem Saisonstart in der BBL sprach das Phoenix-Führungstrio über die neue Serie, aber auch über Altlasten.
Was zum Saisonstart von Phoenix Hagen wichtig wird
Saisonstart
Was zum Saisonstart von Phoenix Hagen wichtig wird
Hagen.   Phoenix Hagen startet am Freitag gegen den BG Göttingen in die neue BBL-Spielzeit. Wir beantworten die wichtigsten Frage rund um den Auftakt.
Spohr kommt als Kapitän zum Start in die Hagener Heimat
Interview
Göttingen. Auch vier Jahre nach seinem Wechsel weg aus Hagen ist Dominik Spohr häufig in seiner Heimat präsent. Nur als Kapitän im Trikot der BG Göttingen.
Yannick Anzuluni sieht Phoenix Hagen bereit für Saisonstart
Phoenix-Saisonstart
Hagen. Im letzten Testspiel offenbarte Neuzugang Yannick Anzuluni bei Phoenix erstmals sein Offensivpotenzial. Er überzeugte mit 23 Punkten und elf Assists.
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Phoenix-Center Kruel und das letzte Jahr im Rampenlicht
Phoenix Hagen
17 Jahre war er alt, da feierte Bernd Kruel sein Bundesliga-Debüt im Trikot von Brandt Hagen. Am Donnerstag startet Phoenix Hagen in die neue...
Fotos und Videos
Phoenix Hagen besiegt Crailsheim
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Bremerhaven
Bildgalerie
Basketball
Spiel mit dem Feuer
Video
WP-Aktion
Training mit Basketball-Profis
Bildgalerie
WP-Aktion
Phoenix-Fans feiern Heimsieg
Bildgalerie
Basketball
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an...

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Bei Phoenix Hagen hat letztes Muster Wert
Testspiel
Hagen. Gegner BS Weert zeigte sich weit von Erstliga-Niveau entfernt, ein Muster ohne Wert war der finale Test indes nicht. Dass Owen Klassen in ganz starker...
Gegen Weert will Phoenix Schwung für Bundesliga aufnehmen
Generalprobe
Hagen. Gut eine Woche vor dem Saisonstart erwartet Phoenix Hagen zur Generalprobe am Freitag den niederländischen Erstligisten BS Weert. Ein wichtiger Test.
Phoenix' neuer Weltenbummler Anzuluni will in die Politik
Phoenix
Hagen. Phoenix Hagen hat einen interessanten Neuzugang: Yannick Anzuluni ist nicht nur ein Globetrotter, sondern auch ein Mensch mit politischen Ambitionen.
Seidel: Es ist für mich auch eine Herausforderung!
Basketball
Hagen. Neuer Geschäftsführer von Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen freut sich auf die Arbeit in Hagen: „Hier gibt es ein breites Basketball-Interesse in...
Umfrage
Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

 
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Weitere Nachrichten
Freyer vermisst bei Phoenix Kampf
Basketball
Hagen. Es ist nicht gerade üblich, gleich zwei Auszeiten in den letzten Minuten eines Basketballspiels zu nehmen, wenn das eigene Team mit mehr als 20...
Plaisted:
Basketball
Hagen. Trent Plaisted ist der neue Center des Basketbal-Bundesligisten Phoenix Hagen. Adam Hess macht Plaisted die Eingewöhnung leicht.
Phoenix Hagen fährt mit Trent Plaisted nach Brüssel
Testspiel
Hagen. Härtetest für Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen: Am Mittwoch um 18 Uhr tritt das Team von Ingo Freyer bei Basic-Fit Brüssel in Belgien an.
DIGITALE WP am Sonntag
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Basketball
Sonja Greinacher und Haiden Palmer führen das gut funktionierende Herner Team zum einem ungefährdeten 72:66-Erfolg. Entscheidung fällt im dritten...
Basketball
Berlin. Der Anfang ist gemacht - mit neuen Trainern legen Bayern München und ALBA Berlin einen guten Start in die neue Saison hin. Doch es war ein ungewohntes...
Basketball
München. Marko Pesic, Geschäftsführer der Basketballer des FC Bayern, hat Bambergs Aufsichtsratschef Michael Stoschek für Aussagen über das Umfeld des...
Jugend-Basketball
Hagen. In den Basketball-NRW-Ligen siegten die U14 der BG Hagen und die U12 der SG VFK Boele-Kabel auch am zweiten Spieltag und führen mit die Tabelle an.
Nachbericht
Hagen. Steigerungsbedarf auf allen Ebenen hat Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen nach dem misslungenen Auftakt gegen Göttingen. Das Team muss mehr...
Taekwondo
Herdecke. Ausrichter führen Vereinswertung bei 8. Ender Open souverän an. TuS Ende sichert sich 15 Gold-, 11 Silber- und 8 Bronzemedaillen. Knapp 160...
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 BB Bamberg 2:0 84:55
2 Bayern München 2:0 83:69
3 BL Braunschweig 2:0 72:59
4 Gießen 46ers 2:0 86:76
5 BG 74 Göttingen 2:0 84:75
6 NR Ludwigsburg 2:0 81:72
7 ratiopharm Ulm 2:0 95:87
8 Bremerhaven 2:0 92:84
9 Alba Berlin 2:0 96:89
10 T'k.Bask.Bonn 0:2 89:96
11 BBC Bayreuth 0:2 87:95
12 SV 03 Tübingen 0:2 84:92
13 Phoenix Hagen 0:2 75:84
14 Würzburg Bask. 0:2 72:81
15 S.City Jena 0:2 76:86
16 SC Rasta Vechta 0:2 59:72
17 Bask.Oldenburg 0:2 69:83
18 Frankf.Skyliners 0:2 55:84
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Phoenix Hagen
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Die Zitate im Duell Clinton vs. Trump
Bildgalerie
TV-Debatte
So cool sind Hunde beim Wellenreiten
Bildgalerie
Wettbewerb
Kran hievt Kessel über Brücke
Bildgalerie
Schwertransport
Spezial
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

WP Doppelpack
Videos aus der Region
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-