Das aktuelle Wetter NRW 16°C
DBB-Team besiegt Niederlande klar mit 73:42
Basketball
DBB-Team besiegt Niederlande klar mit 73:42
Trento/Italien  Die deutschen Basketballer haben am Samstag zum Abschluss des Vier-Natonen-Turniers im italienischen Trento die Niederlande hoch mit 73:42 (43:24) besiegt.
LeBron James kehrt zurück zu den Cleveland Cavaliers
NBA
LeBron James kehrt zurück zu den Cleveland Cavaliers
Washington.  Basketball-Superstar LeBron James verlässt nach vier Jahren die Miami Heat und kehrt zu seinem alten NBA-Klub Cleveland Caveliers zurück. Das erklärte der 29-Jährige am Freitag. "Ich komme nach Hause", schrieb der viermalige NBA-MVP und zweimalige Liga-Champion.
Erster Sieg für deutsche Basketballer unter Mutapcic
Basketball
Erster Sieg für deutsche Basketballer unter Mutapcic
Trento  Die deutschen Basketballer haben unter ihrem neuen Bundestrainer Emir Mutapcic ihren ersten Sieg gefeiert. Beim Freundschaftsturnier im italienischen Trento setzte sich die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes gegen Belgien mit 74:71 (26:38) durch.
Braunschweig holt Allen aus Bremerhaven - Nana geht
Basketball
Braunschweig holt Allen aus Bremerhaven - Nana geht
Braunschweig  Die Basketball Löwen Braunschweig haben Derrick Allen von Ligakonkurrent Eisbären Bremerhaven verpflichtet. Der 33-jährige US-Amerikaner unterschrieb beim Bundesligisten einen Einjahresvertrag. Dies teilte der Verein mit.
DBB-Team verliert erstes Spiel unter Mutapcic
Basketball
Trento Das Basketball-Nationalteam hat das erste Spiel unter dem neuen Trainer Emir Mutapcic verloren. Beim Vier-Nationen-Turnier in Italien unterlag das Team ohne zahlreiche seiner Leistungsträger dem Gastgeber klar 59:91 (30:56). Schon im ersten Viertel zogen die Italiener 26:16 davon.
Julius Jenkins bleibt in Oldenburg
Basketball
Oldenburg Basketball-Profi Julius Jenkins spielt auch in der nächsten Saison für die EWE Baskets Oldenburg in der Bundesliga. Der amerikanische Routinier hat einen neuen Vertrag bis 2015 unterschrieben.
Spezial
Tierische Sportler in Aktion
Bildgalerie
Fitness
Auch die Tierwelt hält sich fit: Wenn das Federvieh plötzlich Gewichte stemmt, bekommt so mancher Mensch wahrscheinlich Gewissensbisse. Wie war das noch gleich mit den Vorsätzen für das neue Jahr? Manch einer kann sich ein Beispiel an Waldi, Pfiffi, Mauzi und Co. nehmen.
Nowitzki, der Champion
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 12. Juni 2011 gewann Superstar Dirk Nowitzki als erster Deutscher den Meistertitel in der nordamerikanischen Basketballliga NBA. Der Würzburger wurde in den Spielen gegen die Miami Heat zum Finals MVP, zum besten Spieler der Finals, ernannt.
Nowitzki-Mania in Berlin
Bildgalerie
Basketball
Lange mussten die Basketball-Fans warten, um ihren Helden mit seinem NBA-Team in Deutschland spielen zu sehen. Der Würzburger Superstar Dirk Nowitzki gewann das erste Gastspiel mit den Mavs in seiner Heimat knapp gegen die Hausherren von Alba Berlin.
Basketball-Kuriositäten
Bildgalerie
Fotostrecke
Auf diese Sportart trifft "das Runde muss ins Eckige" nicht zu. Es ist das Spiel mit dem Korb und dem orangen Ball, das so unglaublich schnell und spektakulär ist. Aber auch lustig und manchmal auch fremd. Wir zeigt kuriose Basketball-Bilder.
Zehn Jahre Dirkules
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 5. Februar 1999, vor weit über zehn Jahren, feierte Dirk Nowitzki sein Debüt in der NBA. Heute gehört der Würzburger zu den Stars der Liga. Die Karriere des Superstars, NBA-Champs und Final-MVPs in Bildern.
Fotos und Videos
Giffey holt US-College-Titel
Bildgalerie
Basketball
ETB Baskets in Playoffs
Video
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
NBA auf Europareise
Bildgalerie
Basketball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Ex-Nationalspieler Schultze wechselt nach Bremerhaven
Basketball
Bremerhaven Die Eisbären Bremerhaven haben in Sven Schultze einen namhaften Zugang verpflichtet. Der 121-malige Nationalspieler wird in der kommenden Saison für den Basketball-Bundesligisten auf Korbjagd gehen.
Harte Gruppe für FC Bayern - ALBA gegen Titelverteidiger
Basketball
Auf die Basketballer des FC Bayern München warten in der Euroleague schwere Gegner. Der deutsche Meister spielt in der Gruppe C gegen die Mitfavoriten FC Barcelona, Panathinaikos Athen und EA7 Mailand.
Mutapcic-Debüt als Nationaltrainer mit Mini-Kader
Basketball
Trento Premiere mit überschaubarem Aufgebot: Mit nur zwölf nominierten Spielern muss der neue Basketball-Bundestrainer Emir Mutapcic bei einem Vier-Nationen-Turnier in Italien sein Debüt feiern.
Keith Ramsey bleibt für Phoenix Hagen wertvoll
Ramsey
Hagen. Drei Ausländer-Positionen bei Phoenix Hagen für die neue Saison sind besetzt. Nach Gordon und Bell verlängerte jetzt Keith Ramsey. Auf den noch vakanten drei Importplätzen dagegen werden wohl Neuzugänge kommen. Dugat ist kein Thema, auch eine Rückkehr von Gregory und Dorris ist unwahrscheinlich.
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Weitere Nachrichten
BG Göttingen holt Spielmacher aus Oldenburg
Basketball
Göttingen Rückkehrer BG Göttingen hat sich für die Basketball-Bundesliga erneut Verstärkung bei der niedersächsischen Konkurrenz gesucht. Von den EWE Baskets Oldenburg kommt zur neuen Saison Dominik Bahiense de Mello.
Hagens Geske kommt spätberufen zum internationalen Debüt
Phoenix Hagen
Hagen. Internationale Premiere für ein Dortmunder Basketball-Talent im Hagener Trikot: Niklas Geske steht vor seinem ersten Einsatz bei einer internationalen Meisterschaft: Mit dem U20-Nationalteam startet er in die Europameisterschaft auf der griechischen Insel Kreta.
ALBA verliert Logan - Spiel gegen Spurs ausverkauft
Basketball
Berlin Basketball-Vizemeister ALBA Berlin muss künftig auf die Dienste von Top-Werfer David Logan verzichten. Der 31-jährige US-Amerikaner unterschrieb am Wochenende einen Vertrag beim italienischen Euroleague-Konkurrenten Dinamo Sassari.
Urule Igbavboa verstärkt Phoenix unter dem Korb
Basketball
Hagen. Für eine Saison unterschrieb der 27-jährige Flügelcenter, der zuletzt bei Erstliga-Absteiger Rasta Vechta im Einsatz war, bei Phoenix Hagen. „Er ist ein beweglicher defensivstarker Center mit einer hervorragenden Einstellung,“ sagt Coach Freyer über ihn.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

20-jähriger Tolaj sucht Bundesliga-Chance bei Phoenix Hagen
Basketball
Hagen. Er hat die Doppellizenz zum Spielen: Arber Tolaj, 20-jähriges Talent von den Herzögen Wolfenbüttel, hat bei Basketball-Bundesligist Phoneix Hagen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Tolaj wird auch für den Regionalligist BG Hagen auflaufen, Priorität aber habe das Oberhaus.
Phoenix Hagen
Hagen. Der deutsche Spielermarkt in der Basketball-Bundesliga nimmt aktuell kräftig Fahrt auf, allerorten werden Neuzugänge gemeldet. Auch Phoenix Hagen benötigt - bei beschränkten finanziellen Möglichkeiten - noch einen guten Spieler mit deutschem Pass für die engere Kader-Rotation.
Ole Wendt
Hagen/Kiel. Die sportliche Zukunft von Ole Wendt ist offen, nicht nur weil der Vertrag des A2-Nationalspielers bei Bundesligist Phoenix Hagen ausläuft. Nach einer Sprunggelenks-Operation kann der 21-jährige auch erst wieder in fünf Monaten Basketball spielen. Phoenix bietet Hilfe an.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Bayern München 58:10 2940:2512
2 BB Bamberg 56:12 2720:2400
3 Alba Berlin 54:14 2783:2375
4 Bask.Oldenburg 50:18 2775:2602
5 T'k.Bask.Bonn 42:26 2697:2652
6 ratiopharm Ulm 40:28 2814:2701
7 Artland Dragons 40:28 2623:2629
8 NR Ludwigsburg 36:32 2695:2659
9 Mitt'deutsch.BC 32:36 2629:2747
10 Phoenix Hagen 30:38 2746:2898
11 Frankf.Skyliners 28:40 2412:2512
12 Bremerhaven 24:44 2598:2716
13 TBB Trier 24:44 2504:2635
14 BBC Bayreuth 22:46 2564:2699
15 NYP Braunschw. 22:46 2591:2723
16 WT Tübingen 20:48 2550:2802
17 Würzburg Bask. 20:46 2492:2632
18 SC Rasta Vechta 12:56 2603:2842
Variabel mit Michael Jost
Basketball
Michael Jost verstärkt in der kommenden Saison Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB, der Forward wechselt aus Heidelberg ins Ruhrgebiet. Bei den Wohnbau Baskets dürfte Jost ein Kandidat für die „Starting Five“ sein, mit ihm werde das schwarz-weiße Spiel noch variabler, frohlockte Trainer Igor...
Basketball
Seit gut zwei Wochen nun schon ist der ETB in der Pause, die auch 2014 wieder davon geprägt ist, unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Pro A-Saison 2014/15 aufzustellen. Bislang konnten keine Neuigkeiten verkündet werden. Grund genug, bei Trainer...
Basketball
Scheiden tut weh – ausscheiden auch! Für die ETB Wohnbau Baskets ist die Saison beendet, der Basketball-Zweitligist (Pro A) unterlag der BG Göttingen am Sonntag klar mit 72:101 und kassierte damit die entscheidende dritte Niederlage im vierten Spiel.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Smag Sundance am Baldeneysee
Bildgalerie
Strandparty
Razzia gegen United Tribuns
Bildgalerie
Straßengang
Heino rockt das Stadion
Bildgalerie
Schlagernacht
Pannen, Models und Trends
Bildgalerie
Fashion Week
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-